file Frage Markisenabdichtung gegen Regen

  • Xd7
  • Xd7s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Noch-Columbus 600D Bj 2014
Mehr
04 Nov 2021 13:01 #8809 von Xd7
Markisenabdichtung gegen Regen wurde erstellt von Xd7
Hallo zusammen,
da wir jetzt einen neuen Columbus (641 E, 2021) geliefert bekommen, wollte ich die Besitzer eines neueren Modells fragen, wie bei ihnen die Abdichtung gegen Regen funktioniert.
bei unserem alten 600 D(2014)  tropft doch Regewasser immer recht lästig auf das Mückennetz des Eingangs. Ein Dichtungsgummi hat nicht allzu viel gebracht..
ist ein Dichtungsband/-Gummi o.ä. noch notwendig?
Danke im Voraus für die Antworten..
Freundliche Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2021 15:59 #8812 von Rainer
Rainer antwortete auf Markisenabdichtung gegen Regen
Das Problem hatte ich auch. Schau mal hier im Forum habe ich glaube ich was dazu geschrieben und auch die Bezugsquelle genannt. Waren gable ich 7mm fensterdichtungsband. Bei mir war der Spalt zwischen 3 und 7 mm. Es funktioniert, allerdings setzt sich oben auch mal Moos an, den ich mit dem Hochdruckreiniger bei waschen auch gut wieder raus bekomme 

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Xd7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2021 17:58 #8813 von Eingrosch
Eingrosch antwortete auf Markisenabdichtung gegen Regen
Hi Jörg,
Dein neuer Columbus sollte über die Regenrinne mit der LED Lichtleiste verfügen. Bei meinem 601 funktioniert das gut bei geöffneter Schiebetür. In den frühen Baujahren des Columbus war diese Rinne nicht Standard.

Grüße aus Berlin
Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xd7
  • Xd7s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Noch-Columbus 600D Bj 2014
Mehr
04 Nov 2021 19:49 #8814 von Xd7
Xd7 antwortete auf Markisenabdichtung gegen Regen

Hi Jörg,
Dein neuer Columbus sollte über die Regenrinne mit der LED Lichtleiste verfügen. Bei meinem 601 funktioniert das gut bei geöffneter Schiebetür. In den frühen Baujahren des Columbus war diese Rinne nicht Standard.

Grüße aus Berlin
Daniel

 

Ja, diese Lichtleiste, hoffentlich auch die Regenrinne (Regenlichtleiste nennt sich das) ist dabei. Wenn das funktioniert, ist das toll.
Danke für diese gute Nachricht.
Grüße Jörg,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden