question-circle Frage Thermomatte für die Schiebetüre

Mehr
30 Okt 2019 19:53 #4148 von Vroni
Thermomatte für die Schiebetüre wurde erstellt von Vroni
Hallo CJler,
hat von Euch jemand einen Thermomatte für die Schiebetüre? Ich stehe hier in Neuharlingersiel bei aktuell 3 Grad.Durch die Schiebetüre kommt eine wahnsinnige Kälte rein. Ich habe mir jetzt erstmal eine Wolldecke reingestopft, das macht schon viel aus. Das wird dann mein nächstes Projekt.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2019 06:00 #4153 von Pony-Mike
Pony-Mike antwortete auf Thermomatte für die Schiebetüre
Hallo Vroni,

das ging mir am Wochenende genauso. Ich war 2 Tage auf einem Campingplatz und es hatte 4°C. Auch der Boden war saukalt.
Ich habe bezüglich der Schiebetüre eine Anfrage an Project Camper gestartet, die Thermomatten für das Fahrerhaus sind ja
super, mit denen bin ich sehr zufrieden. Für den Fußraum habe ich mir einen beheizbaren Teppich und einen kleinen
Heizlüfter (mit 600 W und 1200 W Leistung) gekauft und werde beides mal testen.

Wenn ich Du wäre, wäre ich gerne ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
31 Okt 2019 20:18 #4161 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Thermomatte für die Schiebetüre
Hallo zusammen,

die Schiebetür strahlt schon eine gewisse Kühle aus. Mich würde vorranging interssieren ob sich jemand schon mal an die Demontage der Verkleidung getraut hat um dann die Tür mit Amaflex zu dämmen.

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2019 21:05 #4164 von Vroni
Vroni antwortete auf Thermomatte für die Schiebetüre
Hallo Tom,
das werden wir als nächstes in Angriff nehmen.Wir werden auch die Innenverkleidung der Schiebetüre an der Stelle ausschneiden, die immer den Radlauf verkratzt.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2019 16:39 #4175 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Thermomatte für die Schiebetüre
Hallo Vroni,
schön, dass Du die Türisolierung angehst, ich bin gespannt, was Du berichten wirst.
Wir hatten letzten Winter/Frühling zwar selbst nicht das Gefühl, dass die Tür ein großes Leck ist. Allerdings sind uns die Lackflächen wegen der Unbehaglichkeit durch 'Kältestrahlung' ein Dorn im Auge und wie wollen vllt die Lackflächen an der Tür und den B-Säulen mit Filz beziehen. Das geht bestimmt einfacher, wenn die Vekleidung erstmal runter ist und schon wäre auch Gelegenheit zum Isolieren...
Viele Grüße von der Autobahn
Jürgen

CJHD 2019, 2WD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2019 19:23 #4177 von Pony-Mike
Pony-Mike antwortete auf Thermomatte für die Schiebetüre
Hallo,

nachfolgend die Antwort von Project Camper:

"eine Sonderanfertigung können wir aktuell leider im Umfang von Freiformkonturen nicht anbieten. Einfache rechteckige Formen mit definiertem Eckradius wäre kein Problem. Bei der Schiebetür würde ich eine Befestigung mit Loxx/Tenax-Knöpfen empfehlen:

www.loxx-produkte.de/live/selbstsichernd...fsplanen/marine.aspx

www.tenax-happich.de/

Mit Metallpads zum Verkleben und Magneten wäre es auch möglich, jedoch kommt man mit den Beinen/Knien etc. immer wieder gegen den unteren Bereich der Schiebetür und würde die Thermomatte auch einmal mit runterziehen. Das kann mit den oben genannten Befestigungssystemen nicht passieren."


Grüße,

Michael

Wenn ich Du wäre, wäre ich gerne ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2019 19:36 #4178 von Vroni
Vroni antwortete auf Thermomatte für die Schiebetüre
Mit Tenax würde ich das nicht machen, man kommt durch die Fliegengitter Türe gar nicht an die rechte Seite.
Es gibt die silbernen Dämmmatten als Meterware, die kann ich mit der Nähmaschine nähen und Magnete einnähen.
Bei www.blidimax.de könntet ihr mal nachfragen.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.569 Sekunden