question-circle Frage Kühlschrank zu kalt

Mehr
11 Sep 2020 10:21 #5819 von Jokerdream
Kühlschrank zu kalt wurde erstellt von Jokerdream
Liebe Club Joker,

unser Kühlschrank wird bei Stufe 1 so kalt, dass die Lebensmittel frieren obwohl es über 20 Grad sind. Liegt dies auch an einem defekten Messfühler oder gibt es einen anderen "Trick"? Wer hatte dieses Problem schon mal und kann uns helfen?

Es ist im Display eine Warnung zu sehen mit dem Kühlschranksymbol und 3 kleinen Symbolen darunter die ich nicht erkennen kann.

Liebe Grüße
Tina
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2020 12:51 #5820 von Eingrosch
Eingrosch antwortete auf Kühlschrank zu kalt
Hallo Tina,

Das Symbol beschrieben als „Schneeflocke mit drei Wassertropfen“ signalisiert das der Kühlschrank eine Temperatur größer 20 Grad hat. Das spricht für den Sensor.

Probiere Im Servicemenü (alle drei Tasten zusammen 3 sek. Drücken und dann auf das Dreieck mit dem Ausrufezeichen) die Fehlermeldungsliste aufzurufen. Mit der Taste an dem (X) kannst du die Fehler löschen, eventuell geht es dann wieder. Der Fehler 120 steht für einen defekten Tempsensor der Kühlschrank/ Box, ist aber normalerweise nur mit dem Schneeflockensymbol angezeigt (ohne Wassertropfen)

Grüße
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2020 19:53 #5821 von Jokerdream
Jokerdream antwortete auf Kühlschrank zu kalt
Hallo Daniel,

vielen Dank für den guten Hinweis. Ich konnte den Fehler aus der Fehlermeldeliste somit entfernen. Er hatte die Nummer 107 und stand neben der 1.
Leider ist nun das Warnzeichen noch vorhanden aber ich warte mal ob der Kühlschrank über Nacht wieder normal wird.
Herzliche Grüße
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2020 08:22 #5823 von Eingrosch
Eingrosch antwortete auf Kühlschrank zu kalt
Hallo Tina,

Die Fehlermeldung 107 bezieht sich auf zu geringen Wasserstand im Ausgleichsgefäß der Heizung, Der Witz daran ist, dass es keinen Sensor dafür gibt. Am Steuergerät ist hierfür eine Drahtbrücke (zumindest bei dem Columbus, ich denke bei dem CJ wird es auch so sein) verbaut. Fehler 107 ist damit eine „Phantommeldung“ und tritt bei mir auch sporadisch auf. Die „Suche“ nach der Ursache habe ich erfolglos aufgegeben.

Grüße
Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich: Jokerdream

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2020 09:52 #5824 von UlBi
UlBi antwortete auf Kühlschrank zu kalt
Hallo Tina,

gleiches Problem hatte ich im Frühjahr auch.
Nach Tausch des Temperatursensors ist wieder alles ok.

Gruß und schönes WE
Uli
Folgende Benutzer bedankten sich: Jokerdream

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2020 11:36 #5825 von Jokerdream
Jokerdream antwortete auf Kühlschrank zu kalt
Dann werde ich die Suche auch einstellen und ggf. den Temperatursensor tauschen lassen. Ist sowieso noch Garantie. Aber so habe ich wieder etwas gelernt, dafür vielen Dank an Euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2020 22:27 #5827 von UlBi
UlBi antwortete auf Kühlschrank zu kalt
Hallo Tina,

lief bei mir auch noch über Gewährleistung.

Gruß, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.551 Sekunden