file Frage Duschwasser läuft via Boden nach draussen

Mehr
23 Mai 2021 19:02 #7626 von Homsamkn
Duschwasser läuft via Boden nach draussen wurde erstellt von Homsamkn
Hallo,
Unsere Dusche hat zwei Abläufe, die unter der Dusche zusammen geführt werden. Hier scheint es ein Leck zu geben, denn ein Teil des Duschwassers läuft auf dem Boden in den Bereich der Heizungsschläuche unter die Sitzbank und sucht sich dann einen Weg nach draußen. Muss die Duschwanne für die Reparatur ausgebaut (und eine neue eingebaut) werden, um den Schaden zu beheben, oder gibt es einen Weg, unter die Dusche zu gelangen?
Herzliche Grüße Horst 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2021 23:10 #7642 von Schelli
Habe meine Duschwanne gerade wechseln lassen. Da kommt man nicht drunter. Sicher dass dort das Leck ist? Gruß.   Jürgen
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2021 21:21 #7650 von Homsamkn
Hallo Jürgen,
ich habe mit Gießkanne mal in den e8nen, mal in den anderen Siphon Wasser gegeben, und jedes Mal ist es im Bereich der Heizungsrohre unter der Sitzbank von der Dusche aus herausgelaufen. Anders, als durch ein Leck im Abfluss kann ich es mir nicht erklären.
wir haben übrigens kürzlich wegen der Fußbodenheizung diskutiert, Spülung und Tausch der Kühlflüssigkeit war nicht erfolgreich, nun werde ich das Ventil der Fußbodenheizung tauschen.
Grüsse Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2021 21:23 #7651 von Homsamkn
Hallo Jürgen,
wenn‘s Dich interessiert, kann ich Dir Bilder schicken, wie es unter der Dusch aussieht.
grüsse Horst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2021 23:00 #7653 von ychsel
Hallo Horst, Bilder sind immer interessant. Wäre schön, wenn du sie im Thread passend Posten könntest. Danke. Gruß, Axel 

Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2021 13:04 #7673 von t5Micha
Könnte auch eine defekte Dichtung am Boiler sein. Schau doch mal die Rohre am Boiler an, ob es da nass ist.
War bei mir so, Wasser lief dann an der B-Säule wieder raus. Hätte ich sonst gar nicht bemerkt.
Hat mir einen 6-wöchigen Skandinavien Urlaub versaut. Rumgepfusche einer norwegischen Westfalia-Vertretung hat nicht geholfen. Bin dann 5,5 Wochen ohne Wasserversorgung rum gefahren.
 

Columbus 641 Bj. 2015
der dritte Westfalia, nach 2x T4 California (Bj. 92 + 99), davor T3 Selbstausbau, danach T5 California und Adria Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2021 21:26 #7674 von Schelli
Hallo Horst und Axel,
dann bleibt wohl nur eine Leckage unter der Duschwanne, und zwar hinter der Verbindung beider Siphons.  Das ist bitter, weil im Columbus total verbaut. Wenn man einen Siphondeckel abschraubt, kann man den Rohranschluss zur Seite drücken. Ich würde versuchen den Zugang als "Inspektionsöffnung" zu nutzen - Biegeoptik, Lampe....!? Das wäre einen Versuch wert...!? Ich  verweise gerne mal auf Herrn Ermel in Sassenberg, vielleicht hat er eine Idee. 
Aber es kann ja nur abfliessendes Wasser sein, die Verbindung zum Boiler verstehe ich nicht.
Apropos Fussbodenheizung: meine Werkstatt hat den Adapter verdusselt. Aber Du ,Horst, hast ja schon die Heizschlangen durchgeblasen - aller Schmodder entfernt?! Dann liegt das Problem wohl am Regler oder Ventil . Sorry, da bin ich raus. 
Viel Erfolg! Gruß.  Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2021 22:07 #7679 von Schelli
Zum Thema Heizung: vielleicht hilft ja das....Gruß.  Jürgen  
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: ychsel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2021 22:10 #7680 von Schelli
.....und das:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2021 22:14 #7681 von Schelli
...und noch eines:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden