file Frage Piezo Zünder ohne Funktion

  • Cardinal
  • Cardinals Avatar Autor
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Columbus 600D, 2020
Mehr
05 Mär 2022 18:10 #9402 von Cardinal
Piezo Zünder ohne Funktion wurde erstellt von Cardinal
Hallo,
leider hat die Piezozündung meines Gasherdes die Funktion eingestellt. Ich vermute, das ich zur Fehlersuche das Kochfeld ausbauen muss? Leider habe ich im Moment keine Vorstellung wie ich da vorgehen müsste und würde mich freuen, wenn mir jemand mit entsprechenden Hinweisen behilflich sein könnte. Ich habe ein Foto des Herdmodells angehängt. Darunter sitzt die Kühlbox.   

Cardinal
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2022 22:51 #9403 von hunger
hunger antwortete auf Piezo Zünder ohne Funktion
In meinem 600D (2017) folgendes:

Klappe unter der Spüle öffnen
innen links vorn  die schwarze M6 Schraube ganz herausdrehen
danach lässt sich die Blende vor dem Gasherd nach vorn entnehmen
Du kommst nun von unten an den Herd inkl. Leitungen und Piezo
Viel Erfolg.
Viele Grüße
Hunger
Folgende Benutzer bedankten sich: Cardinal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2022 20:19 #9407 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Piezo Zünder ohne Funktion
Genau so. Und ganz hinten liegt die Leitung für die Kühlboxbeleuchtung, wenn man die während längerer Standzeit separat ausschalten möchte, um die Box zu lüften. 
Habe die Schraube an der Klappe schon längst durch eine Rändelschraube ersetzt. So ist die Blende ruckzuck ab. 

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Folgende Benutzer bedankten sich: tommy.de, Cardinal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2022 20:34 #9423 von Schelli
Schelli antwortete auf Piezo Zünder ohne Funktion
Ja! Habe auch die Befestigung durch eine Rändelschraube ersetzt. Meine Piezozündung hatte auch ausgesetzt bzw. permanent gefunzt. Später stellte sich heraus, dass die Versiegelung der Wanne am Rand des Kochers in der Arbeitsplatte undicht war und Wasser auf die Zündung getropft war. Mit Silikon konnte ich es dann wieder richten. Man kann manchmal nicht so blöd denken wie es kommt...;-) . Viel Erfolg bei der Reparatur!
Gruß. Jürgen
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cardinal
  • Cardinals Avatar Autor
  • Abwesend
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Columbus 600D, 2020
Mehr
13 Mär 2022 17:13 #9426 von Cardinal
Cardinal antwortete auf Piezo Zünder ohne Funktion
Gewusst wie,war es nur eine Sache von Minuten das Problem zu identifizieren. Noch einmal Dank an sie Experten für den Tip. Der Taster ist defekt. Nun stellt sich die Frage wo Ersatz zu bekommen ist. Beim Freundlichen wird es vermutlich eine endlos lange Wartezeit bedeuten. Leider bin ich im Netz bislang nicht fündig geworden. Vielleicht hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

Cardinal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden