Zum Hauptinhalt springen

Frage Temperaturfühler für Kühlschrank im Club Joker City austauschen

• BMAX
  • BMAXs Avatar Offline Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 102

Temperaturfühler für Kühlschrank im Club Joker City austauschen wurde erstellt von BMAX

Posted 27 Sep. 2020 18:55 #1
Moin,
die Anleitung und Teilenummer sowie die Bezugsquelle habe ich hier auch schon einmal nachgefragt, da hier CJ Fahrer sind, die den Austausch bereits hinter sich haben - leider bisher keine Antwort bekommen :(

Ich baue sonst den org. Fühler mit Steuerung wie vom Hersteller vorgesehen ein und umgehe damit die Fehlerquelle "Westfalia-machts-schicker". Wollte mir den Aufwand allerdings eigentlich sparen...
Just my two cents,
Bijan
ex - [2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, BFG A/T KO2 235/70R16, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]
von BMAX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
  • Dank erhalten: 47

ChrisCJ antwortete auf Temperaturfühler für Kühlschrank im Club Joker City austauschen

Posted 27 Sep. 2020 19:08 #2
Ich kann da nur sagen, dass der Kühl dann problemlos funktioniert! Der Vorbesitzer meines Busses hat den Umbau "Hersteller" machen lassen, da er schon in den ersten 12 Monaten Probleme hatte... Der Kühli lässt sich so mit dem Knopf im Gerät schalten/regeln.
Einzig die Westfalia-Anzeige ist dann unglücklich und zeigt permanent einen Fehler an. Stört aber den Rest nicht, kann man also ignorieren.

Chris
von ChrisCJ

• BMAX
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

BMAX antwortete auf Temperaturfühler für Kühlschrank im Club Joker City austauschen

Posted 27 Sep. 2020 19:28 #3
Hallo Chris,
ich fahre den Kühli immer auf Stufe 5/6 von 6 damit er die 6/7 Grad hat, ergo passt da etwas nicht - daher möchte ich den Fühler erneuern und wenn die Kiste eh draussen ist, schaue ich mir noch die Lüfter und die Steuerung an. Im Winter ist das Verhalten etwas unglücklich, da ja die Heizung darunter verbaut ist und im Sommer ebenso wenn die Sonne auf der Seite steht. Fehlermeldungen habe ich nicht.
Just my two cents,
Bijan
ex - [2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, BFG A/T KO2 235/70R16, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]
Last Edit:27 Sep. 2020 19:29 von BMAX
Letzte Änderung: 27 Sep. 2020 19:29 von BMAX.

• ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
  • Dank erhalten: 47

ChrisCJ antwortete auf Temperaturfühler für Kühlschrank im Club Joker City austauschen

Posted 29 Sep. 2020 20:01 #4
Der Kühl bei uns läuft auf max. 3 (und ist dann schon gefühlt zu kalt)...

Das Problem mit der Sonnenseite wird sich nicht lösen lassen, höchstens frei nach Opel "Umparken" :P . Das mit der Heizung ist blöd gelöst, aber der Platzproblematik geschuldet. Ich denke, hier würde nur eine Abluft nach außen helfen, aber will man das?
Besser als bei manchen Kawa, wo die Heizung unter dem Bett (Kopfseite) ist, ist's aber allemal.
Hinsichtlich der Verbesserungsmöglichkeiten zur Lüftung bin ich gespannt, der Winter ist ja lang, könnte man ja nachbauen. :whistle:

Die Fehlermeldung hat das Westfalia-Display, wenn der Kühl nicht mehr dranhängt. (Zumindest hier.)

Chris
von ChrisCJ

• UlBi
  • UlBis Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 17

UlBi antwortete auf Temperaturfühler für Kühlschrank im Club Joker City austauschen

Posted 30 Sep. 2020 08:36 #5
Hallo Ulis Bulli,

der Temp-Fühler wurde bei meinem CJC auch schon gewechselt.
Laut Service-Mitarbeiter muss dafür der Kühlschrank ausgebaut werden.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Gruß, UliB
von UlBi

• Ahlogo
  • Ahlogos Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Ahlogo antwortete auf Temperaturfühler für Kühlschrank im Club Joker City austauschen

Posted 07 Jan. 2021 13:45 #6
Habe den Temperatursensor selbst getauscht vor ein paar Monaten....nicht schwer aber sehr viel Fummelei.
Seitlich im Kühlschrank sind je 2 Schrauben dann kann man den schon rausziehen. Habe ihn nicht komplett rausgenommen, nur soweit das ich an die Kabel kam. Leider ist das Kabel vom Sensor mit anderen Kabeln mit Klebeband zusammen. Das muss man auftrennen oder abwickeln. Dann das Kabel nach innen in den Kühlschrank ziehen aber vorher ein Band dran machen, damit ihr das Kabel des neuen Sensors wieder durchs Loch bekommt!

Seit dem Wechsel läuft der Kühlschrank wieder richtig....
von Ahlogo

• Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
  • Dank erhalten: 186

Tom_B antwortete auf Temperaturfühler für Kühlschrank im Club Joker City austauschen

Posted 07 Jan. 2021 21:20 #7
Hast du zufälligerweise eine genauere Angabe / Artikel- Bestellnummer und gar Bezugsquelle des Temperatursensors?

Es grüßt der Tom
von Tom_B

• Ahlogo
  • Ahlogos Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Ahlogo antwortete auf Temperaturfühler für Kühlschrank im Club Joker City austauschen

Posted 11 Jan. 2021 09:48 #8
Habe den Sensor bei Togo-Reisemobile abgeholt, hatten die auf Lager.
Die versenden auch Teile.
von Ahlogo

• BMAX
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

BMAX antwortete auf Temperaturfühler für Kühlschrank im Club Joker City austauschen

Posted 11 Jan. 2021 16:01 #9
Moin moin (insbesondere Tom),
jo ich weiss ich bin noch eine Antwort bzw. die Doku zum Temperaturfühlerumbau schuldig. Leider ist auch noch mein Server abgeraucht, bin gerade dabei die Daten zu retten, inkl. der Bilder des Umbaus :(

Ich kann Dir aber auf die Schnelle sagen, dass ich den Fühler von Togo (04176/91493-0) habe, hatten sie auf Lager und haben umgehend geliefert, Artikel-Nummer TO-2311-19 für 73 (T)Euro. Bilder und Handgriffe versuche ich asap fertig zu machen. Ist kein Hexenwerk aber fummelig und etwas blöd wenn man nicht genau weiß wie - dauert halt länger dann ;)

Sorry!
Just my two cents,
Bijan
von BMAX
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom_B

• Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
  • Dank erhalten: 186

Tom_B antwortete auf Temperaturfühler für Kühlschrank im Club Joker City austauschen

Posted 11 Jan. 2021 18:36 #10
Kein Stress, ich habe mich ja die letzten drei Jahre damit arrangiert :-)

Grüße vom Tom
von Tom_B

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten