file Frage Radhausschalen vorne / hinten

Mehr
24 Sep 2023 20:05 #12107 von flo_0815
Radhausschalen vorne / hinten wurde erstellt von flo_0815
Hi, ich überlege vorne wie evtl auch hinten  Radhausschalen einzubauen. Wir haben den Ducato 8. 
Hat die jmd. schon verbaut und kann Erfahrungen hinsichtlich Lautstärke sagen und welche gekauft wurden? Bei Lokari finde ich die etwas teuer. 
Danke und VG

2023 Columbus 540D mit Winterpaket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2023 15:37 #12124 von Nils21465
Nils21465 antwortete auf Radhausschalen vorne / hinten
Hallo,
wir haben bei unserem 2020 Columbus die Lokari Radhausschalen vorne und hinten verbaut. Vor allem fliegen keine Steine mehr an das Blech und somit ist auch das Fahren geringfügig leiser geworden. 
Gruß Nils
Folgende Benutzer bedankten sich: flo_0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2023 10:43 #12155 von megagrip
megagrip antwortete auf Radhausschalen vorne / hinten
Hallo,
habe in unserem Columbus 601D (2019) auch die Lokari verbaut, vo+hi.
Die Lokari sind sehr passgenau und decken alle wichtigen Bereiche ab. Auch wichtig vielleicht, die 18" ORC-Räder passen auch gerade noch rein.
Was ich bei dieser Aktion noch vorweg gemacht habe, ist darunter Korrosionsschutz aufgetragen. Ich habe mich für Mike Sanders entschieden, weil Fett dauerhaft elastisch ist, die Vorteile sind hinlänglich bekannt. Allerdings ist die Aufbringung etwas unangenehmer, als Unterbodenschutz aus der Spraydose. In den Radhäusern habe ich das Fett erwärmt und mit dem Pinsel aufgetragen, das geht dann auch ganz gut. Am Unterboden selbst, habe ich dann Seil-Fett aus der Dose verwendet und 2 Schichten aufgetragen. Hält bisher alles recht gut.
Nicht vergessen, die Ducatos werden meist ohne mittlere Unterbodenabdeckung ausgeliefert, dann trifft Gischt und Steine die Ölwanne voll. War nach einer Saison wie Sandgestrahlt. Da gab es günstige Ergänzung in der Bucht, für etwa 80€ das Original sollte 200 € mehr kosten.

Schöne Grüße, Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: flo_0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2023 12:56 #12164 von flo_0815
flo_0815 antwortete auf Radhausschalen vorne / hinten
Dank dir Wolfgang, dann werde ich wohl mal die Bestellung tätigen.
am Hinterrad sieht mir das Ganze sehr knapp aus. Untere Ecke Stoßstange / Hinterrad (9 Uhr).

bzgl der Unterbodenabdeckung. Das werde ich dann wohl auch gleich mitmachen. Habe einen Anbieter aus Polen bei eBay gesehen der das für 100 Euro anbietet. Da muss ich mal drunterkriechen und dann das richtige bestellen ;)
Mal schauen ob ich die gut dranbekomme ohne Hebebühne inkl Seilfett.
VG
Florian

2023 Columbus 540D mit Winterpaket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2023 12:07 #12310 von megagrip
megagrip antwortete auf Radhausschalen vorne / hinten
Hallo Florian,
meine Unterbodenteile sind auch ein Set aus Polen über ebucht, habe nur das mittlere Teil verwendet und das passte zu den Originalen Seitenteilen.
Seilfett habe ich von LIQUI MOLY verwendet, dass lässt sich gut dosieren, ist sehr ergiebig, ist auch ein Sprühaufsatz mit Röhrchen dabei um in Hohlräume zu kommen. Hatte zuvor beim KfZ Seilfett von PETEC, aber mein Favorit ist LM. Nach jetzt 2 Sommern, kann ich auch sagen, dass es nicht tropft oder abläuft. Die Schicht ist noch immer flexibel und dicht. Der Prüfer bei der HU letzte Woche war recht angetan.
Drunter kriechen, das geht sicher auch, aber viel angenehmer, schneller und gründlicher, weil man einfach mehr sieht geht auf Hebebühne. Hätte ich nicht selber eine, würde ich mir für einen halben Tag eine mieten, meine Empfehlung.

VG
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden