file Frage Wasserpumpe Columbus 600 D (2021)

Mehr
25 Jul 2021 12:03 #8057 von Tom!
Wasserpumpe Columbus 600 D (2021) wurde erstellt von Tom!
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Alb Wasserfilter einbauen. Meine Idee ist es ihn, so nah wie möglich, nach der Wasserpumpe einzubauen. 

Hat jemand einen Tip wo ich am besten die Leitung nach der Pumpe abgreifen kann?

Gruß

Tom

 

Columbus 600D AD (2021)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RudiRadlos
  • RudiRadloss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • ... jetzt mit Westfalia Columbus 540 AD
Mehr
01 Aug 2021 18:54 #8127 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Wasserpumpe Columbus 600 D (2021)
Hallo,
beim Columbus 540 ist der Wassertank in Fahrtrichtung rechts unter dem Bett. Wenn man das Bettgestell anhebt, sieht man eine schwarze Stoffverkleidung, die mit Klettband eingesetzt ist. Wenn man die abzieht, sieht man 1. den Reinigungsdeckel und 2. (in einer schwer zugänglichen Ecke) den Wasserschlauch oben aus dem Tank kommen. Vielleicht gelingt es Dir, dort das Filtersystem "einzuschleifen".

Gruß,
Rüdiger

Erst Pfadfinder, dann Camper
Seit 12/2019 unterwegs mit Westfalia Columbus 540 mit AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2021 15:53 - 17 Aug 2021 19:27 #8222 von Tom!
Tom! antwortete auf Wasserpumpe Columbus 600 D (2021)
Hallo zusmmen,

ich habe jetzt das vordere Bett herausgenommen und den Filter auf dem Wassertank montiert.
Dazu habe ich die Wasserleitung zwischen Rückschlagventil und Pumpe aufgetrennt und den Filter eingeschleift.

Gruß

Tom

P.S. Um das Bett rauszunehmen brauchte ich nur ein paar Innensechskanntschrauben herausdrehen, das war einfacher als gedacht.

Columbus 600D AD (2021)
Letzte Änderung: 17 Aug 2021 19:27 von Tom!.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.552 Sekunden