file Frage Ende der Saison schon im April...

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar Autor
  • Offline
  • Ostwestfale
  • Ostwestfale
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
02 Apr 2020 18:26 #4970 von ChrisCJ
Ende der Saison schon im April... wurde erstellt von ChrisCJ
Moin...

Ich habe meinen Bus heute abgemeldet. :-( Diese Saison ist zu Ende bevor sie begonnen hat...

Dabei waren die Reisepläne doch schon gemacht! (Und die Fährtickets waren gekauft und jetzt verloren.)

Angemeldet wird erst wieder, wenn man auch weiter kommt als nur "in den nächsten Landkreis" und dort dann auch wieder übernachten darf. Ob's zum Herbst noch was wird?

Online-Abmeldung hat gut funktioniert, die Zulassungsbehörde hat zu und war keine Alternative.

Bleibt alle gesund!
Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Aus Rheda
  • Aus Rheda
  • B-US...Club Joker HD, T6 mit 150 kW, DSG, 4-Motion
Mehr
02 Apr 2020 19:43 #4971 von Lutz
Lutz antwortete auf Ende der Saison schon im April...
Hallo Chris,

Du bist ja pessimistisch .....
Unseren Island- Tripp im Juni haben wir zwar auch schon gedanklich abgeschrieben, aber wir hoffen doch, im (Spät)Sommer wenigstens in D wieder mobil unterwegs sein zu dürfen.

Grüße und schön gesund bleiben, Gudrun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2020 20:18 #4972 von Musikus
Musikus antwortete auf Ende der Saison schon im April...
Die Urlaubsfahrt an die Nordsee im Juni haben wir gedanklich schon mal abgeschrieben.
Im September hoffen wir schon irgendwohin fahren zu können. Ob es wie angestrebt der sonnige Süden wird ???
Abmelden will ich den Kasten aber erstmal nicht.

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan (derzeit Winterauto), T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Aus Rheda-Wiedenbrück
  • Aus Rheda-Wiedenbrück
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
07 Apr 2020 21:51 - 07 Apr 2020 21:54 #4993 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Ende der Saison schon im April...
Hallo zusammen,

so schnell stirbt die Saison für mich nicht. Okay - offtopic - letztes Wochenende wollte ich eigentlich ein Motorrad Offroad Training machen was natürlich nicht stattfinden konnte. Unbegrenzten Gutschein für ein Neues noch zu buchendes erhalten. Und dann war natürlich die diesjährige Motorrradtour im Mai mit meinen Kumpels nach Marokko geplant was auch gestorben ist. Planen wir dann einfach 2021 :-)
Mit dem CJ wollte wir diesen Herbst eigentlich den großen Urlaub Richtung Albanien unterwegs sein. Ganz abgeschrieben habe wir das jetzt noch nicht, alternativ schauen wir dann was wo möglich ist. Aber das ist ja der eigentliche Vorteil unseres Mobil das man da sehr unverkrampft und spontan an die Reise gehen kann. Unser Urlaub letztes Jahr in Norwegen, bis auf ein paar grobe Ziele vorab, hat das für uns eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Bleibt schön gesund und Grüße vom Tom
Letzte Änderung: 07 Apr 2020 21:54 von Tom_B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2020 12:15 #5007 von BMAX
BMAX antwortete auf Ende der Saison schon im April...
Mmmh,
ich kann Euren Unmut verstehen, aber gleich den Bulli abmelden? Ok, wenn es nur das Spielzeug ist und sonst herumsteht...

Ich wohne in Schleswig-Holstein und mache meine Wege entweder mit dem Bulli, dem Mopped, dem E-Bike oder dem Pferd und die sonstigen Einschränkungen sind eher von der überflüssigen Seite. Urlaub war nicht geplant - wir mögen nicht wirklich planen, denn Pläne sind eh nur dazu da geändert zu werden. Ok, wer hier lebt hat eh einen kurzen Weg zum Urlaub hehe ;)

Ich habe bisher vor lauter Arbeit noch nicht mal Zeit gehabt, meine Idee vom Lounge-Umbau anzugehen. Jetzt werden erst mal die Winter- gegen die Sommerräder gewechselt - ward tied!

Bleibt gesund und lasst Euch den Spaß nicht verderben!

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD/B6komfort, VCC 1212-30, 85W Solar - bald dreistellig hehe, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus, ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Aus Rheda
  • Aus Rheda
  • B-US...Club Joker HD, T6 mit 150 kW, DSG, 4-Motion
Mehr
23 Mai 2020 19:14 #5198 von Lutz
Lutz antwortete auf Ende der Saison schon im April...
...für uns nicht...
Unsere für Juni geplante Islandreise haben wir mit der Fährgesellschaft problemlos auf 2021 verschoben.
Unser Bus hat uns schon auf einige Umland-Tagesausflüge begleitet mit Paddeln im Spreewald.

Und pünktlich am kommenden Montag, wenn die „Zollschranken in „MecPom hochgehen“ fahren wir für eine Woche zu den Feldberger Seen. Im Juni haben wir uns für 2 Wochen Ostseecamping gesichert.
Was habt Ihr so vor?

Liebe Grüße an Alle, verbunden mit der Hoffnung auf schöne Womo- Trips trotz dieser „verrückten“ Zeit, Gudrun und Lutz
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Westfale
  • Westfale
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
24 Mai 2020 13:16 #5200 von Ursel
Ursel antwortete auf Ende der Saison schon im April...
Wir waren gerade ein verlängertes Wochenende in Thüringen, im Juni 1 Woche Spreewald, und im September entweder Frankreich oder Deutschland, je nach dem. Meine Eltern wollten jetzt im Juni auf fischland darßt, keine Chance, der komplette Sommer ausgebucht.
Von daher kann es in Deutschland spannend werden, wenn man nicht gebucht hat.
Bleibt gesund. Das ist das wichtigste. Der Rest wird sich ergeben!
Ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar Autor
  • Offline
  • Ostwestfale
  • Ostwestfale
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
24 Mai 2020 16:20 #5204 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Ende der Saison schon im April...
Hallo...

Unser Bus ist tatsächlich "nur" für den Spaß ;-) , daher aktuell eher leider nicht so nutzbar und nur teuer. Die geplanten Urlaube sind ausgefallen / fallen aus wegen "geht nicht". :-( Leider können/dürfen wir auch "bereits genehmigten Urlaub" auf der Arbeit nicht verschieben (und mussten ihn für 2020 schon im Januar durchplanen), d.h. wir verbringen ihn jetzt zuhause... Immerhin haben wir gebuchte Fährtickets für Schweden und UK stornieren können (und weitestgehend ausgezahlt bekommen).
Um CP "prügeln" oder diese vorbuchen wollen / mögen wir nicht, also wird "mal so über's WE an die Ostsee" wohl auch nichts werden. Spontan war auch im letzten Jahr schon schwierig in der Saison.
Der nächste "genehmigte Urlaub" ist erst im Herbst - mal sehen wie's dann aussieht... Ggf. kann man da ja wieder anmelden.
Im Ergebnis war für uns abmelden und damit sparen halt eine Alternative.

Wenn ich aktuell lese, wie jedes Bundesland selbst bei Stellplätzen o. CP andere Regeln macht und jedes Dorf dann nochmal reinredet... Ich bin gespannt!

In jedem Fall drücke ich allen die Daumen, dass die geplanten Urlaube funktionieren! (Und es wieder für alle besser wird.)

Im Spreewald waren wir im letzten Sommer, leicht schräg gewesen. Der CP war voll bis zum Rand, der Service, fast egal wo, leider klischeehaft "willkommen im Osten". Landschaft aber schön! Wäre ein WE-Ziel auch für dieses Jahr gewesen...

Gruß & Bleibt gesund!
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Aus Rheda-Wiedenbrück
  • Aus Rheda-Wiedenbrück
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
25 Mai 2020 18:30 #5207 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Ende der Saison schon im April...
Hallo zusammen,

Urlaub schon eingereicht und dann jetzt zu nehmen ist natürlich sehr unangenehm. Da kann ich echt froh sein das es bei mir kurzfristiger geht. Wir haben unseren ersten Einsatz jetzt am Wochenende bei guten Bekannten zu Besuch, ein weiters kurzes WE im Juni ist anvisiert, da werden wir um eine Reservierung nicht umherkommen.

Im Sommer vielleicht ne Woche spontan aber sicher ohne Reservierung und dann eher frei nach dem Motto "die Fahrtüchtigkeit wieder herstellen". Die große Fahrt dann Ende September in der Hoffnung das sich bis dahin wieder einiges beruhigt hat.

Und ansonsten hat sich ein Marder an meinem Stellplatz mit dem Motorraum angefreundet und mir auch schon ein paar Leitungen durchgebissen, da war dann nur noch Motornotlauf angesagt. Habe mir bei der Durchsicht letztens einen Marderschutz einbauen lassen und hoffe er hat ordentlich eine gewischt bekommen. Die Türdichtungsgummis Fahrer- und Beifahrerseite waren am Einstieg durch und das wurde beim Freundichen auf Kulanz gewechselt. Das freiwille Softwarupdate ist auch aufgespielt kann aber noch nichts zum Verbrauch sagen. Last but not least - Am letzen Wochenende habe dann auch mal geschafft eine Tankreinigung durchzuführen. Bei meiner Infrastruktur hat es mit Reinigung und zweifacher Spülung auch nur 5 h gedauert :-) So jetzt seid Ihr wieder auf dem letzten Stand.

Grüße in die Runde und bleibt schön gesund vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael
  • Michaels Avatar
  • Offline
  • Halber Westfale
  • Halber Westfale
  • VW T6 Club Joker HD, 150 kW, 4Motion, DSG, MJ 2017
Mehr
25 Mai 2020 22:09 #5210 von Michael
Michael antwortete auf Ende der Saison schon im April...
Moin,

ich bin letzte Woche Montag nach St. Peter-Ording für 7 Tage auf einen Campingplatz (direkt am Deich) gefahren und muss sagen, dass es trotz der neuen Corona-Vorkehrungen riesigen Spaß gemacht hat! Tip: Unbedingt vorher einen Stellplatz reservieren lassen, da schon sehr viele (gut gelaunte) Camper unterwegs sind.

Häufiger habe ich mir schon die Frage gestellt, warum ich noch nie einen neueren Westfalia Club Joker Hochdach auf der Staße oder auf einem Campinplatz gesehen habe ...

These: Entweder werden nur ganz wenige gebaut bzw. verkauft oder IHR seid viel zu selten damit unterwegs oder ICH fahre selbst viel zu wenig damit durch die Gegend ...

Mit Corona hat es aber ganz bestimmt und ausnahmsweise gar nix zu tun ... :-) ...

Have Fun!
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.911 Sekunden