file Frage Columbus 540 - Verzurrösen Laderaum

  • Sierrahotel88
  • Sierrahotel88s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Okt 2021 17:00 #8715 von Sierrahotel88
Columbus 540 - Verzurrösen Laderaum wurde erstellt von Sierrahotel88
Hallo Columbus-Fans,
ich würde gerne im Laderaum weitere Verzurrösen anbringen (540er mit Fussbodenheizung). Ich hatte auch schon an Airline-Schienen gedacht. Habt Ihr hierzu Ideen? Erfahrung mit dem Verkleben von Airline-Schienen?
Freue mich über ein paar Ideen.
Danke & Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2021 17:58 #8717 von Jaha
Hi,

Mach doch eine Adapterplatte. Die neue Platte kannst du an dem vorhandenen Gewinde der 4 Ösen verschrauben und in die neue Bodenplatte kannst die Airlineschiene verschrauben/verkleben. 

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2021 21:58 #8721 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Columbus 540 - Verzurrösen Laderaum
Wirklich haltbar geht es vermutlich nur mit Einschlagmuttern, die von unten in die Bodenplatte gehen. Meines Wissens sind due Zurrösen so befestigt, das wäre also ein guter Ankerpunkt. Oder komplett durch den Unterboden schrauben.
Von oben ins Holz geschraubt ist sicher suboptimal. Aber das hängt auch von den Anforderungen ab. 

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sierrahotel88
  • Sierrahotel88s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
25 Okt 2021 09:20 #8724 von Sierrahotel88
Sierrahotel88 antwortete auf Columbus 540 - Verzurrösen Laderaum
Hallo Jan,
vielen Dank für Deinen Vorschlag. Das zwar aufwendig, aber bringt natürlich noch einen Schutzeffekt für den Boden.
Vielen Dank
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sierrahotel88
  • Sierrahotel88s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
25 Okt 2021 09:26 #8725 von Sierrahotel88
Sierrahotel88 antwortete auf Columbus 540 - Verzurrösen Laderaum
Klasse, vielen Mike,
ich muss mal schauen, wie man an den Boden dran kommt. Das wird wohl eher schwierig. Bislang hatte ich ueberlegt Airline Schienen am Möbelbau zu verkleben. Eine weitere Idee war die Bettplatte. Hier könnte ich sicher gefahrlos bohren.

Vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen. Vielen Dank für die schnelle Antwort
Beste Grüße 
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LOPE1610
  • LOPE1610s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Columbus 540D mit AD
Mehr
25 Okt 2021 12:15 #8726 von LOPE1610
LOPE1610 antwortete auf Columbus 540 - Verzurrösen Laderaum
Hi Stefan, ich denke das die Bettplatte nicht optimal ist……. Sie ist aus Gewichtsgründen nicht massiv und als Haltepunkt nicht brauchbar. Ich hatte auch 2-3 Versuche mit Bohrlöchern gewagt…lass das besser sein. Grins..
LG Lothar

Columbus 540 mit AD, Iron grey, 160PS mit Automatik, BJ 2021, mit Innovationspaket, HEO Safe rundum, Bearlock Lenksäulensperre, Osram LED Night Break, Wechselrichter Dometic 1600W, 18“ Zoll Ramto Felgen, General Grabber AT3, Dynavin DCX N7 Pro und 6901 Kamerasystem und noch einiges in Arbeit……

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sierrahotel88
  • Sierrahotel88s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Nov 2021 10:13 #8828 von Sierrahotel88
Sierrahotel88 antwortete auf Columbus 540 - Verzurrösen Laderaum
Hallo Lothar,
vielen Dank. Das hatte ich nicht gewusst...guter Punkt :-) Also, evtl Airline-Schienen kleben...
Danke & Beste Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2021 12:25 #8842 von ychsel
ychsel antwortete auf Columbus 540 - Verzurrösen Laderaum
Ich hab mir Airline Schienen mit Dekasyl aufs Dach geklebt! Das hält auf jeden Fall auch auf dem Boden. Wie mein Autoschrauber mal gesagt hat :"Junge, die fliegen geklebt zum Mond..! Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du ein Motorrad daran verankern willst.

Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cardinal
  • Cardinals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Columbus 600D, 2020
Mehr
08 Nov 2021 21:58 #8855 von Cardinal
Cardinal antwortete auf Columbus 540 - Verzurrösen Laderaum
Die Frage wäre dann aber immer noch, ob auch der Boden hält, an dem die Airlineschienen verklebt sind

Cardinal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden