file Frage Wir haben unseren Columbus 601d mit AD 2020 abholen können....folgende Fragen...

  • bene20j2001
  • bene20j2001s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Westfalia Columbus 601D mit AD BJ2019 (EZ2 020)
Mehr
15 Jun 2022 08:34 #9859 von bene20j2001
...ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

Markise
Ich glaube hier stimmt etwas nicht. Sie fährt komplett schief raus. Für mich sieht es so aus als wäre ein Gelenk welches etwas nach oben und unten schwenken kann "fest"
Klar wenn ich die Sützen raus mache ist es gerade - beim Ausfahren schon schleift der Arm aber massiv am Markisenstoff. (S.Bilder)

Ladegerät
Wir hatte vorher schon einen Columbus nur ohne Aufstelldach. Daher weiß ich schon, dass das Ladegerät hinter dem Fahrersitz montiert ist. Damals das hatte man überhaupt nicht gehört. Das Ladegerät nun brummt lauter als der Kühli. Ist das mittlerweile normal?

Danke für Eure Tipps und Meinung.

Westfalia Columbus 601D mit AD BJ2019 (EZ2 020)
Bald in Elternzeit und hoffentlich sehr lange unterwegs :-))
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ulist
  • ulists Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Columbus 641, Bj. 2020
Mehr
15 Jun 2022 08:39 #9860 von ulist
Guten Morgen aus Hamburg, die Markise sollte ohne Stützen nicht so weit abgerollt werden. Der Hebelarm ist enorm. Unsere rollt sich auch etwas ungleichmäßig aus. Als Mangel habe ich das nie empfunden. Unser Ladegerät ist vollkommen leise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bene20j2001
  • bene20j2001s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Westfalia Columbus 601D mit AD BJ2019 (EZ2 020)
Mehr
15 Jun 2022 08:58 #9861 von bene20j2001
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Markis wie in der Anleitung beschrieben einen Meter herausgerollt. Dann soll man ja die Stützen ausfahren. Problem ist halt, dass der Arm den Stoff kaputt macht weil er nach oben steht..

DANKE

Westfalia Columbus 601D mit AD BJ2019 (EZ2 020)
Bald in Elternzeit und hoffentlich sehr lange unterwegs :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2022 11:18 #9870 von Musikus
Laut Betriebsanleitung sollten nach ca. 1 Meter ausrollen der Markise die Stützen zum Einsatz kommen. Eine leichte Schrägstellung der Markise sollte im ausgefahrenen Zustand sein um, bei Regen,  Wassersackbildung zu vermeiden.
Beim Ausfahren sollte der Markisenstoff sicher nirgends schleifen.
Beim Ladegerät unseres Fahrzeuges ist nichts zu hören.

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2022 08:33 #9887 von mountainbiker
Am Gelenk der Markise kann man die Neigung verstellen. Steht in der Thule-Montageanleitung. Bei mir sind die Gelenkarme auch etwas unterschiedlich. Aber noch im Rahmen, deshalb habe ich noch nichts angepasst.
VG
Volker

Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden