Gestern aus der Werkstatt abgeholt. Der Rahmen wurde neu eingedichtet und der Ausschnitt im Blech mit 18mm Holzrahmen hinterfüttert, damit die Blechschrauben auch vernünftig Biss haben.
Das ist jetzt bombenfest, das Karosserieblech labbert jetzt nicht mehr rum, der Toi-deckel rastet satt ein. So gehört sich das meiner Meinung nach.
Beim Ausbau des Toi-Rahmen wurde festgestellt, dass der Ausschnitt unsauber ausgeschnitten, nicht entgratet und nur teilweise mit Rostschutz (beginnende Durchrostung) versehen wurde.
Dies wurde nun auf meine Kosten nachgeholt.
Solche Schlampereien ziehen sich durch den ganzen Ausbau von Westfalia, siehe auch undichtes Seitenfenster wegen zu wenig Dichtmittel.
Heute nochmal getestet. So 100% dicht ist es imho immer noch nicht. Der Deckel hat innen eine doppelte Dichtung,
die im geschlossenen Zustand fest am Rahmen anliegen muss.
Langer Pfeil --> bis dahin wird es momentan naß, wenn es dabei bleibt, imho ok.
Kurzer Pfeil --> doppelte Dichtung
Macken an ihr lassen sich nicht feststellen, aber nach 5 Jahren Hitze, Kälte usw. könnte ich mir schon vorstellen, dass sie nicht mehr ausreichend straff ist.
Werde dies weiter beobachten und gegebenenfalls diese Dichtung erneuern.