file Frage Duschvorhang Club Joker City ?

Mehr
04 Jun 2021 21:39 #7711 von UlBi
UlBi antwortete auf Duschvorhang Club Joker City ?
Hallo @,

also ich sehe das Problem weniger am Duschvorhang sondern eher an der Serienmäßig eher knapp bemessenen (3 Liter) Warmwassermenge.
Ich habe die Dusche bereits (natürlich mit Vorhang) ausprobiert. Vorausgesetzt der Wagen steht einigermaßen in der Waage (hinten leicht höher)
läuft das Wasser problemlos ab.
Nachdem ich mir den 6 Liter Boiler 12 / 230 V eingebaut habe, komme ich auch mit der Wassermenge aus.
Klar, damit ist kein ausgiebiges Duschen möglich, aber ich kann autark stehen.

Gruß aus Mayen,

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2021 15:17 #8198 von 4x4tripping
4x4tripping antwortete auf Duschvorhang Club Joker City ?
Bei mir ist er dabei. Wir haben ihn schon mal aufgebaut und es sieht brauchbar aus. Der Aufbau geht schnell, die grösse ist ausreichend. Das Trocknen  ist mit der Klimanlage zusammen keine Hexerei. 

3L auf höchster Stufe erfordern das zumischen - dh 5L Duschwasser sind realistisch und ordendlich.

Die 32l Wasser im Tank schränken die Dusch autarkie vermutlich am schnellsten ein?  Habe auch gerade erst die erste Nacht hinter mir ;-)

trippin

Rund um das Thema Weltreise(n) als Selbstfahrer:
EN vanlife.4x4tripping.com/ DE www.4x4tripping.com

Mehr
22 Aug 2021 19:55 - 22 Aug 2021 20:02 #8274 von di999
di999 antwortete auf Duschvorhang Club Joker City ?
Hallo zusammen
Da wir immer wieder an Festivals direkt auf dem Veranstaltungsparkplatz übernachten (wir fragen natürlich vorher, ob wir dürfen), haben wir nun tatsächlich begonnen, den Duschvorhang des Club Joker City zu benutzen. Eine alternative Duschmöglichkeit gibt es auf solchen Parkplätzen ja meist nicht, gleichzeitig kommt man aber völlig durchgeschwitzt im Fahrzeug an. Da man inzwischen wieder an erfreulich vielen Festivals teilnehmen kann, haben wir dieses Problem nun mit dem Duschen im CJC gelöst.

Fazit: Das Duschen im CJC ist komfortabel möglich, aber es gibt auch Einschränkungen:

1. Das Fahrzeug sollte hinten leicht erhöht stehen, damit das Wasser problemlos zu den beiden Ausläufen am vorderen Rand der Duschwanne fliessen kann. Diese Position sollte aber sowieso die normale Parkposition sein, da die meisten Leute besser schlafen, wenn der Kopf zum Körper leicht erhöht ist.
2. Unser Duschvorhang hat 4 Bändel mit Magnetbefestigung und 2 Bändel ohne Magnetbefestigung. Diese 2 Bändel haben wir an den Schnallen der Aufstelldachfixierung befestigt.

3. Das Befestigen des Duschvorhangs ist nur für genügend grosse Leute einfach zu bewerkstelligen. Für kleinere Leute ist die Befestigung zu hoch oben. Sie müssen da noch irgendwo hinaufsteigen um ihn aufzuhängen. Dafür überragt der Duschvorhang auch grössere Personen.
4. Die Magnete, welche den Duschvorhang in der Duschwanne halten, funktionieren gut. Allerdings habe ich nicht für alle Magnete magnetische Stellen in der Duschwanne gefunden. Die überzähligen Magnete liegen dann einfach auf dem Boden der Duschwanne.

5. Da die Brause des CJC eine Küchenbrause ist, lässt sie sich nicht am Brausenkopf bedienen. Entweder man sucht durch die Öffnung des Duschvorhangs blind den Hebel des Wasserhahns oder eine zweite Person bedient auf Kommando den Wasserhahn.

6. Der Wasserverbrauch hält sich in Grenzen. Wenn man - wie wir - eine Schnelldusche absolviert, d.h. nassmachen - bei abgestelltem Wasserhahn einseifen - Seife abduschen, dann reichen etwa 5 l Wasser für 2 Personen.
7. Den Platzbedarf des Duschvorhangs haben wir durch eine an der Heckklappe befestigte Tasche gelöst. In dieser lässt sich alternativ auch ein Heckklappenduschvorhang transportieren. Allerdings haben wir kein Outdoorset von Westfalia, sonst ginge dies mit der Tasche wohl nicht. Den Duschvorhang legen wir auf die Breite der Tasche zusammen und rollen ihn dann.

8. Den nassen Duschvorhang muss man nach dem Duschen irgendwo lagern und sobald als möglich trocknen lassen. Wir packen ihn in einen Plastiksack bis wir die Möglichkeit haben, ihn trocknen zu lassen,

Alles in allem lässt es sich im CJC aber gut duschen. Auch der Platz innerhalb des Duschvorhangs und der Duschwanne ist angenehm "geräumig" und übertrifft manchen grösseren Kastenwagen oder manch halbintegriertes Wohnmobil. Haare waschen würde ich aber eher nicht, da die Haare mit der Zeit den Grauwassertank verstopfen könnten und da beim Haare waschen der Wasserverbrauch enorm ansteigt.
Gruss
Dieter
Letzte Änderung: 22 Aug 2021 20:02 von di999.

Mehr
26 Sep 2021 20:48 #8525 von Milli
Milli antwortete auf Duschvorhang Club Joker City ?
Der Duschvorhang ist bei uns jedes Wochenende im Einsatz und ein absolutes Muss!
Dabei duschen wir immer beide… auch die kurzen Haare bei lauwarmen Wasser. Da wir nur wenig Wasser nutzen, ist der Duschvorhang auch nicht sehr nass und trocknet schnell, gerader Stand ist aber Pflicht.
Tipp: Denn Duschvorhang offen und verkehrt herum mit den Magneten an der Heckklappe anbringen… voller Sichtschutz ist gewährleistet und eine schnelle Trocknung auch. Mit den Füßen stehen wir in einem Falteimer, so lässt sich das Wasser noch zum Schuheputzen nutzen oder ähnliches und die Füße bleiben sauber 👍🏻
Folgende Benutzer bedankten sich: di999

Ladezeit der Seite: 0.796 Sekunden