file Frage Wasserhahn eingefroren. Schlimm?

Mehr
30 Nov 2023 17:33 - 30 Nov 2023 17:36 #12342 von Kai
Wasserhahn eingefroren. Schlimm? wurde erstellt von Kai
Ich bin gerade mal durch unseren Bus gelaufen. Der Wasserhahn zur Dusche ist eingefroren. Er lässt sich nicht mehr bedienen. Da muss leider trotz aller Sorgfalt noch Wasser drin gestanden haben. Ist das jetzt schlimm, da dahinter was kaputtfrieren kann bzw. ist? Es gibt ja leider keine Revisionsöffnung. Kann man das Teil irgendwie ausbauen? Ich habe versucht dran zu drehen, will das aber auch nicht abreißen

Columbus 601D mit 9 Gang Automatik und AD
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Nov 2023 17:36 von Kai.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fan#1
  • Fan#1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Columbus 601D
Mehr
30 Nov 2023 18:46 #12346 von Fan#1
Fan#1 antwortete auf Wasserhahn eingefroren. Schlimm?
Hi Kai,

wenn die Möglichkeit besteht, dann würde ich mittels Landstrom einen Heizlüfter nehmen und die Nasszelle erwärmen, damit der gefrorene Hahn sich wieder bedienen lässt. Ist mir auch schon einmal mit der Dusche am Heck passiert. Ob es schlimm ist, kann ich nicht sagen.

VG Don

Columbus 601D, 2020, VB-Fullair 4c mit Auto Level, 5x 18" Borbet auf Conti, Festbetten 64x70cm und 64x87cm für unsere Hunde, 2x Victron 75/15, Wechselrichter 2000W, Bügel mit LED, beidseitige Trittstufe AugustinGroup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2023 19:51 #12349 von Kai
Hi Don,

genau das habe ich gerade mal gemacht. Da kam ein ordentlicher Schwupps Wasser raus. Echt komisch, da ich alles doppelt geprüft hatte. Naja wohl nicht gründlich genug.  Bei sowas kann ja leider auch immer mal gern eine Zuleitung "abgesprengt" werden. Das hatten wir mal bei unserem letzten WoMo. Da wurde ein Sicherungsstift weggedrückt. 

Daher mal die Frage in die Runde. Hat diesen Wasserhahn mal wer ersetzt bzw. ausgebaut? Oder wurde der vor dem Einbau des Bades eingesetzt und von hinten gekontert? 

Columbus 601D mit 9 Gang Automatik und AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Dez 2023 03:13 #12350 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Wasserhahn eingefroren. Schlimm?
Die untere Plastikverkleidung des Waschbeckens ist mit ein pasr Blechschrauben an das obere Teil geschraubt. Es ist überhaupt kein Problem, an die Armatur zu kommen. Einfach mal von unten schauen, dann sieht man die Schrauben.

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2023 19:24 #12353 von Kai
Hallo Mike,

ich habe gerade nachgesehen. Wenn man sich einfach mehr bückt, dann sieht man auch mehr . Vielen Dank für den Tipp!

 

Columbus 601D mit 9 Gang Automatik und AD
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden