question-circle Frage Warum Club Joker City und nicht Kepler One

Mehr
12 Aug 2019 16:16 #3710 von mkijn
Hi, ich denke mir einen Kepler zu kaufen, doch auch ein Joker City wäre Ok. Beim Kepler gefallen mir die paar cm halt.
Darum meine Frage an euch, warum ihr euch für den Joker City entschieden habt und nicht für den Kepler?
Wollte Interesstes Halber einfach mal ein paar Argumente hören warum ein Joker City gekauft wurde.

danke,
mfG mkijn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
13 Aug 2019 15:33 #3729 von Ursel
Hallo, wir haben uns bei einem Händler den Kepler angeschaut, und der hat uns weder mit der Qualität der Schränke noch von der Höhe der Arbeitsplatte überzeugt. Auch hat uns die sitzecke nicht gefallen. In der Summe hat der günstigere Preis die Nachteile nicht wett gemacht.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Grüße ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 21:45 #3732 von Rolfinson
Mir haben insbesondere die Sitzecke und die Vorhänge nicht gefallen, ich hielt die Verarbeitungsqualität für fragwürdig. Da ist im CJC alles erheblich mehr auf lange Haltbarkeit ausgelegt. Ein Verkäufer sagte mir mal, dass der CJC in Deutschland ausgebaut wird und der Kepler in Frankreich. Vielleicht sagt das einiges aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 06:06 #3736 von mkijn

Ursel schrieb: Hallo, wir haben uns bei einem Händler den Kepler angeschaut, und der hat uns weder mit der Qualität der Schränke noch von der Höhe der Arbeitsplatte überzeugt. Auch hat uns die sitzecke nicht gefallen. In der Summe hat der günstigere Preis die Nachteile nicht wett gemacht.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Grüße ursel


danke mal für deine Meinung. Ist dieser Qualitätsunterschied so direkt bemerkbar?
Ich genügend Stauraum im CJC (1-2 Personen) auch wennmal für länger unterwegs?

Rolfinson schrieb: Mir haben insbesondere die Sitzecke und die Vorhänge nicht gefallen, ich hielt die Verarbeitungsqualität für fragwürdig. Da ist im CJC alles erheblich mehr auf lange Haltbarkeit ausgelegt. Ein Verkäufer sagte mir mal, dass der CJC in Deutschland ausgebaut wird und der Kepler in Frankreich. Vielleicht sagt das einiges aus.


Danke für die Antwort. Hat der CJC auch Vorhänge, oder was zu abdunkeln? Dass der Kepler Frankreich gebaut wird hatte ich schon gelesen, doch über den CJC noch nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
14 Aug 2019 06:16 #3737 von Ursel
Wir kommen mit dem Stauraum klar (2 Erwachsene, 1hund), kamen allerdings schon von sehr minimalistisch. Zurzeit sind wir 3 Wochen in Norwegen und haben alles, was wir brauchen, dabei. Allerdings ist große vorratshaltung nicht drin. Jeden 3. Tag ungefähr kaufen wir Lebensmittel ein (ich koche täglich).
Und wir haben noch die alte Sitzbank, wo wir die komplette Bank nutzen können. Und der Schrank hinter der Rückenlehne ist essentiell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
14 Aug 2019 06:29 #3738 von Ursel
Die eierlegende wollmilchsau wirst du nicht finden. Entweder du suchst klein, wendig, Alltagstauglich, dann bist du beim CJC gut aufgehoben und kommst in ziemlich jedes sträßchen.
Oder du willst Stauraum, dann brauchst du ein größeres wohnmobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 16:07 - 14 Aug 2019 16:07 #3746 von mkijn
Toll eine eierlegende transportable Wollmilchsau wäre schön.
Ja 3 Wochen unterwegs, das ist ja schon was.. wie minimalistisch ich leben kann muss ich dann herausfinden. 🙂
Aber es ist ja nicht unmöglich.
Ja der Kepler ist ja um einige cm größer, doch lese ich mehr und mehr über den Qualitätsunterschied der beiden..
was mich dann eher an den CJC heranführt, da geplant ist diesen länger zu behalten..
Letzte Änderung: 14 Aug 2019 16:07 von mkijn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 19:56 #3750 von Vroni
Hallo,
wie ist das beim Kepler mit dem Fahrersitz, kann man den vollständig zum Tisch drehen? Das ging bei meinem Jules Verne nämlich nicht und das war blöd.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2020 23:40 - 12 Apr 2020 23:40 #5001 von einstein
Mal kurz zur Qualität: Die Vorurteile gegenüber dem Kepler One halte ich für subjektiv und nicht belegt. Ich habe eine fast 3 stündige Werksbesichtigung im französischen Werk (Fleurette) in der Nähe von Poitier miterlebt (dort werden übrigens auch größere Wohnmobile anderer Marken gefertigt). Das gesamte Team machte einen äußerst motivierten Eindruck, modernste CNC-Maschinen (z.T. aus Deutschland) werden eingesetzt, optimierte, besonnene Gruppenarbeiten waren zu sehen, qualitativ hochwertige Bauteile sind von erfahrenen Ingenieuren überlegt konzipiert, die optimierte Handarbeit und strenge Fertigungskontrollen machten auf mich einen starken Eindruck, aufgrund dessen ich mit voller Überzeugung einen Kauf startete.... Ich selbst finde die überlegte Raumaufteilung des Kepler One einen genialen Coup! Selbst das Konzept der Dusche ist bewundernswert und durchaus praktikabel, nicht nur innen, besonders dann doch unter der Hintertür. Der faire Preis tut den Rest ...
Letzte Änderung: 12 Apr 2020 23:40 von einstein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MartinIII
  • MartinIIIs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Immer wieder Skandinavien, auch im Winter!!
Mehr
22 Apr 2020 17:35 #5046 von MartinIII
Hallo. Ich liebe meinen Club Joker Hochdach! Langer Radstand, immer ausreichend Stehhöhe und auch bei Kalt und Eis noch ausreichend gut isoliert. Dennoch ist das Fz alltagstauglich, wenn auch mit einer Einschränkung. Durch das Hochdach sind Tiefgaragen und Parkhäuser tabu. Wesentlich alltagstauglicher sind die Ts mit Klappdach und kurzem Radstand. Aber davon gibt es viele. Zahlreiche Hersteller bieten diese Fahrzeuge an, einige teurer (aber wesentlich robuster und technisch interessanter ausgestattet), andere preiswerter. Wenn ich mich für ein Klappdach entschieden hätte, wg. der höheren Alltagstauglichkeit (Vollersatz eines PKW), dann hätte ich mich wohl nicht für Westfalia entschieden. Zum Hochdach gab es seinerzeit allerdings nicht viel ernstzunehmende Konkurrenz. Gruß Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden