file Frage Pulsierende Drehzahl der “Auto Low" Lüfter

  • Füllmanns
  • Füllmannss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Mär 2022 09:32 #9404 von Füllmanns
Pulsierende Drehzahl der “Auto Low" Lüfter wurde erstellt von Füllmanns
Hallo Ihr,
 wir stehen gerade im Harz bei -5 Grad . Wenn wir zur Heizung den Lüfter dazu schalten auf AutoLow dann pulsiert die Drehzahl des Lüfters.Das nervt ganz höllisch. Wir haben zwei Einstellungen des Lüfters. AutoLow und AutoHigh . Ich kann mich erinnern dass es eigentlich drei Einstellungen gibt…. Low , High und Auto oder irre ich mich da? Kann es sein dass Einstellungen verschwinden?
Peinlicherweise weiß ich nicht welche Heizung verbaut ist in unserem Columbus600d(2018).
Liebe Grüße aus dem Harz,
Jan Kuhlmann 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2022 13:56 #9405 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Pulsierende Drehzahl der “Auto Low" Lüfter
Ich kenne auch nur Auto High und Auto Low (und off). Das Pulsieren hatten wir auch schon, aber ich glaube das war bei Auto High. 
Die Steuerungs-SW ist etwas seltsam, da passieren immer mal wieder Macken. Im Zweifelsfall den Lüfter mal ganz ausschalten. 

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2022 19:03 #9406 von Eingrosch
Hallo Jan,
wenn du die 230 V-Versorgung trennst (Stecker ziehen) dann gibt es eine gleichmäßigere Lüftersteuerung. Das Regelverhalten der Lüftersteuerung ist mit und ohne Landstrom unterschiedlich. Eine Erklärung dafür gibt es nicht.

Grüße aus dem Erzgebirge (gleiche Temperatur) Im Kasten ist es warm, auch dank der genialen Fussbodenheizung.

Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, tommy.de, RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Füllmanns
  • Füllmannss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Mär 2022 20:58 #9412 von Füllmanns
Vielen Dank für die Infos. Es ist tatsächlich von der Nutzung des Landstrom abhängig.
​​​​​​…. Warum auch immer. 
Also ziehe ich lieber den Stecker vor dem Heizen mit Lüfter.
Liebe Grüße,
jan
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden