file Frage Er ist da ... aber das Wasser läuft nicht.

Mehr
12 Apr 2022 19:08 - 12 Apr 2022 19:51 #9583 von olko
Hallo liebe Westfaliafans,

endlich kam er, der Columbus 601 D, fast wie bestellt. Leider gab es auf den letzten Metern noch einige Verzögerungen, so dass wir leider ohne Probewochenende in den Osterurlaub starten mussten bzw. wollten. 

​​​​Alles gepackt, haben wir als letztes den Wassertank befüllt und quasi unmittelbar vor dem Start mit den beiden Kindern festgestellt, dass ich das Wasser nicht zum Laufen bringen kann. 

Okay, der Tank ist laut Anzeige immer noch befüllt und den Schalter am Fahrersitz habe ich auch entdeckt. (In der Anleitung steht nichts über den Schalter, warum sitzt er eigentlich dort?)
Trotzdem gibt die Wasserpumpe keinen Ton von sich, auch wenn laut Händler alles geprüfte worden ist, explizit auch das Wassersystem. 
Aus der Ferne meinte ein Servicemitarbeiter, an der Anzeige über der Tür müsste etwas zur Wasserpumpe angezeigt werden. Dem ist aber nicht so. 

Hat jemand einen Tipp, gibt es einen weiteren Schalter oder Hebel, den ich vergessen haben könnte? 
Die Sicherungen habe ich geprüft, die Diode am Kippschalter am Sitz leuchtet auch Über dem Wassertank habe ich auch keine Lose Steckverbindung gefunden. 

Vielen Dank für jeden Hinweis,
Oliver
 
 
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Apr 2022 19:51 von olko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cardinal
  • Cardinals Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Columbus 600D, 2020
Mehr
12 Apr 2022 20:58 - 12 Apr 2022 20:59 #9586 von Cardinal
Der Schalter mit der Diode ist für die Heizung des Abwassertanks. Der Wasserpumpenschalter ist auch unter dem Vordersitz, aber vorne, neben dem Hauptschalter- aber vermutlich hast Du den ohnehin schon probiert….

Cardinal
Letzte Änderung: 12 Apr 2022 20:59 von Cardinal.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2022 22:38 - 13 Apr 2022 00:25 #9588 von olko
Vielen Dank,

hätte ich nur direkt hier gefragt.

Ich bin extra hier vor Ort zu einer WoMofachwerkstatt gefahren und habe dann nochmal versucht den Händler zu erreichen. Der Mitarbeiter der Werkstatt hatte das Telefonat mitgehört, die Sicherungen geprüft und den danebensitzenden Ein/Aus-Schalter nicht dementsprechend eingeordnet. Es wurde uns vom Servicemitarbeiter des Händlers auch anders erklärt Übergabe richtig erklärt, ich erinnere mich, im Telefonat heute gab es zumindest ein großes Missverständnis. 

​​​​​​Herzlichen Dank, dann geht es morgen früh los. 

Oliver 
Letzte Änderung: 13 Apr 2022 00:25 von olko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cardinal
  • Cardinals Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Columbus 600D, 2020
Mehr
13 Apr 2022 20:36 #9592 von Cardinal
Na Prima, schön wenn es mal etwas Einfaches ist.

Hätte evtl. auch die Gebrauchsanweisung geholfen?

Cardinal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden