file Frage Stauraum unter Rücksitzbank im CJHD

Mehr
01 Okt 2019 22:30 #4003 von Jazy
Stauraum unter Rücksitzbank im CJHD wurde erstellt von Jazy
Liebe Westfalia-Fans, wir sind seit etlicher Zeit Beobachter in diesem spannenden Forum und haben gerade eine ausführliche Probe-Reise mit dem CJHD gemacht. Nun sind wir auch „Fans“ im Forum.

Unser Probefahrzeug aus dem Jahr 2016 hatte das Zusatzbett und einen großen Stauraum unter der Sitzfläche der Rückbank. Dieser Stauraum lässt sich durch das Hochklappen der Sitzfläche nutzen, ohne dass das ganze Zusatzbett bzw die Rückenlehne bewegt werden muss.

Unsere Frage: Ist das auch bei den neueren Fahrzeugen ab 2017 so? Die Konstruktion scheint laut Fotos verändert zu sein, da auch die Sitzgurte anders verlaufen (jetzt beide auf der linken Seite). Gibt es diesen Stauraum noch und wie ist er zu nutzen? Ist das ggf. anders, wenn man das Zusatzbett nicht mitbestellt? Vielleicht könnt ihr, falls ihr einen neueren CJHD habt, die Frage beantworten? Ggf. mit Foto?

Wir sind nämlich am überlegen, einen CJHD zu erwerben. Der Stauraum im Probefahrzeug ist für uns sehr praktisch gewesen. Danke für eure Antworten. Viele Grüße ins Forum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2019 07:17 #4006 von Miladu
Miladu antwortete auf Stauraum unter Rücksitzbank im CJHD
Hallo Jayze,

wir fahren einen neuen CJHD. Der hat die hochklappbare Sitzfläche leider nicht mehr. Das Zusatzbett haben wir nicht, so dass wir hinter der Sitzbank eine Möglichkeit haben, Jacken aufzuhängen und noch zwei Fächer, in denen man Sachen unterbringen kann. Unter der Sitzbank ist auch noch reichlich Platz, aber man muss sie komplett wegklappen (also Lehne und Sitz in einem Stück), um daran zu kommen und aufpassen, dass sich nichts in der Mechanik verfängt. Das geht alles, ist aber sicher nicht so komfortabel wie die alte Version. Die beiden Haken zum Aufhängen der Jacken sind erstens zu wenig und zweitens sehr unpraktisch angebracht, da die Öffnung des Hakens nach innen zeigt. Man muss also ordentlich rumfummeln, bis die Jacke hängt. Und auch hier muss man aufpassen, dass sich die Jacke nicht in der Klappmechanik verfängt. Wir haben schon neue Haken besorgt, aber noch nicht montiert. Fotos liefere ich gerne nach, dafür fehlt mir leider gerade die Zeit.
Trotz der Nachteile, die ich aufgezählt habe, bekommt man viel unter. Und insgesamt sind wir super zufrieden mit dem CJ.
Je nachdem, wo Ihr wohnt, könnt Ihr Euch das gern mal angucken.

Liebe Grüße

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2019 07:48 - 02 Okt 2019 08:27 #4007 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Stauraum unter Rücksitzbank im CJHD
Hallo Jazy,
hier ein paar Fotos zu Michaelas Antwort
Wir nutzen den Raum nicht sehr intensiv, da würde noch etliches dazupassen, z.B eine zweite Packung Mineralwasser 6x1,5. Der Karton im Bild enthält einen 2-Flammenkocher. Aber die Mechanik ist schon gewöhnungsbedürftig. Unter der Packpapierwurst versteckt sich eine Feder. Die und eine Führunsstange bewegen sich durch den Raum und können Sachen einklemmen. Aber mit etwas Vorsicht hat man unter der Bank eine Menge Stauraum. Gruß Jürgen

Anhang wurde nicht gefunden.



CJHD 2019, 2WD
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Okt 2019 08:27 von Jue_CJHD. Grund: Anhang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2019 09:08 #4009 von Vroni
Hallo aus Südfrankreich,
ich habe das Zusatzbett und habe achon überlegt, unter der Sitzbank eine Klappe zu machen, um unter der Bank verstauen zu können.Ist noch in der Überlegung, aber auf jeden Fall machbar.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2019 09:33 #4010 von Jazy
Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten und die Fotos. Dann haben wir Klarheit. Die alte Lösung scheint besser zu sein. Ist aber eine gute Nachricht, dass trotzdem noch Stauraum vorhanden ist, auch wenn es deutlich umständlicher ist, es zu befüllen. Aber dafür sind ja viele andere Sachen im CJ klasse gelöst!

Die Idee mit der Klappe ist auch eine Überlegung wert.

Nun gehen wir ins Finale mit unserer Entscheidung, ob´s ein neuer CJ oder ein gebrauchter wird. Lieferzeit beträgt ja aktuell 12 Monate... Ich denke, wir werden dann berichten!

Viele Grüße in die Runde ... wo immer ihr gerade unterwegs seid!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
12 Okt 2019 15:18 #4047 von Tom_B
Hallo Jazy,

wie beschrieben, ab MJ 2017 gibt es die neue Ausführung mit der geänderten Mechanik und umständlicher zu bedienen. Die alte Auführung finde ich persönlich auch gelungener. Als keiner Ausgleich sind die Möbelfronten ab MJ 2017 HPL weiss hochglanz abgesetzt mit dunken Holzton im Kontrast was sehr gut aussieht.

Kleiner Tip bei der Fahrzeugsuche, schaut auch nach jungen Gebrauchten (es gibt nicht viel aber ein paar sind es schon bzw. vorrätige Fahrzeuge.

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
13 Okt 2019 16:33 #4055 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Stauraum unter Rücksitzbank im CJHD
Hallo,

ich gebe zu, die Sache mit der Sitzbank wäre - wenn ich sie nicht hätte (eben Bj 16)- glatt ein Grund diese Version zu suchen.
Die Sitztruhe ist echt praktisch, da passt doch diverser Kram rein und größere Sachen kann recht schwer ansonsten verstauen...

Die 17er Optik ist nett, aber das hilft beim verstauen des Grills nicht. :-)

Der Hinweis auf Gebraucht oder "ist halt so bestellt und jetzt auf dem Hof" ist aus meiner Sicht gut und wichtig. Teilweise werden durchaus gute Sachen angeboten, manchmal mit Mondpreis - das muss man dann ja nicht kaufen. ;-) Aber meist deutlich günstiger, als neu bestellt und vor allem: sofort verfügbar. Einzig mit Motor/Getriebe muss man schauen, ansonsten sind die Ausstattungen weitgehend ähnlich.

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 21:21 #5138 von Jazy
Guten Abend in die Runde,

herzlichen Dank noch einmal für eure Unterstützung wegen des Stauraums. Ihr habt uns damit sehr geholfen, auch mit den Fotos.

Endlich sind wir nun auch Besitzer eines CJHD und haben uns für das Baujahr 2016 mit dem von uns favorisierten Stauraum unter der Rücksitzbank entschieden. Wir freuen uns sehr auf die erste Fahrt und Reise. Ich denke, wir lesen in diesem Forum ab und zu voneinander.

VG in die Fanrunde

Jazy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2020 21:31 #5139 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Stauraum unter Rücksitzbank im CJHD
Hallo Jazy,
schön zu hören, dass Ihr den für Euch richtigen CJ gefunden habt, viel Spaß damit und hoffentlich viel Anlass hier Schönes oder Interessantes zu teilen.
Viele Grüße
Jürgen

CJHD 2019, 2WD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.534 Sekunden