file Frage Nicht genutzte Kabel unter Beifahrersitz - wofür?

Mehr
24 Feb 2021 22:22 #6904 von Van4Camp
Hallo Westfalia Fans, 
ich habe bei meinem 641 den Solarladeregler unter dem Beifahrersitz gefunden. Werkseitig ist ein Panel verbaut worden. Dabei sind mir freie Kabelenden aufgefallen deren Zweck ich nicht kenne. Westfalia baut sicherlich keine Kabel ein die nicht notwendig sind? Ich habe Fotos davon gemacht. Hallo Westfalia Fans, 
ich habe bei meinem 641 den Solarladeregler unter dem Beifahrersitz gefunden. Werkseitig ist ein Panel verbaut worden. Dabei sind mir freie Kabelenden aufgefallen deren Zweck ich nicht kenne. Westfalia baut sicherlich keine Kabel ein die nicht notwendig sind? Ich habe Fotos davon gemacht....

Vielleicht weiß jemand wofür diese Kabelenden gedacht sind. 
Danke und Grüsse
Heinz-H.
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cardinal
  • Cardinals Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 600D, 2020
Mehr
25 Feb 2021 23:01 #6923 von Cardinal
die Kabel sehen mir nicht so aus, als seien sie werksseitig eingebaut. Evtl. die Vorbereitung für einen Wechselrichter? Hast Du mal versucht herauszufinden wohin sie laufen? Fahrersirtz? Staufach unter der Dinette? Boden unter der Sitzbank?

Columbus 600D, 2020, Maxi Chassis, 160PS, Victron MPPT 75/15, Solar 180Wp, Votronic 1212-50, AST Zuziehhilfe, Monocontrol CS, Truma Aventa Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2021 18:49 #7089 von Van4Camp
Hallo,
ich habe die Frage auch direkt an Westfalia gestellt und hier die Antwort:

"die Kabel hinter Ihrem Beifahrersitz sind Bestandteil Ihrer Zusatzoption "Vorrüstung Sat- und Solaranlage". Diese Kabel sind nicht angeschlossen, da Ihr Fahrzeug nur mit einer Solar- und nicht mit einer Sat-Anlage ausgerüstet wurde. Wir dürfen Kabelpläne oder ähnliches unseren Endkunde nicht zur Verfügung stellen. Bitte haben Sie dafür Verständnis."

zur Info - gut zu Wissen

Grüße Heinz-H.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Cardinal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden