Zum Hauptinhalt springen

Frage Dachbox auf Aufstelldach

  • Rolfinson
  • Rolfinsons Avatar Offline Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 9

Dachbox auf Aufstelldach wurde erstellt von Rolfinson

Posted 29 Okt. 2016 13:50 #1
Mein CJ City wird Anfang 2017 ausgeliefert. Da ich eine längere Tour geplant habe, hätte ich gerne eine Box auf dem Klappdach.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen damit? Was ist möglich, welcher Hersteller und welche Box?
Wäre ja schön, wenn man nachts nicht zerquetscht wird, weil man sich verrechnet hat.

Danke für Eure Hilfe!
Last Edit:29 Okt. 2016 13:56 von Rolfinson
Letzte Änderung: 29 Okt. 2016 13:56 von Rolfinson.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Best of life is "Bulli drive"
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 49

ralli99 antwortete auf Dachbox auf Aufstelldach

Posted 29 Okt. 2016 14:50 #2
Hallo & herzlich willkommen,

betrifft zwar den Cali, aber vielleicht kannst du einige Infos verwerten. Habe leider keine persönlichen Erfahrungen mit Dachboxen. Das Dach geht ja beim City auch andersrum auf und ist GFK statt Alu oder?

www.caliboard.de/showthread.php?8769-Auf...e2&highlight=Dachbox
Beste Grüße

Ralf

von ralli99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 52

der rote baron antwortete auf Dachbox auf Aufstelldach

Posted 30 Okt. 2016 09:39 #3
moin grotegut, ich würde mich freuen, wenn du dich (und dein auto) kurz vorstellen würdest...
wir freuen uns doch hier über jeden westi ...
lg thilo und co
von der rote baron
Folgende Benutzer bedankten sich: Braunschweiger CJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rolfinson
  • Rolfinsons Avatar Offline Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 9

Rolfinson antwortete auf Dachbox auf Aufstelldach

Posted 06 Nov. 2016 08:01 #4
Da hast du recht. Also ich bekomme einen Club Joker City, der laut Auftragsbestätigung in der 20 Kw 2017 ausgeliefert wird. Schwarz mettalic, Markise, der mittlere Motor. Auf das Bett unten habe ich zugunsten des Schranks verzichtet, da ich meist alleine, manchmal zu zweit und recht selten zu 2,5 unterwegs sein werde. Alles andere kommt dann, wenn das Teil endlich hier ist.
von Rolfinson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rolfinson
  • Rolfinsons Avatar Offline Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 9

Rolfinson antwortete auf Dachbox auf Aufstelldach

Posted 06 Nov. 2016 08:05 #5
Und zu mir personell noch etwas, ganz kurz. Ich bin bald 53, war und bin immer selbstständig. Im letzten Jahr hatte ich Krebs und habe mich nun, jetzt ist alles überstanden und ich bin geheilt, dazu entschlossen, etwaiige Lebensträume nicht länger aufzuschieben. Daher möchte ich nun im Frühjahr ins neue Auto steigen und einfach ohne Zeitlimit losfahren. Nordkap, Island, Spanien, Marrokko...
von Rolfinson
Folgende Benutzer bedankten sich: Braunschweiger CJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 52

der rote baron antwortete auf Dachbox auf Aufstelldach

Posted 06 Nov. 2016 16:55 #6
moin grotegut,
na das hört sich ja nach: glück im unglück an...
ich bin auch oft allein unterwegs... und mein traum wäre mal: im winter nach nord skandinavien mit m allrad camper... aber keiner will mit,,,, ich versteh gar nicht warum ??? ;-))
einen camper habe ich jetzt aber allerdings hätte ich gern eine club joker city mit festem hoch dach und allradautomatic. das hochdach wollte mir westfalia nicht liefern, so hab ich jetzt wieder n kompromiss - den club joker.
wenn du mit deinem CJC mal in der nähe von hamburg bist, komm gerne mal vorbei. wir haben allerdings 2 "mittelgroße" hunde die sehr auf das grundstück aufpassen und andere tiere nicht so mögen ;-(
also von mir ein herzliches willkommen und eine ungeduldige wartezeit.
lg thilo und co
von der rote baron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rolfinson
  • Rolfinsons Avatar Offline Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 9

Rolfinson antwortete auf Dachbox auf Aufstelldach

Posted 06 Nov. 2016 17:46 #7
Klasse. Ich bin öfter in Hamburg, beim nächsten mal stehe ich vor deiner Tür. Danke und Grüße an alle!
von Rolfinson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten