file Frage Columbus 540 Frischwasser läuft aus?

  • Sierrahotel88
  • Sierrahotel88s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Jul 2021 20:39 #8002 von Sierrahotel88
Columbus 540 Frischwasser läuft aus? wurde erstellt von Sierrahotel88
Hallo Columbus Fans,
ich bin auf meinem ersten Ausflug mit meinem neuen 540ee und stelle fest, dass das Frischwasser irgendwo abläuft. Ich sollte ca 30 ltr im Tank haben, aber irgendwie verschwindet dies ??
ich hab jetzt etwas über die Ventile beim Boiler gelesen. Kann mir bitte jemand sagen, wie die stehen müssen? Hebel nach oben oder Hebel zur Seite gelegt?
Vielen Dank
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2021 20:55 #8003 von sop
Hallo Stefan,
schau mal hier:

das beantwortet hoffentlich Deine Frage :-)
Grüße Sop

Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Liontron LiFePO4 150Ah / 18" General Grabber AT 3 / BioToi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sierrahotel88
  • Sierrahotel88s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Jul 2021 21:29 #8005 von Sierrahotel88
Sierrahotel88 antwortete auf Columbus 540 Frischwasser läuft aus?
Hallo Sop,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst Du mir vielleicht den link schicken. Auf meinem iPad kannst ich Dein Attachement leider nicht oeffnen
danke
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2021 21:54 #8006 von FrankNStein
FrankNStein antwortete auf Columbus 540 Frischwasser läuft aus?
Hebel zur Seite gelegt heisst: Ventil geschlossen.

Bei meinem Columbus 601 D aus 2016 sind 2 Hebel (Ventile). Eins für den Boiler und eins zum Entleeren aller Wasserleitungen.

Gruss

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sierrahotel88
  • Sierrahotel88s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Jul 2021 21:54 #8007 von Sierrahotel88
Sierrahotel88 antwortete auf Columbus 540 Frischwasser läuft aus?
Ich hab das Video angeschaut, vielen Dank…jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach dem Frostwaechter :-)
Vielen Dank für den Tip
stefan
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2021 08:29 #8008 von sop
Hallo Stefan,
hab Dir den Link nochmal per PN geschickt, vielleicht geht er ja da...
Sonst mal bei Youtube "Truma Frost Control - Der Frostwächter - Wie funktioniert er?" von Avanti on Tour eingeben...
Grüße Sop

Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Liontron LiFePO4 150Ah / 18" General Grabber AT 3 / BioToi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2021 08:52 #8647 von ychsel
@Stefan, was ist aus Deinem Problem geworden? 

Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sierrahotel88
  • Sierrahotel88s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Okt 2021 11:08 #8650 von Sierrahotel88
Sierrahotel88 antwortete auf Columbus 540 Frischwasser läuft aus?
Hallo ychsel,
alles gut. Es waren tatsächlich die Entlüftungshähne unterhalb der Sitzbank. Die waren wohl werkseitig offen und dies wurde bei meiner Einweisung nicht erwähnt…oder ich habe es mir nicht gemerkt.
Beste Gruesse
stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: ychsel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden