question-circle Frage Wärmer Kühlschrank

Mehr
08 Jun 2020 07:59 #5287 von Wolf
Wärmer Kühlschrank wurde erstellt von Wolf
Morgen in die Runde. Habe seit Anfang Mai 2020 einen neuen Club Joker. Und sammle Erfahrungen. Habe kürzlich auswärts im Wohnmobil geschlafen und wegen der Kälte die Heizung angemacht. Kühlschrank war nicht an. Im Kühlschrank aber am nächsten Morgen 25°. Ist die Heizung so verbaut dass der Kühlschrank Mit erwärmt wird. Wer kann mir helfen? Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2020 08:12 #5288 von Vroni
Vroni antwortete auf Wärmer Kühlschrank
Hallo Wolf
der Kühlschrank hat nichts mit der Heizung zu tun.Vielleicht war der Kühlschrank auf Lüfterstellung, so daß die Wärme reingezogen ist. Der Temperaturfühler kann es nicht sein, der funktioniert ja nur bei eingeschaltetem Kühlschrank.
Die Lüfterstellung wird hier irgendwo beschrieben.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2020 12:20 #5297 von Wolf
Wolf antwortete auf Wärmer Kühlschrank
Danke. War tatsächlich auf Lüfterstellung. Werde weiter beobachten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Aus Rheda-Wiedenbrück
  • Aus Rheda-Wiedenbrück
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
08 Jun 2020 21:03 #5298 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Wärmer Kühlschrank
Hallo Wolf,

der Kühlschrank ist aufgrund der Platzverhältnisse direkt über der Heizung und Boiler was sicher nicht optimal ist. Bei Benutzung wird gut Wärme abgestrahlt. Wenn der aber in Benutzung ist kühlt er trotzdem runter, zur Not ne Stufe höher einstellen da die Kühlleistung differieren kann.

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2020 22:07 #5304 von Wolf
Wolf antwortete auf Wärmer Kühlschrank
Danke. Erklärung einleuchtend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2020 16:58 #5313 von BMAX
BMAX antwortete auf Wärmer Kühlschrank
Moin,
jo isso wie Tom beschrieb. Ich bin ja auch im Winter zur Arbeit unterwegs und wenn ich dann vor Ort bin, stehe ich bis zu 4 Tage am Stück voll autark mit Kühli und Heizung etc.- da muss man dem Kühli mind. auf Stufe 4 laufen lassen - hatte mich auch gewundert und wollte ihn schon ausbauen und überprüfen lassen. Jetzt zur wärmeren Zeit geht das gleiche wunderbar auf Stufe 3. Darum gehe ich ja bei den Stromthemen immer von Winter aus, dann passts im Sommer immer ;)

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD/B6komfort, VCC 1212-30, 85W Solar - bald dreistellig hehe, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus, ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.562 Sekunden