lightbulb Idee Fahrradträger auf AHK? Geht ;)

Mehr
27 Sep 2020 19:21 - 27 Sep 2020 19:23 #5930 von BMAX
Fahrradträger auf AHK? Geht ;) wurde erstellt von BMAX
Moin Freunde des gepflegte Radsports,
da mein Uebler X21S zwar klein, leicht und bewährt ist, sich aber beim T5 die Heckklappe nicht öffnen ließ, habe ich vor dem Urlaub mal schnell getauscht. Nun denn, mit dem Uebler P22 geht das ganz wunderbar (auch über 90 Grad! Geht bei mir auch wegen der Höherlegung)!

Er lässt sich zwar nicht so klein falten, ist aber bockstabil! 2 eBikes & 1 Doggyride kreuz und quer durch Deutschland und absolut keine Probleme - Empfehlung!


Voll beladen vor der Abfahrt in den Urlaub mit Frau, Hund und allem was man so brauchen kann ;)
Das Fahrwerk hat sich übrigens superklasse bewährt, trotz voller Beladung, hat es noch immer fein gefedert und die Fahrzeuglinie sagt alles.


Pause am See, einfach das Ganze abklappen und gut ists :)

Übrigens beim ursprünglich bestellten Atera Genio Pro waren auf dem gut verpackten Transport bereits der Entriegelungs-Fußhebel sowie der Halter für die Steckerverbindung abgebrochen!!! Da bin ich dann doch schnell wieder zurück zu Uebler und habe den Atera postwendend wieder zurück geschickt :)

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]
Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Sep 2020 19:23 von BMAX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2020 20:54 #5988 von kurkumagelber_bulli
kurkumagelber_bulli antwortete auf Fahrradträger auf AHK? Geht ;)
Darf ich mal fragen was du da für eine Abdeckhaube für die Räder verwendest? Ich bin immer noch am suchen... vielen lieben Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2020 16:10 - 04 Okt 2020 16:16 #5990 von BMAX
BMAX antwortete auf Fahrradträger auf AHK? Geht ;)
Moin,
Jo ist die einfache von Fritz Berger (29,90), gutes Teil ABER(!): Beim Bulli sollte man sich das sehr gut überlegen, denn der Wind greift zwischen Heck und Träger in die Hülle, da er nicht so breit ist, und zerreißt das Teil an den überstehenden Teilen wie Bremshebel, Schutzblech, Ständer durch das Geflatter und den Innendruck.

Nach nur 3 Tagen auf Tour war die Tafel aus der zugekletteten Tasche weg und ich bete dass sie niemand abbekam, das zusätzliche Expanderband verabschiedete sich ebenfalls und die Haube ist an mehreren Stellen eingerissen.

Wenn man keine BAB, nicht bei Sturm und wohl eher moderat bis max. 90km/h fährt, könnte sie auch hinter einem Bulli halten - aber wer weiß das schon vorher und sehen tut man es während der Fahrt nicht ;) Berger hat umgehend erstattet und noch einen Goodie draufgelegt...

Ansonsten aber super, 2 ebikes und ein Hundeanhänger sind auf den Bildern darunter und sie lässt sich einwandfrei Spannen.

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]
Letzte Änderung: 04 Okt 2020 16:16 von BMAX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2020 18:14 #5991 von Vroni
Vroni antwortete auf Fahrradträger auf AHK? Geht ;)
Ich habe den abklappbaren Fahrradträger von Thule G9 und die Hülle von Fiamma Cover Bike S, ich habe ein Schild für Spanien aus Kunststoff in der Hülle gehabt ( Decathlon), das ist nicht so schwer, wie ein Metallschild. Es hat jedenfalls bei meiner Tour durch Spanien gehalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden