file Frage Trennbrett Columbus 601D

  • Kerkeplaat
  • Kerkeplaats Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
27 Feb 2021 18:29 #6938 von Kerkeplaat
Trennbrett Columbus 601D wurde erstellt von Kerkeplaat
Bei unserem 601D muss das Bett zurückgeschoben werden und nur dann ist es möglich das Trennbrett nach oben zu bringen. Eine nervige Konstruktion. Wer hat eine einfache Lösung? Kann man auch 1 cm vom Bettbrett sägen? Schöne Grüsse aus Holland 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rebelZH
  • rebelZHs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • driven by wind
Mehr
27 Feb 2021 20:43 #6939 von rebelZH
rebelZH antwortete auf Trennbrett Columbus 601D
Genau an der gleichen Idee studiere ich auch gerade rum😉. Hatte erst überlegt dass ganze Bett durch eine bessere (und leichtere) Klappkonstruktion abzulösen. Da ich jetzt aber eine MonoControl verbaut habe, muss ich auch nicht mehr an den Gaskasten.

Trotzdem würde ich gerne schnell hinter das Trennbrett an meine Euroboxen (auch von innen) kommen.

bin gespannt ob jemand eine Idee/Ansatz hat.

liebe Grüsse 
jens
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2021 21:02 #6940 von pnpn
pnpn antwortete auf Trennbrett Columbus 601D
Wir haben von vornherein auf das viel zu teure Brett von Westfalia verzichtet. Statt dessen habe ich im Baumarkt ein halb so hohes Brett sägen lassen. Dadurch ist es auch überhaupt kein Problem an die Euroboxen dahinter zu kommen.

Grüße
PNPN
_________________________
2x T3 Joker, T4 California, 2xT5 California, 2x Columbus 600D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kerkeplaat
  • Kerkeplaats Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Mär 2021 21:47 #6958 von Kerkeplaat
Kerkeplaat antwortete auf Trennbrett Columbus 601D
Ein halbes Brett ist mir im Winter zu kalt. Ich möchte gerne eine Lösung haben die im Winter und Sommer bequem ist.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2021 12:24 #6961 von megagrip
megagrip antwortete auf Trennbrett Columbus 601D
Hallo,

das Bett würde ich nicht zuschneiden. Damit schwächt man das Bett noch mehr, da innen viel Wabenstruktur ist und der rand umso wichtiger.

Mich hat das auch gestört, deshalb habe ich eine Türe eingebaut.
Zusätzlich habe ich den Gaskasten so  "optimiert" , dass ich durch Schottwandtüre und Gaskasten-Türe das Gas auf und zu drehen kann, ohne das Bett verschieben zu müssen.Hallo,

das Bett würde ich nicht zuschneiden. Damit schwächt man das Bett noch mehr, da innen viel Wabenstruktur ist und der rand umso wichtiger.

Mich hat das auch gestört, deshalb habe ich eine Türe eingebaut.
Zusätzlich habe ich den Gaskasten so  "optimiert" , dass ich durch Schottwandtüre und Gaskasten-Türe das Gas auf und zu drehen kann, ohne das Bett verschieben zu müssen.

Schöne Grüße
Wolfgang
  
 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Musikus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kerkeplaat
  • Kerkeplaats Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Mär 2021 00:00 #6987 von Kerkeplaat
Kerkeplaat antwortete auf Trennbrett Columbus 601D
Danke Wolfgang für deine Antwort und schöne Bilder. Die Tür ist ein gute Lösung aber ist mir zu eng. Ich möchte bei Regen oder Frost gerne von Innen aus z.b. eine Flasche Wein greifen. Aber deine Lösung hat mir doch geholfen Ich habe ein Idee das auch Westfalia soll gefallen!! Wegen Lockdown in Holland ist es schwierig Material zu bekommen aber in einige Wochen zeige ich meine Lösung mit Bilder.
Herzliche Grüsse, 
René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rebelZH
  • rebelZHs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • driven by wind
Mehr
13 Mär 2021 20:56 #7050 von rebelZH
rebelZH antwortete auf Trennbrett Columbus 601D
Beim Columbus 540 scheint Westfalia eine besseren Weg zu gehen, hier kann man die vorderer Hälfte des Bettes auch hoch klappen.
das wäre mein Favorit👍
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kerkeplaat
  • Kerkeplaats Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Mär 2021 23:35 #7173 von Kerkeplaat
Kerkeplaat antwortete auf Trennbrett Columbus 601D
Nachdem Hornbach in Holland wieder geöffnet hat habe ich meine Lösung gemacht: Ein Rahmen von Multiplex 9 mm, fast gleich wie das originale Brett, und einige Aluminium Profilen 6mm und ein Schiebefach von HPL 5 mm. Das Fach kann ich hochschieben ohne das Bett nach hinten zu schieben. Das ist nur noch notwendig wenn mann die Gasflasche wechseln musst. Alles bequem und es sieht schön aus.              
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.203 Sekunden