file Frage Lautsprecher im Heck nicht entkoppelt

Mehr
06 Mai 2023 12:05 #11598 von Kai
Lautsprecher im Heck nicht entkoppelt wurde erstellt von Kai
Hallo zusammen,

kurze Frage. Vielleicht haben das andere auch und es gibt eine einfache Lösung. Ich habe im Heck die Zusatzlautsprecher. Wenn ich das Aufbaulicht anmache fangen die Boxen an zu surren. Da ist also irgendwas nicht richtig entkoppelt oder mit der Masse stimmt was nicht. Hatte das schon wer? Und wenn ja, wie habt ihr das gelöst. Ich vermute, dass dies recht einfach zu lösen ist. Aber nur wie?!?;)

Mein Händler ist leider weit weg und so richtig Support gibt es auch nicht. Da muss man dann leider selber ran. Schon traurig aber die Realität.

Viele Grüße

Kai

Columbus 601D mit 9 Gang Automatik und AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
09 Mai 2023 23:54 #11603 von Miguel
Hallo Kai,
Das Problem hatte ich noch nicht. Wenn es sich um LED Lampen handelt, könnte ein Entstörkondensator helfen. Habe mal gesucht und die folgende Seite gefunden mit Tips dazu.
ledtipps.net/entstoerkondensator/#knacke...radio-oder-fernseher
Falls das möglich ist, könnte es auch helfen, die Leitungen zum Lautsprecher und zur LED etwas zu separieren oder das Vorschaltgerät mit Alufolie einzuwickeln.
Vielleicht ist das Vorschaltgerät auch einfach defekt und sollte ausgetauscht werden.
Falls es um mehrere Lampen mit mehreren Vorschaltgeräten geht, die Lampen eine nach der andren mal abklemmen um herauszufinden, welche die Störung verursacht.
In manchen LED ist die Elektronik auch direkt in der LED Lampe verbaut und müsste getauscht werden.
Das alles so als Ideen.
Vielleicht meldet sich auch jemand der genau das Problem hatte und besser helfen kann.
Viel Erfolg, Miguel

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2023 13:39 #11614 von Kai
Hallo Miguel,

vielen Dank für die Infos. Ich habe mich mal auf die Suche nach den Trafos gemacht, um mir das dann dort anzuschauen. Ich kann die Trafos aber leider nicht finden.:( Gegebenenfalls sind das einfach ganz billige Dinger und können durch einen Austausch von besseren ggf. das Surren minimieren. 

VG

Kai

Columbus 601D mit 9 Gang Automatik und AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden