file Frage Räder und Reifen

  • CJTom
  • CJToms Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Neu dabei
  • Clubjoker, 204PS, 4-Motion, Bj. 08/18
Mehr
01 Jun 2020 16:29 #5248 von CJTom
Räder und Reifen wurde erstellt von CJTom
Nachdem ich nun mit Unterbrechung 2 Jahre wegen anderer Räder „rumgedoktert“ habe, habe ich mich nun letzte Woche zum Einbau von 20“ Felgen entschieden...
Sieht nicht nur besser aus, das Fahrverhalten hat sich komplett zum besseren geändert: kaum wankbewegung beim Kurvenfahren, deutlich verbesserte Seitenwind-Stabilität... klar, etwas höherer Verbrauch... da ich den Clubjoker z. T. Auch als alltagsfahrzeug nutze, war mir das Fahrverhalten und die Bodenhaftung sehr wichtig...
Es war nicht einfach, das Ganze umzusetzen... TÜV einzelabnahme, aber hier hat alles mein felgenspezialist gemanagt... es war auch mal interessant, das fahrzeuggewicht genau zu ermitteln... denn das war bei dieser Abnahme wichtig und es stellte sich heraus, dass gar nichts in den Papieren stimmte... die Tuladung sieht eher mau aus... das is wohl generell ein Problem beim T6, das bestätigte auch der TÜV Prüfer...
Ich wollte das nur mit euch teilen....
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiko, Vroni, Jokerdream, BMAX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2020 15:23 #5254 von Pony-Mike
Pony-Mike antwortete auf Räder und Reifen
Die Felgen sehen toll aus. 20" hätte ich mich beim CJ nicht getraut, ich hatte mit 19" geliebäugelt.
Was für eine Reifengröße hast Du jetzt?

Wenn ich Du wäre, wäre ich gerne ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Aus Rheda-Wiedenbrück
  • Aus Rheda-Wiedenbrück
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
02 Jun 2020 18:49 #5257 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Räder und Reifen
Sehr edel und schick. Die Pneus bei dieser Größe halten sich preislich im Rahmen? Bei meinen Umbau auf die 235/65R17 AT Bereifung war auch eine Einzelabnahme fällig, nun stehts in den Papieren und gut :-)

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CJTom
  • CJToms Avatar Autor
  • Offline
  • Neu dabei
  • Neu dabei
  • Clubjoker, 204PS, 4-Motion, Bj. 08/18
Mehr
03 Jun 2020 10:26 #5258 von CJTom
CJTom antwortete auf Räder und Reifen
Hallo Mike,
finde ich auch, v. a. das Farbspiel silber-schwarz passt gut zum Westfalia-Design.
Auf den Abt-Felgen sind Dunlop 275/35 ZR20 Reifen drauf.
Wie gesagt, passt optisch sehr gut - vorne grenzwertig aber nicht "prol"... das war mir wichtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2020 17:02 #5314 von BMAX
BMAX antwortete auf Räder und Reifen
Moin,
für mich nix*, aber fett!
Sieht sehr stimmig aus und ist tatsächlich kurz vor Proll links raus, klasse gemacht!


* Für meine BAB-Shredderei zwar 'cool', macht aber mein Rücken auf Dauer bei den zu fahrenden Strecken nicht mehr mit, daher gehe ich auf AT und immer schön suutsche (ok, für manche noch immer zu fix) ;)

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD/B6komfort, VCC 1212-30, 85W Solar - bald dreistellig hehe, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus, ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.862 Sekunden