file Frage Kühlschrankposition des Columbus 601D

Mehr
29 Jan 2023 10:02 #11131 von Kai
Hallo zusammen,

wir planen uns einen Columbus 601D anzuschaffen. Wir finden den Columbus wirklich gut gelungen. Eine Sache stört mich aber bzw. ich weiß nicht ob sie mich richtig stören würde. Und das ist die Position des Kühlschranks. Den hochgesetzten Kühlschrank würden wir nicht wollen, da uns das Auto dann zu verbaut ist. Daher mal meine Frage an alle 601D Fahrer. Hat euch die Position des Kühlschranks (Unten) in Bezug auf die Ergonomie jemals gestört? Ich kann mir vorstellen, dass das total nervig ist. Vielleicht ist das aber auch gar kein Thema.:) 

 LG

Kai

Columbus 601D mit 9 Gang Automatik und AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ulist
  • ulists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 641, Bj. 2020
Mehr
29 Jan 2023 10:12 #11132 von ulist
Wir sind beide über 50 und kommen mit unserem „ tiefergelegten“ Kühlschrank gut zurecht. Das kann sich sicherlich mit den Jahren noch ändern. Wir stimmen Dir aber zu 100% zu , das die freie Sicht nach hinten bzw. Nach vorne, die bessere Entscheidung ist. Gruß aus Hamburg 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Jan 2023 18:20 #11156 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Kühlschrankposition des Columbus 601D
Die freie Sichtachse war auch bei unserem 640er ein wichtiges Argument. Und irgendwas ist immer unten, ob Kühlschrank oder sonstige Schränke. Man verliert aber natürlich Stauraum, wenn die Achse freibleibt. 

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2023 19:38 #11168 von Kai
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Vor allem der Punkt "Irgendwas ist immer unten" hat mich schonmal überzeugt:) Wir nehmen den Columbus dann mit dem Kühlschrank unten.......

Columbus 601D mit 9 Gang Automatik und AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2023 19:43 #11409 von SvenK
Das Argument mit dem wenigen Stauraum km Kastenwagen allgemein habe ich noch nie verstanden. Wir haben auch einen 601d mit Kühlschrank unten und haben zwei kleine Kinder. Das wird das schon hin und wieder eng auf Reisen, aber Probleme mit Stauraum hatten wir wirklich noch nie. Und wir nehmen sogar einen Fahrradanhänger mit :))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2023 08:56 #11411 von Kai
Das geht mir grundsätzlich genauso. Wir hatten einen 2 WinVario und dachten, dass man den Stauram so auch mit 2 Kindern braucht. Die hälfte der Schranke waren immer leer. Es ist mir ein Rätsel, wie man das alles voll kriegen will. Aber einige scheinen das so zu brauchen. Ich habe dann wie gesagt lieber eine offene Bauweise.:) Unser kommt übernächste Woche....ich bin gespannt:)

Columbus 601D mit 9 Gang Automatik und AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden