file Frage Smart Camper

Mehr
19 Mär 2021 23:52 #7120 von Maze85
Smart Camper wurde erstellt von Maze85
Hallo lieber Columbus Besitzer,

Das Thema Smart Home ist ja in aller Munde, aber bei Smart Camper findet man nicht wirklich viel! Ich habe mir zu dem Thema mal einige Gedanken gemacht und bin langsam aber sicher auf dem Weg aus dem Columbus einen Smart-Columbus zu machen. 

Falls sich jemand auch für sowas interessiert, schaut doch Mal in meinem Blog vorbei:


cumulumbus.de/category/smart-camper/

Falls jemand in diesem Thema Ideen oder bereits Lösungen hat, freue ich mich über einen Austausch.

Grüße,

Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel, Eingrosch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2021 07:32 #7121 von Eingrosch
Eingrosch antwortete auf Smart Camper
Hallo Matthias,
Das ist schon genial mit der Integration des CAN Bus Westfalia. Danke für die Dokumentation und Bereitstellung deiner Erfahrungen, da steckt schon eine Menge Aufwand drin. Mir fehlen leider die erforderlichen Technischen Fähigkeiten das für mich umzusetzen. Die Ansteuerung der Türen steht bei mir noch auf dem Plan, in meinem Fall will ich das über die verbaute Danhag Heizungssteuerung und Eingriff in die ZV-Steuerung umsetzen.
Aus deinen Beiträgen habe ich SOG und Ladebooster bei mir umgesetzt, dank deiner Unterstützung.

Grüße aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.431 Sekunden