question-circle Frage Wasser an der Verkleidung und Bad

Mehr
11 Dez 2020 21:20 #6460 von Kalle
Wasser an der Verkleidung und Bad wurde erstellt von Kalle
Hallo,

Ich habe bei mir Wasserflecken entdeckt. Von der Decke scheinen sie nicht zu kommen.

In Bad habe ich vorhin Wassertropfen an der LED Leiste gefunden.

Habt ihr sowas auch? Ist das Kondenswasser oder eine Undichtigkeit?

(Letztes Bild etwas unscharf- unter der Verkleidung zwischen Bad und Oberschrank Dinette)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2020 16:14 #6467 von megagrip
megagrip antwortete auf Wasser an der Verkleidung und Bad
Hallo,

das ist gaaanz schwer zu sagen anhand der Bilder.
Ist dieses Phänomen nur an einer Fahrzeugseite?
Könnte eine Undichte Dachluken-Abdichtung sein, genau so aber Kondenswasser.
Wenn das Fahrzeug unbeheizt/ausgekühlt steht steht und auf eine Seite die Sonne scheint, dann bildet sich schnell Kondenswasser.

Fahrzeug mal fahren und durchheizen, dann unter Dach abstellen. Tritt es nicht mehr auf, wird eine Undichtigkeit an einer Luke oder Durchführung sein.
Oder anders herum, Womo ständig heizen (Heizlüfter oder Standheizung), somit scheidet Kondenswasser aus.

Ich werde später mal in unseren schauen, aber unserer ist auf 8-12°C temperiert (Heizlüfter). Badtüre halb offen.

Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2020 20:47 #6468 von Kalle
Kalle antwortete auf Wasser an der Verkleidung und Bad
Danke. Ist nur auf einer Seite und Fahrzeug war nicht beheizt und außen. Werde das mal so testen, wie du geschrieben hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2021 10:48 #6578 von Kalle
Kalle antwortete auf Wasser an der Verkleidung und Bad
Update:

Nach dem ich das Auto durchgeheizt habe, blieb alles trocken. Dann hat es geregnet und die Verkleidung war wieder nass.

Ursache war, dass die Hebevorrichtung des Aufstelldaches links vorne und hinten nicht korrekt verschraubt war, und somit nicht bündig auflag, und die Dichtung nicht schliessen konnte. Dies wird derzeit vom Händler gefixt.

Wenn ich mich hier so "umlese", kann ich meinen Händler, also MGS Bayreuth, wirklich empfehlen. ich hatte bisher 3 Reklamationen:

- Sensor Kühlschrank - wie fast jeder hier :)
- kleiner Riss in der Spiegeltüre innen bei den Einstellern
- Undichtigkeit (Thema hier)

Ich habe immer innerhalb weniger Tage (bei der Undichtigkeit nächster Werktag) einen Termin bekommen, die Reklamationen wurden alle dokumentiert, an Westfalia geschickt und nach Freigabe repariert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2021 15:01 #6587 von megagrip
megagrip antwortete auf Wasser an der Verkleidung und Bad
Hallo,

freut mich, dass mal jemand auch gute Erfahrungen mit dem Service eines Händlers hat und die Probleme auch abgestellt wurden.
Danke für die Info.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden