file Frage Temperatureinstellung Kühlschrank

Mehr
23 Mai 2020 10:39 #5195 von Eddie
Temperatureinstellung Kühlschrank wurde erstellt von Eddie
Hallo zusammen,
wir nehmen nun nach längerer Pause unseren Joker wieder in Betrieb 😀!
Nach dem einschalten des Kühlschrankes stelle ich aber fest das ich die Temperatureinstellung nicht regeln kann! Ein max oder aus!
Bislang lief alles immer ohne Probleme! Hatte jemand aus dem Forum schon mal ein ähnliches Problem?
Über Info / Tipps bin ich dankbar.
Schöne Grüsse, Eddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2020 15:51 #5197 von UlBi
Hallo Eddie,

ja, das Problem hatte ich im Frühjahr d.J. an meinem Kühlschrank auch.

Ich hatte das Problem dann bei meinem Händler per Mängelanzeige gerügt.
Ursache war dann tatsächlich ein defekter Temperaturfühler. Dieser wurde getauscht.
Seit dem keine Probleme mehr.

Wünsche allen noch einige schöne Touren in diesem Jahr. Wir selbst werden jetzt nach Pfingsten jeweils eine Woche ins "Fränkische" und eine Woche an die Ostsee (Nähe Wismar) fahren.

Bleibt bitte alle gesund und fahrbereit!

Gruß Uli
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Aus Rheda
  • Aus Rheda
  • B-US...Club Joker HD, T6 mit 150 kW, DSG, 4-Motion
Mehr
23 Mai 2020 19:15 #5199 von Lutz
Das Problem kommt uns sehr bekannt vor, bei unserem CJ Bj. 2017 nunmehr zum dritten Mal, jeweils pünktlich zum Saisonstart. 2018 und 2019 wurde jeweils im Frühsommer der Temperatur Fühler durch die Vertragswerkstatt erneuert, immer nach längerem Mail und Telefonkontakt und letztendlich mit viel Zeitaufwand, Nutzungsausfall, und nervig ist es allemal.
Mit erneutem Auftreten des Fehlers in diesem Frühjahr haben wir den Einbau eines neuen Kühlschranks gefordert, wir sind in Erwartung. Wir werden dann gern weiter berichten.
Grüße Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2020 14:31 #5201 von Eddie
Eddie antwortete auf Temperatureinstellung Kühlschrank
Hallo Uli, Hallo Lutz,
Danke für Eure Rückmeldungen!👍das hilft mir doch schon sehr!
Nun weiss ich schon mal an was es wohl liegen wird. Also, wieder mal zum Westfalia Händler des Vertrauens fahren und den Temperaturfühler tauschen...😏
Dummerweise immer eine kleine Weltreise von mir aus auf die schwäbische Alb! Na ja.
Schöne Grüsse aus dem derzeit regnersichen Allgäu... Eddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2020 17:00 #5205 von Vroni
Vroni antwortete auf Temperatureinstellung Kühlschrank
Hallo Eddy,
kannst Du den Temeratürfühler nicht selber tauschen? Wenn das auf Garantie gemacht wird, kannst Du Fahrtkosten geltend machen, wenn Du keine Garantie mehr hat, lass Dir den Fühler doch schicken.Oft sind die Händler froh, wenn man das selber macht.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2020 20:14 #5206 von Eddie
Eddie antwortete auf Temperatureinstellung Kühlschrank
Hallo Vroni,natürlich guter Tipp!👌😀
...wenns einfach zu machen ist?!
Hattest Du das Problem schon mal, bzw. wo ist denn der Fühler?
Schönen Gruss, Eddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Aus Rheda-Wiedenbrück
  • Aus Rheda-Wiedenbrück
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
25 Mai 2020 18:38 #5208 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Temperatureinstellung Kühlschrank
Hallo Eddi,

hier nochmal bei Lutz nachfragen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe liegt er hinter / neben / über? dem Kühlschrank der sich relativ leicht demontieren und nach vorne rausziehen lässt. Der ist wohl nur an vier Stellen verschraubt. Ich habe bis dato aber auch noch nicht nachgeschaut :-)

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2020 19:56 #5209 von Vroni
Vroni antwortete auf Temperatureinstellung Kühlschrank
Nein, Eddi, ich hatte das bei meinem Kühlschrank noch nicht. Ich kenne das nur von unserem Hymer, da ist der Fühler im Kühlschrank. Frag doch beim Händler/ Hersteller oder schau bei YT .
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 15:37 #5230 von Eddie
Eddie antwortete auf Temperatureinstellung Kühlschrank
Hallo alle zusammen, Danke für Eure Rückmeldungen zum Thema.
Ich habe meinen Händler daraufhin kontaktet. Selbe Diagnose- Temperaturfühler defekt! Diesen hat er nun bei Westfalia bestellt, Austausch ist wohl etwas aufwendig, darum lasse ich es machen und schau mir die Sache mal an! Ich hoffe das Problem ist damit erledigt!
Schöne Grüße + schöne Pfingstausfahrten... Eddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Aus Rheda
  • Aus Rheda
  • B-US...Club Joker HD, T6 mit 150 kW, DSG, 4-Motion
Mehr
29 Mai 2020 17:08 #5240 von Lutz
Hallo Eddie,

Ich konnte einmal beim Einbau des Temperaturfühlers zuschauen. Eigentlich nicht kompliziert, Kühlschrank Nach vorn Herausziehen, ist mit jeweils 2 Schrauben links und rechts befestigt, und dann kann der Fühler über dem Kühlschrank liegend ausgetauscht werden. Der Mechaniker war ca. 30 Minuten beschäftigt.

Grüße Lutz
Folgende Benutzer bedankten sich: BMAX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.542 Sekunden