file Frage Grauwasserentsorgung

  • Pony-Mike
  • Pony-Mikes Avatar Autor
  • Offline
  • Halber Westfale
  • Halber Westfale
Mehr
07 Sep 2019 12:18 #3855 von Pony-Mike
Grauwasserentsorgung wurde erstellt von Pony-Mike
Hallo zusammen,

ich bin demnächst 4 Tage im Kölner Norden, wo es im näheren Umkreis keinen Campingplatz und
keinen Wohnmobilstellplatz mit einem Bodenablauf für die Grauwasserentsorgung gibt. Eigentlich ja
unglaublich, aber wahr. So wie ich das sehe, müsste ich das Grauwasser in einen Behälter laufen lassen
und dann entsorgen. Gibt es da irgeneine Art von Flansch oder eine feste Anschlussmöglichkeit beim
Grauwasserablauf oder habt Ihr sonst einen Tipp für mich?

Viele Grüße,
Michael

Wenn ich Du wäre, wäre ich gerne ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2019 14:25 #3856 von Vroni
Vroni antwortete auf Grauwasserentsorgung
Hallo Michael,
was meinst Du mit Flansch? Es gibt fahrbare Abwasserkanister.Kann man auch leichter lösen.............
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pony-Mike
  • Pony-Mikes Avatar Autor
  • Offline
  • Halber Westfale
  • Halber Westfale
Mehr
07 Sep 2019 15:04 #3857 von Pony-Mike
Pony-Mike antwortete auf Grauwasserentsorgung
Hallo Vroni,


mit Flansch meinte ich eine Möglichkeit einen Schlauch oder eine Pumpe anzuschließen. Ich hatte bei meinem
Ami-Mobil einen Grauwasser- und einen Fäkalientank, die über ein gemeinsames Rohr entsorgt wurden. Dort konnte
ich mittels Bajonettverschluß eine Zerhackerpumpe mit einem langen Schlauch anschließen und dann bequem z.B. in
eine Toilette oder einen Chemie-WC Ausguß entsorgen.

Gruß
Michael

Wenn ich Du wäre, wäre ich gerne ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2019 15:20 #3858 von Vroni
Vroni antwortete auf Grauwasserentsorgung
Dann nimm doch sowas:

Oder bei Platzproblemen sowas:


Es gibt Viele, die machen sich keine Gedanken darüber und fahren abends über den Kanaldeckel.

L.G.Vroni
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Pony-Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2019 22:23 #3860 von Amun600
Amun600 antwortete auf Grauwasserentsorgung

Vroni schrieb:
Es gibt Viele, die machen sich keine Gedanken darüber und fahren abends über den Kanaldeckel.

L.G.Vroni


Um sein Gewissen zu beruhigen: Einfach mal die städtischen Entsorgungsbetriebe kontaktieren und da nach den Möglichkeiten fragen.

Tankstellen oder Waschanlagen wäre auch eine Möglichkeit.

Gruß
Stephan
Folgende Benutzer bedankten sich: Pony-Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.591 Sekunden