lightbulb Idee Geschränk statt Zusatzbett ala Tom

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Aus Rheda-Wiedenbrück
  • Aus Rheda-Wiedenbrück
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
12 Sep 2020 16:28 #5826 von Tom_B
Geschränk statt Zusatzbett ala Tom wurde erstellt von Tom_B
Hallo zusammen,

so der Rohbau ist jetzt fertig :) Da wir das Zusatzbett nicht mehr benötigen habe ich es zugunsten von mehr Stauraum ausgebaut. Ich wollte eine möglichst einfache Konstruktion und bin im Baumarkt mit 3xRegalböden und Umleimer fündig geworden.

Das Zusatzbett ist mit 4 Schrauben gegen die Rückenlehne verschraubt, Ausbauaufwand keine 5min. Danach ging es ans messen, sägen und umbauen.

Zuerst die große Abdeckplatte für vorne.





Danach die oberer Ablage.



Mit dem vorderen Teil habe ich etwas gefummelt, wollte das zum öffnen haben aber habe keine passenden Schaniere gefunden. Ich habe mir dann noch eine kleine Konsole aus dem Reststück gebaut um eine Auflage für das Brett zu haben, der Rest wird von Magneten gehalten bzw. von der Sitzbank selber. So komme ich zumindest gut an den Kleiderhaken.






Meine Frau hat aus Kunstleder noch die Abdeckung für die Rückbank genäht und fertig ist erstmal.







Grüße vom Tom
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, ChrisCJ, Jue_CJHD, MartinIII

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2020 13:18 - 29 Sep 2020 13:23 #5951 von garryback
garryback antwortete auf Geschränk statt Zusatzbett ala Tom
Hallo Tom,

da hast Du wirklich einen guten Job gemacht.

Ich habe noch den Originalschrank mit der alten 2-geteilten Sitzbank. Damit bin ich auch sehr happy, weil in Summe ein enormer Stauraum nutzbar ist.

Sorry, dass ich meine umgesetzten Ideen (Topper fürs Dachbett (mega) - Rollenführung des Dachbettes , Hängeschrankumbau , Markisenbeleuchtung (ohne Bohrungen

durchs Dach) etc. ) wegen meiner momentanen Immobilität auf sich warten lassen. Ich muss zum besseren Verständnis meine Lösungen mit Fotos unterlegen. Kommt- versprochen.


Dir Tom nochmals vielen Dank für Deine guten Beiträge ( z.B. Heckdämpfer , Öl , Bereifung etc. ) , von denen ich unmittelbar profitieren konnte.


Herzliche Grüße

Garryback
Letzte Änderung: 29 Sep 2020 13:23 von garryback.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom_B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Ostwestfale
  • Ostwestfale
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
29 Sep 2020 20:04 #5955 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Geschränk statt Zusatzbett ala Tom
Toms "Basteleien" sind doch eigentlich immer nett! Auch hier wieder super gelöst, keine Frage!

Auf Bilder von Dir, Garryback, zu verschiedenen Punkten bin ich gespannt. Klingt, als könnte man da auch wieder gute Ideen abholen. :-)

Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom_B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.912 Sekunden