heart Geliebt Es werde Licht!

Mehr
05 Dez 2019 15:09 - 05 Dez 2019 15:16 #4379 von BMAX
Es werde Licht! wurde erstellt von BMAX
Moin moin,
da ich heute endlich mal Zeit hatte ein paar Dinge zu erledigen und die Lieferungen alle auf einmal kamen (Schiebetürdichtung, Leuchtmittel und die Scheibenisolierung), habe ich auch die Leuchtmittel getauscht, ging supereasy und schnell. Eingebaut habe ich Philips White Vision (nicht ultra, die Lebensdauer ist mir zu gering). Gewechselt habe ich Fahr- und Fernlicht (H4), Standlicht sowie auch die Nebellampen, die gleichzeitig Abbiegelicht sind.

Das TFL (Tagfahrlicht) habe ich noch nicht gewechselt, da müsste ich auch auf Osram ausweichen, da Philips den Sockel nicht hat (H15).

Ob es etwas gebracht hat? Auch das nach dem kommenden Wochenende ;)

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]
Letzte Änderung: 05 Dez 2019 15:16 von BMAX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2019 12:09 #4428 von BMAX
BMAX antwortete auf Es werde Licht!
So bin wieder da. Ergebnis: Ja es bringt wirklich und sofort erkennbar etwas, ich werde mir die Scheinwerfer nun nochmal einstellen lassen und trotzdem zusätzlich für die dunkle, unheimliche Nacht noch PIAA's anbauen.

Bin durch Bi-Xenon etc. zwar verwöhnt, wollte aber bewusst wieder normale Leuchtmittel haben (sowie auch EURO5, Handschaltung und keine Assis) und versuche halt das Beste herauszuholen ;)

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MartinIII
  • MartinIIIs Avatar
  • Offline
  • Halber Westfale
  • Halber Westfale
  • Skandinavien und UK rufen mich ständig.
Mehr
31 Dez 2019 21:22 #4533 von MartinIII
MartinIII antwortete auf Es werde Licht!
Hallo BMAX,
was um Gottes Willen sind PIAA's?
Fragende Grüße von
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2020 10:13 #4538 von BMAX
BMAX antwortete auf Es werde Licht!
Moin im neue Jahr!
PIAA‘s sind sehr feine Zusatzscheinwerfer, übertragen deren Optik man allerdings vorzüglich streiten kann ;)

Meine persönliche Herausforderung dabei ist, dass ich eigentlich Fan der schwedischen Lösung bin (3x Hella rund/groß mit Leuchtring im Bullfänger) sowohl was die Optik als auch die Lichtausbeute angeht, allerdings hat das auch Nachteile.
1. Der Bulli hat ohnehin ein Ladeluftkühler- bzw. thermisches Problem, da dann noch Lampen vorzubauen passt mir nicht (*)
2. Bullfänger heissen heute Personenschutzbügel und können nichts mehr ausser Optik, so einen Lämmerschwanz hatte ich an meinem Carthago
3. Es gibt keine andere wirklich gute, schöne und zugelassene Befestigung an der Front und die PIAA Scheinwerfer bräuchten somit auch einen Bügel
...

Fazit, ich werde aus meinen o.g. Gründen wohl auf die LAZER Elite samt fahrzeugspezifischem oberen Grill ausweichen müssen, die quasi all das einfach, gut und in nicht-so-unchic ‚erledigen‘ - allerdings zu einem dafür dann auch ‚stolzem oder angemessenen(?)‘ Preis - live und in Aktion habe ich das bisher leider noch nicht gesehen..

* Aus dem Grunde ist wohl erst einmal die Umrüstung auf einen Wagner LLK angesagt, spätestens wenn auch bei mir feine Risse im Original sichtbar werden ;)

Und dann passt das alles so und auch ich dürfte zufrieden sein ;)

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2020 22:21 #4556 von Pony-Mike
Pony-Mike antwortete auf Es werde Licht!
Die Lazer Lamps sind ja sehr interessant. Für den T6 gibt es sie incl. Einbaukit für den Kühlergrill. Sieht absolut
gut aus. Nähere Infos hier: oem-plus-webshop.de/epages/346ef957-0b68...roducts/lazert6elite

Wenn ich Du wäre, wäre ich gerne ich
Folgende Benutzer bedankten sich: Jokerdream

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MartinIII
  • MartinIIIs Avatar
  • Offline
  • Halber Westfale
  • Halber Westfale
  • Skandinavien und UK rufen mich ständig.
Mehr
22 Apr 2020 18:15 #5047 von MartinIII
MartinIII antwortete auf Es werde Licht!
Hallo.
Nun habe ich Licht! Und wie!! Ich habe mir LazerLamps einbauen lassen. Die Lichtausbeute ist hervorragend. Allerdings ist das nichts für stark mit Gegenverkehr befahrene Strassen. Auch die hiesige relativ dichte Bebauung ausserhalb der geschlossenen Ortschaften stehen einer inländischen Benutzung der Zusatzbeleuchtung meistens im Wege. Es wäre viel zu rücksichtslos mit diesem Monsterlicht in fremde Häuser zu leuchten, die noch fast einen Kilometer entfernt stehen. Ich habe sie daher mit einem Aktivierungsschalter einbauen lassen. Das heißt, ich kann die serienmäßigen Fernlichter über den üblichen Fernlichtschalter betätigen (LazerLamps sind deaktiviert) und wenn ich die LazerLamps aktiviere, schalte ich mit dem üblichen Fernlichtschalter auch (!) die LazerLamps. Zum Preis sollte man nicht weiter diskutieren, sondern schweigen.
Allzeit genügend Licht
wünscht dir
Martin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2020 15:08 #5061 von BMAX
BMAX antwortete auf Es werde Licht!
Moin Martin,
na dann mal einen herzlichen Glühstrumpf zur tollen Lösung und eine Frage: Wo sind die Bilder!?!?!?! ;) ;) ;) Ich schätze, dass Du mit 1K€ für die komplette Lösung inkl. Einbau dabei warst? Das sollte ich für die gleiche Einbauweise inkl. allen Teilen bezahlen....

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MartinIII
  • MartinIIIs Avatar
  • Offline
  • Halber Westfale
  • Halber Westfale
  • Skandinavien und UK rufen mich ständig.
Mehr
08 Mai 2020 20:24 - 08 Mai 2020 20:26 #5119 von MartinIII
MartinIII antwortete auf Es werde Licht!
Hallo,

es sieht so aus, wie in der Werbung von LazerLamps, nichts besonderes insoweit. Hinsichtlich des Preises . . . . . die Dinger sind kein Schnäppchen. Man muss das schon wollen. Aber ich habe nichts gefunden, das annähernd so hell ist und ohne großartig "aufzutragen" angebaut werden kann. Die LazerLamps verschwinden ja irgendwie im Fahrzeug.

Viele Grüße und bleibt gesund.
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Mai 2020 20:26 von MartinIII.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMAX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.668 Sekunden