heart Geliebt Es werde Licht!

Mehr
05 Dez 2019 15:09 - 05 Dez 2019 15:16 #4379 von BMAX
Es werde Licht! wurde erstellt von BMAX
Moin moin,
da ich heute endlich mal Zeit hatte ein paar Dinge zu erledigen und die Lieferungen alle auf einmal kamen (Schiebetürdichtung, Leuchtmittel und die Scheibenisolierung), habe ich auch die Leuchtmittel getauscht, ging supereasy und schnell. Eingebaut habe ich Philips White Vision (nicht ultra, die Lebensdauer ist mir zu gering). Gewechselt habe ich Fahr- und Fernlicht (H4), Standlicht sowie auch die Nebellampen, die gleichzeitig Abbiegelicht sind.

Das TFL (Tagfahrlicht) habe ich noch nicht gewechselt, da müsste ich auch auf Osram ausweichen, da Philips den Sockel nicht hat (H15).

Ob es etwas gebracht hat? Auch das nach dem kommenden Wochenende ;)

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS]
Letzte Änderung: 05 Dez 2019 15:16 von BMAX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2019 12:09 #4428 von BMAX
BMAX antwortete auf Es werde Licht!
So bin wieder da. Ergebnis: Ja es bringt wirklich und sofort erkennbar etwas, ich werde mir die Scheinwerfer nun nochmal einstellen lassen und trotzdem zusätzlich für die dunkle, unheimliche Nacht noch PIAA's anbauen.

Bin durch Bi-Xenon etc. zwar verwöhnt, wollte aber bewusst wieder normale Leuchtmittel haben (sowie auch EURO5, Handschaltung und keine Assis) und versuche halt das Beste herauszuholen ;)

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS]

• MartinIII
  • MartinIIIs Avatar
  • Neu dabei
  • Neu dabei
  • Skandinavien und UK rufen mich ständig.
Mehr
31 Dez 2019 21:22 #4533 von MartinIII
MartinIII antwortete auf Es werde Licht!
Hallo BMAX,
was um Gottes Willen sind PIAA's?
Fragende Grüße von
Martin

Mehr
01 Jan 2020 10:13 #4538 von BMAX
BMAX antwortete auf Es werde Licht!
Moin im neue Jahr!
PIAA‘s sind sehr feine Zusatzscheinwerfer, übertragen deren Optik man allerdings vorzüglich streiten kann ;)

Meine persönliche Herausforderung dabei ist, dass ich eigentlich Fan der schwedischen Lösung bin (3x Hella rund/groß mit Leuchtring im Bullfänger) sowohl was die Optik als auch die Lichtausbeute angeht, allerdings hat das auch Nachteile.
1. Der Bulli hat ohnehin ein Ladeluftkühler- bzw. thermisches Problem, da dann noch Lampen vorzubauen passt mir nicht (*)
2. Bullfänger heissen heute Personenschutzbügel und können nichts mehr ausser Optik, so einen Lämmerschwanz hatte ich an meinem Carthago
3. Es gibt keine andere wirklich gute, schöne und zugelassene Befestigung an der Front und die PIAA Scheinwerfer bräuchten somit auch einen Bügel
...

Fazit, ich werde aus meinen o.g. Gründen wohl auf die LAZER Elite samt fahrzeugspezifischem oberen Grill ausweichen müssen, die quasi all das einfach, gut und in nicht-so-unchic ‚erledigen‘ - allerdings zu einem dafür dann auch ‚stolzem oder angemessenen(?)‘ Preis - live und in Aktion habe ich das bisher leider noch nicht gesehen..

* Aus dem Grunde ist wohl erst einmal die Umrüstung auf einen Wagner LLK angesagt, spätestens wenn auch bei mir feine Risse im Original sichtbar werden ;)

Und dann passt das alles so und auch ich dürfte zufrieden sein ;)

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS]

Mehr
03 Jan 2020 22:21 #4556 von Pony-Mike
Pony-Mike antwortete auf Es werde Licht!
Die Lazer Lamps sind ja sehr interessant. Für den T6 gibt es sie incl. Einbaukit für den Kühlergrill. Sieht absolut
gut aus. Nähere Infos hier: oem-plus-webshop.de/epages/346ef957-0b68...roducts/lazert6elite

Wenn ich Du wäre, wäre ich gerne ich
Folgende Benutzer bedankten sich: Jokerdream

Ladezeit der Seite: 0.502 Sekunden