file Frage Schränke und Schubladen - Aufteilung imColumbus

Mehr
22 Feb 2023 11:50 #11302 von pnpn
Nach 10 Jahren Columbus 600 sind wir auf den 640 umgestiegen. Auffällig bei den Möbeln ist, dass nach wir vor Nichtcamper planen, bzw. die Küchenaufteilung von Nichtnutzern erdacht wird. Das obere Fach der Küchenzeile kann nur aufgeklappt werden, also entfällt hier eine Stellfläche. Außerdem muss man ständig aufpassen, dass kein Wasser in die Ritzen und damit in den Schrank kommt. Besser wäre ein Auszug. Die Schublade darunter ist auch unsinnig geplant. Durch den Besteckeinsatz kann nur ein kleiner der hohen Schublade genutzt werden.

Grüße
PNPN
_________________________
2x T3 Joker, T4 California, 2xT5 California, 2x Columbus 600D, 2022 Columbus 640
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2023 17:54 #11305 von Graeme
Bei unserem 641E sieht das Design anders aus.
Ich stimme zu, dass das wie ein Ort aussieht, an dem sich Wasser sammeln kann

 
 

Graeme

Columbus 641E 2021
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Feb 2023 09:03 - 23 Feb 2023 12:57 #11307 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Schränke und Schubladen - Aufteilung imColumbus
Also wir hatten noch nie ein Problem mit Wasser in dem Klappenschrank. Da müsste man die Arbeitsplatte ganz schön fluten, bis da was reinläuft. Der Rand ist ja einige mm hoch. Wir finden die Klappe eher praktisch, weil man gut rankommt. Da ist unser Tee- Kit drin (Wasserkessel, Teekanne, Teedose), und das muss eh alles raus, bevor man mit dem Kochen anfängt. Dann ist der Deckel wieder zu und Arbeitsfläche. Klar muss man ab und an was zur Seite stellen. Ich habe andere Scharniere eingebaut mit Softclose, dann fällt die Klappe nicht so heftig zu, wenn man sie loslässt.

Was die Schubladen angeht, sind die in der Tat suboptimal. In die obere von den kleinen links habe ich daher 2 Aluwinkel quer auf den unteren Rand geklebt, und darin liegt nun der Besteckeinsatz. Alles andere Küchenzeugs, das man nicht so oft braucht und eh nicht in den Einsatz passt, liegt nun da drunter, bei Bedarf zieht man den Besteckeinsatz zur Seite und kann dran. Schublade in der Schublade. Und weil oberhalb der Schubladenstreben dann immer noch Platz ist, habe ich 2 weitere Winkel in den Schrank geschraubt, da wird unser Tablett eingeschoben, das zufällig genau Schrankbreite hat. Quasi als Innenschublade. So wird der Platz gut genutzt und ist mir am Ende lieber als viele einzelne Schubladen, die nur unnötig wiegen und alle noch einzeln verriegelt werden müssten. 
Die grossen Schubladen verwenden wir für Lebensmittel und Töpfe, da kriegen wir die Höhe schon voll. 

 

 

 



 

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Feb 2023 12:57 von willi-heinrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2023 20:50 #11310 von pnpn
Hallo Mike,
die Winkellösung gefällt mir gut. Das werde ich demnächst angehen. Wir haben eingeklebte Winkel im Spiegelschrank im Bad, damit alles stabiler steht/liegt.
Beim Abwasch muss man ja Geschirr ablegen, bes. auf dem Klappenfach. Das Wasserproblem haben wir durch eine Gummimatte von Tschibo in den Griff bekommen.

Grüße
PNPN
_________________________
2x T3 Joker, T4 California, 2xT5 California, 2x Columbus 600D, 2022 Columbus 640
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Feb 2023 12:53 #11319 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Schränke und Schubladen - Aufteilung imColumbus
Das mit dem Badschrank ist gut, die Geländer da drin haben schon viel Loch…
übrigens habe ich eine Acrylplatte in das obere Fach der Kühlboxtür gestellt, weil da der Rand so niedrig ist, dass immer alles rausfällt. 
Macht nicht viel Arbeit und sieht man kaum. 

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2023 13:38 #11320 von Eingrosch
Im Badezimmer haben mich die Ablagen mit den Gittern auch genervt. Die Lösung bei mir sind Silikon Backformen (klein) aus dem großen Internetkaufhaus. Damit klappert es nicht mehr und wenn im Sommer aufgrund der Wärme sich eine Creme selbstständig macht, bleibt die Suppe in der Backform. 

 

Beste Grüße aus Berlin
Daniel
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden