file Frage Gesamtgewicht Columbus 540 mit AD

  • LOPE1610
  • LOPE1610s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Columbus 540D mit AD
Mehr
29 Jul 2021 10:57 #8080 von LOPE1610
Gesamtgewicht Columbus 540 mit AD wurde erstellt von LOPE1610
Hallo geschätzte Gemeinde, die Auslieferung unseres neuen Columbus 540 mit AD und einigen Extras (AHK, Solarpanel 300WP, Skyview,……..)rückt näher…zum Glück, nach 13,5 Monaten Lieferzeit. Naja es geht aber in erster Linie um die leidige Gewichtsfrage: Wer von Euch war mit seinem Columbus 540 AD auf der Waage, im reisefertigen Zustand meine ich natürlich? Würde mich über Erfahrungen dazu sehr freuen.
Eine weitere Frage: Hat mittlerweile irgend jemand einen pdf.file für die Bedienungsanleitung? Es ist kaum fassbar, aber bei meinem Händler sind für Pössl, Vantourer, Roadcar, Hobby etc. alles digital abrufbar - nur für Westfalia nicht!? LG Lothar

Columbus 540 mit AD, Iron grey, 160PS mit Automatik, BJ 2021, mit Innovationspaket, HEO Safe, Bearlock LSS, Osram LED Night Break, WR Dometic 1600W, 18“ Zoll Ramto Felgen, General Grabber AT3, Dynavin DCX N7 Pro und 6901 Kamerasystem, Goldschmitt Federn vorne und ZLF hinten, Alu Heckstossstange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2021 11:39 #8093 von tommy.de
tommy.de antwortete auf Gesamtgewicht Columbus 540 mit AD
Die neuste Version die im Netz zu finden war ...

ul.to/rioa9xzj

Grüße aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RudiRadlos
  • RudiRadloss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • ... jetzt mit Westfalia Columbus 540 AD
Mehr
01 Aug 2021 18:49 #8126 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Gesamtgewicht Columbus 540 mit AD

Wer von Euch war mit seinem Columbus 540 AD auf der Waage, im reisefertigen Zustand meine ich natürlich? LG Lothar
 
Hallo,
ich weiß nicht genau, was Du unter "reisefertig" verstehst, aber ich bin mal auf eine Waage gefahren, bevor unser "Privatgepäck" (2 Personen) eingepackt war. Da ging's gleich auf ca. 2.950 kg, wobei der Diesel und der Wassertank sicher nicht voll waren.
Möglicherweise ist das 'neue' - von Westfalia gebaute Aufstelldach - etwas leichter, als das ursprünglich von Reimo gefertigte AD ?
Genauer kann ich es leider nicht sagen.

Gruß,

Rüdiger

Erst Pfadfinder, dann Camper
Seit 12/2019 unterwegs mit Westfalia Columbus 540 mit AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LOPE1610
  • LOPE1610s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Columbus 540D mit AD
Mehr
01 Aug 2021 20:22 #8128 von LOPE1610
LOPE1610 antwortete auf Gesamtgewicht Columbus 540 mit AD
Hallo Rüdiger, du hast recht …“Reisefertig“ ist schlecht formuliert😂….gemeint habe ich tatsächlich, 2 Personen mit leichtem Sommergepäck, wenig Wasser und vollem Dieseltank, 2 Bikes auf der AHK und kleine Lebensmittel Vorräte. Aus meiner Sicht werden das zwischen 3,2 und 3,4 Tonnen werden…leider👍. Danke Dir Rüdiger

Columbus 540 mit AD, Iron grey, 160PS mit Automatik, BJ 2021, mit Innovationspaket, HEO Safe, Bearlock LSS, Osram LED Night Break, WR Dometic 1600W, 18“ Zoll Ramto Felgen, General Grabber AT3, Dynavin DCX N7 Pro und 6901 Kamerasystem, Goldschmitt Federn vorne und ZLF hinten, Alu Heckstossstange
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2021 18:00 #8152 von Sierrahotel88
Sierrahotel88 antwortete auf Gesamtgewicht Columbus 540 mit AD
Hallo Lothar,
ich habe einen 540AD mit Winterpaket, Anhängerkupplung, Skyview, Solarpanel, 18Zoll Bereifung,160PS und Automatik. Gewogen habe ich meinen Columbus aufgetankt, mit der typischen Campingausstattung (Geschirr, Gasflasche Stahl 11kg, Tisch mit 4 Stühlen…) jedoch ohne Wasser in den Tanks. 
So lag das Gesamtgewicht bei 3070 kg.
Ich hoffe das hilft Dir als Anhalt.
Gruesse 
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LOPE1610
  • LOPE1610s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Columbus 540D mit AD
Mehr
03 Aug 2021 22:09 #8154 von LOPE1610
LOPE1610 antwortete auf Gesamtgewicht Columbus 540 mit AD
Hallo Stefan, das hilft mir sehr da wir eine fast identische Ausstattung haben - ich bin mal gespannt was dann bei uns rauskommt. Seit ihr zu viert unterwegs mit dem CV? Wegen der 4 Stühle….unsere Kinder sind schon raus aus dem Haus und wir freuen uns über ein wenig mehr Freiraum….. und Luft für Gepäck😉👍😄 vielen Dank für deinen Input 👏 Gruß Lothar

Columbus 540 mit AD, Iron grey, 160PS mit Automatik, BJ 2021, mit Innovationspaket, HEO Safe, Bearlock LSS, Osram LED Night Break, WR Dometic 1600W, 18“ Zoll Ramto Felgen, General Grabber AT3, Dynavin DCX N7 Pro und 6901 Kamerasystem, Goldschmitt Federn vorne und ZLF hinten, Alu Heckstossstange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2021 09:42 #8161 von Sierrahotel88
Sierrahotel88 antwortete auf Gesamtgewicht Columbus 540 mit AD
Hallo Lothar,
wir fahren zu dritt, aber auch mit 3 eBikes. Ich habe tatsächlich alle Gepäckstücke vor dem Einladen gewogen und am Ende nur ganz wenig Wasser mitgenommen. Ich denke man sammelt mit jeden Trip mehr Erfahrung bezogen auf die Sachen, die man wirklich braucht und wie man diese am besten verstaut.
Euch viel Spass mit dem neuen Columbus. Wir haben schon unseren ersten Trip im eigenen Auto hinter uns und bis auf eine klappernde Paneele oberhalb des Skyviews bislang keine Mängel ;-)
Beste Gruesse
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LOPE1610
  • LOPE1610s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Columbus 540D mit AD
Mehr
05 Aug 2021 12:53 #8164 von LOPE1610
LOPE1610 antwortete auf Gesamtgewicht Columbus 540 mit AD
Hallo Stefan, da ich noch ein paar Fragen an dich habe….schau mal bitte in Deine persönlichen Nachrichten hier im Forum. Grüße Lothar

Columbus 540 mit AD, Iron grey, 160PS mit Automatik, BJ 2021, mit Innovationspaket, HEO Safe, Bearlock LSS, Osram LED Night Break, WR Dometic 1600W, 18“ Zoll Ramto Felgen, General Grabber AT3, Dynavin DCX N7 Pro und 6901 Kamerasystem, Goldschmitt Federn vorne und ZLF hinten, Alu Heckstossstange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden