file Frage Bodenheizung auch über Thermostat geregelt?

Mehr
08 Jul 2021 14:01 #7927 von schenfab
Bodenheizung auch über Thermostat geregelt? wurde erstellt von schenfab
Hallo zusammen
Bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem Forum, wirklich klasse und sehr hilfreich :) 

Wir sind gerade Mitten im Entscheidungsprozess für einen Columbus 540D mit Winterpaket.

Leider können wir nirgends die Information finden, ob die Fussbodenheizung auch an den Thermostat gekoppelt ist und bei erreichen der eingestellten Temperatur abschaltet bzw. bei unterschreiten wieder anschaltet (wie die Konvektoren).
Westfalia wollte uns keine Auskunft geben und verwies uns dies bei einem Händler zu erfragen. Leider ist der nächste Händler ist einige Fahrstunden weit weg 

Wir hoffen, hier ein Feedback dazu zu bekommen 

Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2021 14:13 #7928 von hunger
Ja, die Fußbodenheizung wird per Thermostat gesteuert. Das Verhältnis Konvektoren/Fußboden wird separat und analog gesteuert. Zusätzlich lassen sich die Lüfter der Konvektoren zweistufig schalten. Klappt alles bei uns ganz gut.

Viele Grüße
Hunger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2021 14:30 #7929 von schenfab
Ich danke dir vielmals, Hunger. Das hilft uns mega weiter! In dem Fall funktioniert das ja genau, wie wir uns das vorstellen 

Hast du zufällig auch ein Aufstelldach? Wir würden defintiv eines mit bestellen, da wir planen irgendwann zu 3. unterwegs zu sein und fragen uns, ob die Heizung im Herbst auch für oben reichen würde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2021 15:02 #7930 von hunger
Eine Sache vermisse ich:
Ich würde gern Tag/Nachttemperaturen steuern. Aktuell geht nur per Timer Heizung an oder aus, aber keine Nachtabsenkung.
D.h. beim Wintercamping nachts auf 16° und den Wecker zwei Stunden vor Aufstehen stellen. Dann über den Partner steigen, Heizung auf 22° stellen, wieder zurück und zwei Stunden weiterschlafen. Heizung ganz aus ist bei -15° außen keine wirkliche Option....
Ich werde mir eines Tages etwas einfallen lassen....
Viele Grüße
Hunger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2021 15:31 #7933 von schenfab
DAS wäre in der Tat eine super Erweiterung.
Bin gespannt ob sich da im 22er Modell etwas ändert, es soll ja ein neues Bedienpanel geben, eventuell haben sie auch an so eine Timer-Funktion gedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2021 19:50 #7934 von pnpn
Du weißt aber, dass das Aufstelldach an den Seiten und Vorne quasi nur ein Zelt ist?

Grüße
PNPN
_________________________
2x T3 Joker, T4 California, 2xT5 California, 2x Columbus 600D, 2022 Columbus 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2021 10:19 #7941 von schenfab
Ja das weiss ich, aber es gibt ja auch noch ein Iso-Set für das Aufstelldach und die Frage ist halt, ob das plus die Heizung von unten für Herbsttage (nicht Winter) genügt, dass man oben noch etwas Wärme hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden