file Frage Zusatzbett ausbauen

Mehr
03 Mai 2022 10:58 #9669 von Chris02
Zusatzbett ausbauen wurde erstellt von Chris02
Moin Zusammen ,
weiß jmd zufällig wie man das Zusatzbett im Columbus abschraubt ? 
Danke schon mal 

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2022 21:08 #9676 von pnpn
pnpn antwortete auf Zusatzbett ausbauen
Hallo,
das ist rel. einfach. Bei unserem Columbus 600, Bj. 2016, habe ich das Bett aufgeklappt und dann die Schrauben, die in die Rückenlehne der Sitzbank gehen, gelöst. Das war es, 12 kg weniger.
 

Grüße
PNPN
_________________________
2x T3 Joker, T4 California, 2xT5 California, 2x Columbus 600D
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2022 20:23 #9685 von Schelli
Schelli antwortete auf Zusatzbett ausbauen
Ja, richtig, kann ich bestätigen. Einfach abschrauben und alle Teile sorgfältig aufbewahren. Der Einbau geht ebenso einfach. Mir ist es jedoch in 6 Jahren nie gelungen, die aufgeklappte Bettplatte komplett waagerecht auszurichten. Irgendiwe ist immer der umgedrehte Vordersitz im Weg. Aber es ist flach genug um relaxed zu schlafen. Ich baue das Bett nur gelegentlich ein und spare Gewicht. Den freigewordenen Raum dahinter nutze ich für eine Wäschtruhe, die genau dort hineinpasst (IKEA).

Das Bett nehme ich mit wenn einer der Enkel mit uns reist. Wegen der Fallhöhe nehme ich dann übrigens einen flexiblen Rausfallschutz mit (Schaumstoffwurst).

Gruß. J.
Columbus 600 D, 2016

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2022 21:57 - 07 Mai 2022 06:17 #9686 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Zusatzbett ausbauen
Habe es auch ausgebaut und weiterverkauft. Wir brauchen es nicht. Die Leiste an der Badwand gehört noch dazu. 3 Schrauben von der Badseite aus. 
und das waren mehr als 12kg. Ich meine, mit Matratze um die 25.

und an der Rückseite der Bank ist nun der Tisch untergebracht, weil er in dem Fach oben immer unter jeder Menge Krempel vergraben war.
So ists praktischer 😊
 

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Letzte Änderung: 07 Mai 2022 06:17 von willi-heinrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Till
  • Tills Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Columbus 601 D
Mehr
26 Mai 2022 23:11 #9753 von Till
Till antwortete auf Zusatzbett ausbauen
Hättest Du vielleicht mal ein Bild dieser IKEA "Wäschetruhe"? Wir stopfen da nämlich auch immer unsere Wäsche hinter den Sitz, aber eine halbwegs passgenaue Lösung wäre natürlich super!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden