file Frage Lüftungsstellung Isotherm Kompressor-Kühlschrank

Mehr
25 Jan 2020 07:42 - 25 Jan 2020 07:44 #4697 von BMAX
Moin Freunde der kalten Butter,
ich bin an einigen Threads vorbeigekommen, in denen von Schwämmen, Handtüchern etc. als 'Arretierung' zur Lüftung des Kühlis, insbesondere während der Fahrt, geschrieben wird und bin verwundert! Ihr kennt die Lüftungsstellung nicht? Oder aber hält sie bei Euch nicht? Bei mir geht das wunderbar - völlig dunkel, sicher und problemlos!

Für alle Neugierigen -> Bilder:

Geschlossen


Schieberstellung



Lüftungsstellung


Schieberstellung


Und nun könnt ihr die Schwämme wieder zum Putzen und die Handtücher zum Trocknen nehmen ;)

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Jan 2020 07:44 von BMAX. Begründung: Reschtschreipfäla
Folgende Benutzer bedankten sich: Mette, Tom_B, Vroni, Jokerdream

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2020 12:57 #5030 von Mette
Hi BMAX! Super! das war genau der rictige Tip für die Corona-Zeit, um für danach wieder gerüstet zu sein!
Hatte mir schon ein Behelf gebastelt (Drähtchen gebogen), damit die Kühlschranktür etwas Lüftung zulässt ohne weit auf zu stehen, dass es dafür ja sogar eine Vorrichtung gibt hat mich nach über drei Jahren Inanspruchnahme echt überrascht! Das ist doch mal wieder ein echter Pluspunkt fürs Forum!!!

Super Grüsse us Kölle von Heinz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2020 20:19 #5034 von Eddie
Super! 👍 danke für den Tipp. Hab ich nach 2 Jahren ClubJoker fahren noch nicht entdeckt! 😀 schönen Gruss, Eddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 21:06 #5152 von Lisa
Oh toll, was man nicht noch alles lernen kann hier, das wusste ich auch noch nicht, ich werde es morgen gleich ausprobieren.

Toller Tip, danke dafür!

Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2020 20:27 #5157 von Pony-Mike
Sorry, wenn ich jetzt dumm frage. Aber für was benötigt man diese Lüftungsstellung, insbesondere während der Fahrt?
Da ist der Kühlschrank doch in der Regel an. Ist da ein Luftaustausch nicht kontraproduktiv?

Viele Grüße,
Michael

Wenn ich Du wäre, wäre ich gerne ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2020 20:30 #5159 von Rainer
Hallo Michael,

es gibt ja auch Fahrten, oder auch längere Abstellzeiten in denen der Kühlschrank nicht genutzt wird. Bei mir z. B. ist das Auto auch mein "Alltagsauto" und da brauch ich den Kühlschrank nicht. Wenn der Kühlschrank einen Spalt offen ist, werden auch keine Gerüche im Kühlschrank bleiben.

LG
Rainer

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.387 Sekunden