file Frage Zugang/Zugriff vom Wohnraum zum "Gepäckraum" beim Columbus 641E

Mehr
14 Feb 2022 15:45 #9342 von pnpn
Hallo,
inzwischen haben wir die Idee die Trittstufe und Trennwand ganz auszubauen. Man könnte dann ein Regalauszugssystem in der Heckgarage einbauen, dass man auch nach vorne in den Gang ziehen kann. Dazu würde mich interessieren wie breit der Gang zw. den Betten ist. Kann wer von den 640/641-Besitzern mal messen?

Grüße
PNPN
_________________________
2x T3 Joker, T4 California, 2xT5 California, 2x Columbus 600D, 2022 Columbus 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2022 16:53 #9637 von NeuKie
Hallo, ich habe die die hintere dreiseitige Abtrennung abgebaut, die Stufe sowieso. Vom Bauhaus passt eine Kunststoffkiste mit drei Auszügen genau in die Lücke (vom Heck aus hineingeschoben). Die Wände von Wassertank und Gasflaschenbehälter schützen die Schubladenkiste vorm Durchrutschen. Zur Sicherung der Kiste wurde die Abtrennung wieder eingebaut. Damit die Schuladen nicht während der Fahrt rausrutschen, sind sie mit einem durchgesteckten Haken gesichert (jede einzeln). Bleibt die Frage: Wie kommt man bequem auf die Betten? Dafür wurden an die Wände Alu-L-Profile geschraubt  und farblich passen Wenge beschichtete Bretter zurechtgesägt (2 Stufen und es ist ein superbequemer Einstieg. Das Ganze wird noch durch die Möglichkeit komplettiert, die Stufenbretter in senkrecht angebrachte U-Profile einzulassen und somit zusätzlichen, abgesicherten Stauraum gleich inter der Badraumtür zur Verfügung zu haben. Falls irgendjemand Interesse an Fotos haben sollte, bitte PN. Gruß NeuKie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2022 17:01 #9638 von NeuKie
Guck mal bei meinem Beitrag von heute (25.04.2022) nach. Für uns sind das sehr praktikable Lösungen, die auch sehr viel mehr Staumöglichkeit bieten.
Beste Grüße NeuKie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ulist
  • ulists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 641, Bj. 2020
Mehr
25 Apr 2022 17:38 #9639 von ulist
Hallo aus Hamburg. Mich würden die Trittstufen mehr interessieren als der Auszug. Darunter hat nämlich unser Hund seinen Platz. Kannst du mir davon Fotos senden? Oder hier Posten? Schönen Feierabend uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2022 17:43 #9640 von NeuKie
Moin, ich mache Fotos. Dauert aber 2-4 Tage weil unsere Nachbarin ihren PKW immer dicht an unser WoMi parkt (ist ihre Stellfläche!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ulist
  • ulists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 641, Bj. 2020
Mehr
25 Apr 2022 17:50 #9641 von ulist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 11:20 #9644 von NeuKie
Moin aus Berlin nach Hamburg!
Hier die versprochenen Fotos.
Beste Grüße
NeuKie
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: pnpn, ulist, Miguel, Cardinal, Xd7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2022 17:00 #9967 von Graeme

 
 

Graeme

Columbus 641E 2021
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2022 06:30 #10071 von beckse
Moin

wir kommen über eine Holzbierkiste mit „Deckel“ ins Bett 
Kiste ist draußen auch als Beistelltisch im Einsatz

grüsse

stefan 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden