file Frage Caravan Salon Nachlese

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
16 Sep 2019 19:45 #3911 von Roadrunner
Caravan Salon Nachlese wurde erstellt von Roadrunner
Hallo zusammen,

der Caravan Salon ist jetzt schon eine weile vorbei und ich möchte mal so meine Eindrücke schildern.
Wir waren nur einen Mittag dort und hatten CJ Tom getroffen. Wir hatten uns sofort festgequatsch.
Er hat ja wirklich richtiges Pech mit seinem Wagen. Gebrochene Better, Schrauben die durch das Dach gehen usw.
P.S. der CJ auf der Messe war im Küchenblock auch gerissen.
Das was uns auffiel war das fast alle Wagen den gleichen Grundriss besitzen. Neu Idee haben ich bei den Kastenwagen bis auf einige
wenige nicht gesehen. So sind wir mit dem Gefühl nach Hause gefahren "der CJ ist der richtige".
Klein, Wendig, relativ viel Platz, WC, Isoliert, Hochdach (bei VWT6 selten)usw.
Oder haben wir da nur nicht richtig hingesehen?

bis dann
Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2019 21:00 #3912 von Vroni
Vroni antwortete auf Caravan Salon Nachlese
Der CJHD ist schon ein tolles Auto.Ich liebe ihn.zumal ich ihn ja alleine fahre.Zu zweit damit im Urlaub könnte ich mir nicht vorstellen, aber das sieht ja jeder anders. Jetzt habe ich noch meine Sat Schüssel drauf und bin wunschlos glücklich.

L.G.Vroni auf dem Weg nach Spanien, aber mit dem Hymer und mit Mann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2019 07:23 #3913 von Miladu
Miladu antwortete auf Caravan Salon Nachlese
Hallo,

was ich an dem Messe-CJHD am bemerkenswertesten fand, war, dass er keine Heckscheibe hatte. Auf Nachfrage an Westfalia, ob das gewollt sei, redete der Kerl ein bisschen wirr daher. Das käme daher, dass VW noch gar keine Liste geschickt hätte, welche Möglichkeiten zum Bestellen beim neuen T6 hätte, ob die das überhaupt anbieten würden... 😂😂😂 Klar, VW hat die Heckscheibe abgeschafft, logisch. Später hörten wir dann, dass Westfalia einfach vergessen hatte, eine Heckscheibe mitzubestellen😂😂😂. Aber sie wird selbstverständlich weiter angeboten!
Wir sind auch absolute Fans unseres CJ, auch zu zweit. Es gibt ein, zwei Hersteller, die für meinen Geschmack schönere Möbel bauen und eine wohnlichere Atmosphäre schaffen. Aber die Wagen bieten insgesamt nicht das, was der CJ bietet. Die Möbel von Tonke finde ich persönlich sehr schön, Flow Camper sehen super gemütlich aus, mit Filz, Holz, Farben (wobei die Hochdach-Variante diesmal gar nicht da war), Kompanja mag ich... Aaaaber die haben eben andere Nachteile. Wenn ich mir einen selbst zusammenstellen könnte, dann würde ich den CJ mit den Möbeln von Tonke und der Wohnlichkeit von Flow Camper nehmen😂😂😂. Aber im Vergleich zu den allermeisten anderen Ausbauten sind die Möbel im CJ immer noch sehr viel schöner.
@Vroni: Schönen Urlaub!!!

Liebe Grüße

Michaela
Folgende Benutzer bedankten sich: Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2019 07:48 #3915 von Rainer
Rainer antwortete auf Caravan Salon Nachlese
Guten Morgen zusammen,

leider haben wir es nicht geschafft uns mit Euch auf dem CaravanSalon zu treffen. Aber auch wir sind durch viele Fahrzeuge geschlichen und haben auch gemietet. Mit der Entscheidung zum CJHD sind wir sehr zufrieden. Auch wenn wir noch das Zusatzbett haben finde ich für zwei Personen das Auto passend, mehr geht nicht. Auch wie Michaela schreibt, finde ich den Möbelbau gelungen, vor allem, wenn mann mit anderen Herstellern vergleicht.

@Vroni
Schönen Urlaub wünschen wir Euch. Die Verdunkelung ist super, vielen Dank noch mal.

@Corinna
welches Auto ist es nun geworden?

Allen einen schönen Tag und
Liebe Grüße
Rainer

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kirschrote Berna
  • kirschrote Bernas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
17 Sep 2019 16:55 - 17 Sep 2019 16:58 #3917 von kirschrote Berna
kirschrote Berna antwortete auf Caravan Salon Nachlese

Rainer schrieb: @Corinna
welches Auto ist es nun geworden?


Hallo Rainer,
es ist ein Ford Nugget Plus geworden ... s. hier:
www.westfalia-fan.de/forum/forumsbenutze...ilaendereck?start=10

Ich muss aber auch nochmals erwähnen, dass die Entscheidung ganz knapp war: Der CJHD ist eigentlich das schönere Auto, und der T6 fährt sich auch ein wenig sanfter als der Ford. Dazu Innendusche und Warmwasserheizung...wir sind wirklich jedes Detail x-fach durchgegangen.
Es ging in den letzten Wochen auch ständig hin und her, was wir nun wirklich lieber wollten. Und wir hatten uns vor der Messe sehr gut informiert, sind beide Wagen probegefahren und haben uns Angebote erstellen lassen...

Aber der Aufbau des Ford sagte uns einfach mehr zu: die geschickt platzierten Möbel, die schöne L-förmige Küche und die vielen Fenster (welche wir auch alle bestellt haben), die das Auto so luftig machen - da ging uns in der Messe einfach das Herz auf. Und natürlich auch der Preis.
Dazu hat sich die Westfalia-Abteilung nicht gerade kundenfreundlich uns gegenüber benommen: kein CJHD auf der Messe bestellbar - sehr schade. Aber die Entscheidung war da eh schon gefallen.
Und ich war vorher wirklich davon überzeugt, dass mein drittes Auto überhaupt nach T3 und T4 ein T6 werden würde...

Aber jetzt freuen wir uns auf was Neues...das dauert leider - naja, Ihr kennt das ja alle mit diesen Wartezeiten...

PS: Vroni: Von uns auch schönen Urlaub!
Michaela: Genau so sehen wir das auch mit den Möbeln...

seit 5/2020: Ford Nugget Plus: doch nicht kirschrote, sondern kürbisfarbene Berna
Letzte Änderung: 17 Sep 2019 16:58 von kirschrote Berna.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
18 Sep 2019 20:22 #3922 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Caravan Salon Nachlese
Na dann, Glückwunsch zum Ford!

Das mit „Westfalia ist unfreundlich“ scheint Programm zu sein... ;-) Die Geschichte mit der Heckscheibe ist auch nicht verwunderlich. Wenn man mal schaut, was alles an unterschiedlichen CJ hinsichtlich der VW-Ausstattung (gebraucht) angeboten wird und zugleich die CJ-Preisliste kennt, fragt man sich, wie die die Kisten konfiguriert bekommen haben!

BTW, zu zweit reisen geht durchaus gut. Größeres Auto ist sicherlich bequemer, aber ein CJ passt noch in Parklücken, selbst in Spanien. :-)

Gruß
Chris
der gerade zu zweit auf dem Rückweg aus dem Baskenland ist...

@Vroni: Schönen Urlaub!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
19 Sep 2019 23:18 #3925 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Caravan Salon Nachlese
Hallo zusammen,

ich finde auch das es zu zweit sehr komfortabel ist, zumindest im Vergleich zu einem T- Camper. Morgen geht es bei uns los in Richtung Nordkap.

Es grüßt der Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2019 06:58 #3926 von Miladu
Miladu antwortete auf Caravan Salon Nachlese
Hallo Tom,

gute Reise und viel Spaß!
Wir müssen noch 3 Wochen warten, dann geht's auch los. Wohin wissen wir noch gar nicht. Mal liegt Portugal vorne, mal Rumänien. Oder doch mal wieder Frankreich???😂😂😂 Wir sind selbst gespannt. Norwegen steht auch noch auf unserer Liste, aber nicht dieses Mal.

Liebe Grüße

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden