file Frage Gruß vom Neuen mit Club Joker aus Braunschweig

  • Braunschweiger CJ
  • Braunschweiger CJs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Carpe diem.
Mehr
19 Okt 2016 02:05 - 05 Jan 2017 22:49 #267 von Braunschweiger CJ
Gruß vom Neuen mit Club Joker aus Braunschweig wurde erstellt von Braunschweiger CJ
Hallo Leute!

Gruß aus Braunschweig!

"Wenn es regnet, dann freue ich mich. Denn wenn ich mich nicht freue, dann regnet es trotzdem." (Karl Valentin)
Letzte Änderung: 05 Jan 2017 22:49 von Braunschweiger CJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
19 Okt 2016 08:47 #270 von ralli99
Hallo und herzlich willkommen hier,

schön, dass du dich zu uns gesellt hast. Dumme Fragen gibt es nicht und schließlich
ist ja jeder mal angefangen. Wir campen zwar schon länger, aber es ist auch unser
erster CJ. Unsere Beweggründe waren ähnlich und du hast da m.E. in Bezug auf deine
Famile die richtige Wahl getroffen. Auch was den Motor betrifft.

Das Zusatzbett wurde inzwischen wohl auch geändert. Man entfernt einfach die Kopfstütze vom Fahrersitz,
schiebt ihn ganz nach vorne und rollt dann die Lehne ganz nach hinten. Das die Holzauflage
hat dann ein Zusatzbrett, die sich auf den Sitz stützt. Somit hat man auch eine viel längere Liegefläche.

Hast du Auflastung auf 3,2 to? Wir haben einen Gebrauchten gekauft, der aber noch kein Jahr alt ist und
wenig KM auf der Uhr hat. Er hat eine super Ausstattung, aber eben keine Auflastung. Nun haben wir mal
die Küche etc. eingerichtet und ich bin mit vollem Wasser- und Dieseltank auf die Waage gefahren.
2.820 KG (Schock). Da bleibt nicht mehr viel für Frau und Kids, Gepäck und Lebensmittel. Aber meistens
werden wir wohl eh zu zweit fahren und abnehmen wollte ich sowieso mal wieder ; )

Die Inspektion und Wartung kannst du sicher bei jeder VW-Werkstatt problemlos
bekommen. Was die Campingtechnik betrifft haben wir aber schon bei unseren Calis die
Erfahrung gemacht, dass sich da die wenigsten mit auskennen. Falls du da mal ein Problem
hast würde ich lieber zum Westfalia-Händler oder jemanden der sich mit Wohnmobiltechnik
bzw. den im CJ verbauten Geräten gut auskennt.

Dann viel Spass mit dem Neuen. Falls es der Womo-Eder ist, bestell bitte Herrn Funk schöne
Grüße von uns!

Beste Grüße

Ralf

Folgende Benutzer bedankten sich: Braunschweiger CJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Möms-chen
  • Möms-chens Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • California Exclusive - VW T4 111kW TDI
Mehr
19 Okt 2016 18:07 #278 von Möms-chen
Moin und viel Spaß hier!

Ich kann auch nur dringend zur Auflastung raten. Man versieht sich schnell mit den Gewichten. Lieber Luft haben, als überladen herausgewunken zu werden. Preise kann ich leider keine nennen, aber es kann nicht die Welt kosten (im Vergleich zum Kaufpreis) ;)
Auch gibt es Luftfedern, die den Comfort steigern.
Es muss ja nicht alles softort gemacht werden..einen Bulli hat man ja länger B)

Ein CJ passt i.d.R. bei VW in die Hallen. Allerdings kann VW nur die Original VW Teile am Fahrzeug warten!
Alles was Westfalia gemacht hat, ist Westfalia Thema und dazu musst du zu einem Westfalia Service Stützpunkt.

Das war beim California Exclusive noch anders, da der CE über VW vertrieben wurde. Der CJ ist ein Westfalia Fahrzeug.

Später (nach der Gewährleistung) kann man die meisten Sachen im freien Handel kaufen und selber einbauen.

Noch als Tipp: Nicht alle VW Werkstätten kosten das gleiche. Es gibt starke Schwankungen zwischen Stadt und Land.
Manchmal lohnt es sich einige KM mehr zu Fahren.

Gruß aus Bad Zwischenahn - Marc

Unterwegs im California Exclusive
VW T4 111kW @ 2.5 TDI
und
VW T5 103kW @ 2.0 TDI
MB T1 207D MTW
Folgende Benutzer bedankten sich: Braunschweiger CJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
19 Okt 2016 18:41 #279 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Gruß vom Neuen mit Club Joker aus Braunschweig
buon giorno, wir sind gerade mit unserem CJ in italien und begrüßen euch hier herzlich...

lg thilo und co
Folgende Benutzer bedankten sich: Braunschweiger CJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
19 Okt 2016 20:49 #283 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Gruß vom Neuen mit Club Joker aus Braunschweig
eine gute wahl - wenngleich der t 4 california exclusive das beste auto der welt, bis jetzt, ist...
ja und motor und getriebe sind echt toll. wir sind gerade in italien und da freut man sich wenn man nicht immer schalten muss. und über die alpen und die kasseler berge reichen 140 ps allemal...
und der verbrauch liegt bei uns zwischen 8 und 9 liter ;-)
ach ja und erfreulich festzustellen, dass der motor beim berg-ab-fahren nicht von allein hochschaltet wenn man s nicht will... (bremsen und kein gas mehr geben) ist schon toll was heutzutage alles geht ...
und und und man freut sich über ne schlanke karosse in italien ...

lg thilo und co
Folgende Benutzer bedankten sich: Braunschweiger CJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
21 Nov 2016 15:22 #338 von ralli99
Na dann herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Teil!

Beste Grüße

Ralf

Folgende Benutzer bedankten sich: Braunschweiger CJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
21 Nov 2016 15:58 #339 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Gruß vom Neuen mit Club Joker aus Braunschweig
...ich schließe mich den worten meines vor-redners an...

lg thilo und co
Folgende Benutzer bedankten sich: Braunschweiger CJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
30 Nov 2016 16:32 #365 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Gruß vom Neuen mit Club Joker aus Braunschweig
...jo in berlin waren wir auch schon und haben "wild" gestanden....
wue so oft ;-)

lg thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
05 Jan 2017 07:10 #456 von ralli99
Du hast wohl als Themensymbol ein x gewählt.

Beste Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
05 Jan 2017 13:30 #457 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Gruß vom Neuen mit Club Joker aus Braunschweig
...ich sehe gern fotos vom cj oder westi, aber vll hat das mit dem ursprungsthema nicht mehr sooo viel zu tun ;-)
poste doch deine gern gesehenen fotos unter "treffen oder postkarten von unterwegs" oder wie das hier heisst.
in diesem sinne : kiel war cool ;-)

lg thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden