file Frage Columbus 601D mit Markise

  • Sascha1024
  • Sascha1024s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
23 Jan 2021 19:20 #6701 von Sascha1024
Columbus 601D mit Markise wurde erstellt von Sascha1024
Hallo zusammen,
wir werden im Sommer einen Columbus 601D mit Markise bekommen und sind natürlich voller Vorfreude.
Habt ihr einen Tip, mit welchem Vorzelt man am Besten arbeitet? Ich glaube dass Gleichgesinnte die Besten
Tips haben :-)

Lieben Gruß
Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2021 09:59 #6707 von Anne
Anne antwortete auf Columbus 601D mit Markise
Hallo Sascha,
ich habe ein DWT Maxum als Vorzelt. Ist soweit in Ordnung .Ich konnte mir es auf dem Caravan-Salon vorher anschauen.  Ich nutze es nur im Notfall.
Das Hauptproblem ist, daß man ein Zelt mit einer Gesamthöhe von ca. 280 cm benötigt. Da ist der Aufbau bei mir (ich bin 175 cm groß) nur mit Hockern möglich.
Außerdem wird das Zelt mit einer Schleuse mit Überwurflasche am Auto befestigt. Das ist niemals so einfach und stabil, wie der Kedereinzug.
Ich habe an der Überwurflasche eine LANGE Leine und eine dünne Glasfiberstange durchgezogen. So läßt sich der Überwurf etwas besser über die Markise legen und mit der Leine strammer abspannen.
Aber durch das Türöffnen und bei Regen muß immer wieder nachgearbeitet werden.
Nachdem das Zelt  im Sommer 2019 bei einem Sturm mitten in der Nacht (wir haben mehrere Stunden mit 4 Erwachsenen im Zelt an den Stangen gehangen; furchtbare Nacht) wird das Zelt mit allen möglichen Mitteln
abgespannt. Das heißt, zu den serienmäßigen Heringen, die nix taugen, nehme ich noch ca. 30 Isabella-Zeltheringe mit und 20 Meter Leine mit.
Viel Spaß beim Aussuchen.
Gruß
Anne


 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel, Sascha1024

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sascha1024
  • Sascha1024s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Jan 2021 11:12 #6709 von Sascha1024
Sascha1024 antwortete auf Columbus 601D mit Markise
Hallo Anne,

Genau solche Infos habe ich erhofft - danke Dir !!!... werde mir das Exemplar mal ansehen.
Lieben Gruß

Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2021 11:31 - 25 Jan 2021 11:31 #6716 von UKWDani
UKWDani antwortete auf Columbus 601D mit Markise
Hallo Sascha
Wir arbeiten mit verschiedenen Sun-, Rain- und Viewblockern von Thule. So bin immer relativ flexibel, um mich auf den jeweiligen Ort einzustellen.
www.thule.com/de-de/motorhome-accessorie...m---minivan-_-306515
Du musst aber jeweils genau aufpassen, dass du immer die richtige Höhe wählst.

Wenn ich nicht schon so viele Teile hätte, würde ich wahrscheinlich eine Gesamtlösung prüfen, z.B.:
www.thule.com/de-de/motorhome-accessorie..._-thule-residence-g3

Gruss Dani


Gruss Dani
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Jan 2021 11:31 von UKWDani.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lokito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden