file Frage Wasserdruck

Mehr
20 Dez 2021 22:44 #9083 von Kasti19
Wasserdruck wurde erstellt von Kasti19
Moin zusammen,

aktuell haben wir ein Problem mit dem Wasserdruck im Bad unseres Columbus. An allen Auslasspunkten ist der Druck einwandfrei. Nur nicht am Waschbecken im Bad. Hier kommt kaum etwas raus. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Auch die Dusche bringt ausreichend Druck. Freue mich auf Euer Feedback. 

Gruss Oliver 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RudiRadlos
  • RudiRadloss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • ... jetzt mit Westfalia Columbus 540 AD
Mehr
01 Feb 2022 22:40 - 02 Feb 2022 11:55 #9281 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Wasserdruck
Hallo,
war das schon immer so, - oder hat sich das langsam entwickelt?
Der lange Auslaufhahn ist in die Wasserarmatur nur eingesteckt (Dichtung über ovalen O-Ring). Mit etwas Vorsicht kann man ihn "einfach" herausziehen. Wenn er raus ist, kann man schauen, ob mehr Wasser kommt. Wenn ja, dann könnte der Auslaufkopf verstopft/blockiert sein. Der läßt sich (bei unserem Baujahr - 2018) herausdrehen und ggf. reinigen.
P.S. Ich hatte aufgrund einer Unaufmerksamkeit unlängst etwas Eisbildung direkt im Wasserhahn (hatte vergessen, das Wasser rechtzeitig vor der Frostperiode abzulassen). Nach vorsichtigem Antauen mittels Standheizung und el. Heizlüfter kam alles wieder in die Gänge. Glück gehabt. Dass die Dusche 'normal' funktioniert, spricht allerdings gegen die Eisbildung.

Viele Grüße,
Rüdiger

Erst Pfadfinder, dann Camper
Seit 12/2019 unterwegs mit Westfalia Columbus 540 mit AD
Letzte Änderung: 02 Feb 2022 11:55 von RudiRadlos. Grund: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2022 21:26 #9491 von Kasti19
Kasti19 antwortete auf Wasserdruck
Moin Rüdiger,
sorry für die späte Antwort. Aber waren lange nicht mehr unterwegs. Aber habe den Wasserkran heraus genommen und gereinigt. Das war wohl das Übel. Nun funktioniert es wieder vernünftig. Danke Dir noch mal für den Tipp. 

ür nicht mehr richtig schließt? Sprich der Magnet nicht raus kommt?

Viele Grüße 
Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: ychsel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden