file Frage Temperaturfühler für Kühlschrank im Club Joker City austauschen

Mehr
22 Sep 2020 21:12 #5883 von Ulis-Bulli
Hallo ich suche eine Anleitung für das wechseln des Temperaturfühlers ( Kühlschrank ) beim Westfalia Club Joker City..
bis bald Ulis Bulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2020 18:55 #5925 von BMAX
Moin,
die Anleitung und Teilenummer sowie die Bezugsquelle habe ich hier auch schon einmal nachgefragt, da hier CJ Fahrer sind, die den Austausch bereits hinter sich haben - leider bisher keine Antwort bekommen :(

Ich baue sonst den org. Fühler mit Steuerung wie vom Hersteller vorgesehen ein und umgehe damit die Fehlerquelle "Westfalia-machts-schicker". Wollte mir den Aufwand allerdings eigentlich sparen...

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Ostwestfale
  • Ostwestfale
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
27 Sep 2020 19:08 #5927 von ChrisCJ
Ich kann da nur sagen, dass der Kühl dann problemlos funktioniert! Der Vorbesitzer meines Busses hat den Umbau "Hersteller" machen lassen, da er schon in den ersten 12 Monaten Probleme hatte... Der Kühli lässt sich so mit dem Knopf im Gerät schalten/regeln.
Einzig die Westfalia-Anzeige ist dann unglücklich und zeigt permanent einen Fehler an. Stört aber den Rest nicht, kann man also ignorieren.

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2020 19:28 - 27 Sep 2020 19:29 #5931 von BMAX
Hallo Chris,
ich fahre den Kühli immer auf Stufe 5/6 von 6 damit er die 6/7 Grad hat, ergo passt da etwas nicht - daher möchte ich den Fühler erneuern und wenn die Kiste eh draussen ist, schaue ich mir noch die Lüfter und die Steuerung an. Im Winter ist das Verhalten etwas unglücklich, da ja die Heizung darunter verbaut ist und im Sommer ebenso wenn die Sonne auf der Seite steht. Fehlermeldungen habe ich nicht.

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]
Letzte Änderung: 27 Sep 2020 19:29 von BMAX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Ostwestfale
  • Ostwestfale
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
29 Sep 2020 20:01 #5954 von ChrisCJ
Der Kühl bei uns läuft auf max. 3 (und ist dann schon gefühlt zu kalt)...

Das Problem mit der Sonnenseite wird sich nicht lösen lassen, höchstens frei nach Opel "Umparken" :P . Das mit der Heizung ist blöd gelöst, aber der Platzproblematik geschuldet. Ich denke, hier würde nur eine Abluft nach außen helfen, aber will man das?
Besser als bei manchen Kawa, wo die Heizung unter dem Bett (Kopfseite) ist, ist's aber allemal.
Hinsichtlich der Verbesserungsmöglichkeiten zur Lüftung bin ich gespannt, der Winter ist ja lang, könnte man ja nachbauen. :whistle:

Die Fehlermeldung hat das Westfalia-Display, wenn der Kühl nicht mehr dranhängt. (Zumindest hier.)

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2020 08:36 #5956 von UlBi
Hallo Ulis Bulli,

der Temp-Fühler wurde bei meinem CJC auch schon gewechselt.
Laut Service-Mitarbeiter muss dafür der Kühlschrank ausgebaut werden.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Gruß, UliB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden