Frage Was genau bekommt man wenn man 4,25 to bestellt?
- Kai
-
Offline Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
Was genau bekommt man wenn man 4,25 to bestellt? wurde erstellt von Kai
Posted 19 Juni 2022 18:51 #1
Hallo zusammen,
wir wollen unseren angehenden Columbus als 4,25 to Variante zulassen. Wenn man das Maxi Chassi bestellt, kann man das ja meines Wissens ohne Änderungen als 4,25 to zulassen. Bei Westfalia kostet diese Option 1600 €. Weiß jemand von euch, ob Westfalia hier werksseitig irgendwas macht?
VG
Kai
P.S.: Ich habe gerade gesehen, dass ich den Thread im falschen Abschnitt erstellt habe, Das kann gern in die Rubrik Columbus geschoben werden. Sorry:(
wir wollen unseren angehenden Columbus als 4,25 to Variante zulassen. Wenn man das Maxi Chassi bestellt, kann man das ja meines Wissens ohne Änderungen als 4,25 to zulassen. Bei Westfalia kostet diese Option 1600 €. Weiß jemand von euch, ob Westfalia hier werksseitig irgendwas macht?
VG
Kai
P.S.: Ich habe gerade gesehen, dass ich den Thread im falschen Abschnitt erstellt habe, Das kann gern in die Rubrik Columbus geschoben werden. Sorry:(
Columbus 601D mit 9 Gang Automatik und AD
Last Edit:19 Juni 2022 18:53
von Kai
Letzte Änderung: 19 Juni 2022 18:53 von Kai.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
-
- hilsen fra norge
- Dank erhalten: 49
... immer gerne ... 
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl + Zelt, Honda CX500 & XBR500 + Zelt, 2x R4 34PS + Zelt, 13 Jahre Renault Trafic I HD 2,5L 75PS Eigenausbau, 6 Jahre Trafic II FD 1,9L 100PS Minimalausbau, seit 03-2012 Ford Nugget HD marsrot 2,2L 140PS, Ø 9,4 L/100km, 130W Solar, BlueSolar, 200Ah LiFePo, BioToi, 2 Erw. + 1 Hundemädel 
von norge
- willi-heinrich
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 272
willi-heinrich antwortete auf Was genau bekommt man wenn man 4,25 to bestellt?
Posted 20 Juni 2022 07:15 #3Vermutlich ein gutes GeschäftBei Westfalia kostet diese Option 1600 €. Weiß jemand von euch, ob Westfalia hier werksseitig irgendwas macht?
VG
Kai
Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
von willi-heinrich
- waltest
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
waltest antwortete auf Was genau bekommt man wenn man 4,25 to bestellt?
Posted 20 Juni 2022 14:20 #4VG
Steffen
Steffen
von waltest
- Kai
-
Offline Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
Was eine Auflastung ist weiß ich. Wenn das Chassi es hergibt, kann ich das einfach für 150 € (Geschätzt;)) eintragen lassen und fertig. Also entweder ist Westfalia mit dem Preis einfach nur frech oder sie machen irgendwas tolles, wie z.B. andere Federn oder ähnliches. Das war eigentlich meine Frage. Den Antworten entnehme ich, das Westfalia frech ist:) Dann bestell ich mal 3,5 to und laste selber auf:)
Columbus 601D mit 9 Gang Automatik und AD
von Kai
- jue_cjhd
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 81
jue_cjhd antwortete auf Was genau bekommt man wenn man 4,25 to bestellt?
Posted 21 Juni 2022 20:21 #6
Hallo,
die Unterschiede kann ich auch nicht benennen, aber hier gibt es eine nette Übersicht zum Thema:
womoo.de/ratgeber/chassis-fuer-den-kastenwagen/
Grüße Jürgen
die Unterschiede kann ich auch nicht benennen, aber hier gibt es eine nette Übersicht zum Thema:
womoo.de/ratgeber/chassis-fuer-den-kastenwagen/
Grüße Jürgen
CJHD 2019, 2WD
von jue_cjhd
- SvenK
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 20
Ich habe meinen auch mit 3,5t bestellt, beim 6ü1d mit Aufstelldach untragbar, da ist man zu viert sofort auf 4t... Deswegen kann och vielleicht was dazu beitragen:
Ganz ohne Änderung am den Federn geht's wohl nicht, mindestens brauch man hinten Zusatzfedern. Die machen das Fahrzeug aber noch schiefer und nach vorne geneigter als eh schon. Außerdem soll die Federung dann noch härter sein.
im Zweifelsfall würde ich mit die 3 5t Variante bestellen und dann selber auflasten. Für ca. 2500 Euro bekommt man die Luxusversion mit Luftfederung hinten und besserer Federung vorne.
Ganz ohne Änderung am den Federn geht's wohl nicht, mindestens brauch man hinten Zusatzfedern. Die machen das Fahrzeug aber noch schiefer und nach vorne geneigter als eh schon. Außerdem soll die Federung dann noch härter sein.
im Zweifelsfall würde ich mit die 3 5t Variante bestellen und dann selber auflasten. Für ca. 2500 Euro bekommt man die Luxusversion mit Luftfederung hinten und besserer Federung vorne.
von SvenK
Folgende Benutzer bedankten sich: Eddi1
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten