file Frage Badezimmertür

Mehr
11 Apr 2018 10:02 #1722 von Anne
Badezimmertür wurde erstellt von Anne
Hallo,
der Magnetverschluß an meiner Badezimmertür tut´s nicht. Der Kunststoffzapfen muß immer erst rausgepuhlt werden.
Hat irgend jemand eine Idee?
Der Columbus ist brandneu, aber ich müßte damit zum Händler fahren.
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2018 06:44 #1723 von Christopher
Christopher antwortete auf Badezimmertür
Hallo Anne,

ich glaube, da gibt es beim Columbus und beim Amundsen Schwierigkeiten und ich habe auch schon mehrfach davon gelesen, dass das Magnetschloss relativ unkompliziert als Garantieleistung getauscht wird.
Ruf' doch mal beim Händler an, vielleicht kann er das Teil bestellen ohne Deinen Columbus gesehen zu haben.

Herzliche Grüße aus Hamburgs Süden

2018 - : Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato, 2,3 l, 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2018 16:13 #1727 von mountainbiker
mountainbiker antwortete auf Badezimmertür
...wurde bei meinem Amundsen (Bj. 2017) auch auf Garantie getauscht.
Gruß
Volker

Amundsen 540, Braunmet., Bj. 2017, 148 PS, 18 Zoll Borbet AT, 150W Solar, Luftfederung hinten, 1500W Inverter, Bett höhergelegt, SOG
Folgende Benutzer bedankten sich: Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Premium Baustelle
  • Premium Baustelles Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Mär 2019 16:06 #2837 von Premium Baustelle
Premium Baustelle antwortete auf Badezimmertür
Hallo Anne,

ich denke, daß dein Problem mit der Tür bereits behoben ist, ich hatte das gleiche Problem und wollte kurz meine Lösung für Leidensgenossen beschrieben.
Das Magnetschloß befindet sich ja in der Riegleinheit der Badezimmertür, nun kommt es bei der Montage häufiger vor, daß die Schrauben unter der Kreisrunden Abdeckung des Türgriffs ( Edelstahlabdeckung) zu fest angezogen werden, dadurch verklemmt dich der Magnetriegel in dem Türschloß und geht nicht mehr oder nur noch ganz selten.
Also, die Blende mit einem kleine Schraubendreher kurz abhebeln, die Schrauben etwas lösen, wirklich nur etwas, nicht das alles wackelt oder sich das große Abdechblech verschiebt und schon war das Problem behoben, eventuell hilft die Beschreibung ja auch anderen.
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Gerard, Lokito, sop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2019 18:29 #3230 von Fridi
Fridi antwortete auf Badezimmertür
Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Da half nur, das Magnetschloss auszutauschen. Noch ging das auf Garantie. War im 10 Minuten erledigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2019 17:27 #3324 von Fridi
Fridi antwortete auf Badezimmertür
Nachdem das Schloss einige Zeit funktionierte, gibt es jetzt das nächste Problem: Die Badezimmertür hat sich verzogen. Oben und unten liegt sie an, aber beim Schloss steht sie ca. 1 cm ab und schließt natürlich nicht mehr. Hatte jemand von euch selbiges Problem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2019 12:11 #3330 von Novesian
Novesian antwortete auf Badezimmertür
Hallo Fridi,

dein Problem dürften viele / fast alle Columbus-Fahrer ab Baujahr 2017 haben. Die Türkonstruktion verzieht sich bei bestimmten Temperaturen. Du kannst das leicht selbst nachstellen oder, falls Du dich noch in der Garantiezeit befindest, vom Händler justieren lassen.

Die Schrauben / Muttern zur Justage findest Du oben und unten an der Innenseite der Tür. Unter den schwarzen Abdeckplättchen. Das Drehen in die linke oder rechte Richtung spannt oder entspannt die Spannstange. Danach sollte die Tür wieder die gewünschte Form haben. Ich befürchte, dass Du für den Sommer und den Winter unterschiedliche Justierungen brauchst.

Ist leider so...

"Das Leben ist zu kurz für schlechte Autos"
Folgende Benutzer bedankten sich: Musikus, sop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2019 07:41 #3334 von Fridi
Fridi antwortete auf Badezimmertür
Vielen Dank. Das ist ein wichtiger Hinweis. Ich dachte schon, die Türe müsste ausgetauscht werden. Eigentlich löblich, daß Westfalia diese Spannstangen vorgesehen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2019 09:23 #3478 von Fridi
Fridi antwortete auf Badezimmertür
Das mit der Spannstange funktioniert gut. Ich habe die Schraube gelockert. Die Wölbung in der Tür ist jetzt weg. Sie liegt überall gleichmäßig an.

Aber das Magnettürschloss ist ein großer Krampf. Es musste jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 8 Monaten ausgetauscht werden. Wenn das so weiter geht....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2019 12:38 #3479 von felix68
felix68 antwortete auf Badezimmertür
Hallo Fridi,
die magnetische Türfalle ist bei unserm Fahrzeug auch immer wieder in der Tür stecken geblieben. Unser Händler hat von einem Austausch abgeraten, weil die Ursache angeblich bei zu engen Toleranzen der ganzen Serie liegt.
Die beweglichen Teile wurden etwas abgeschliffen und mit Silikonspray geschmiert, was in ein paar Minuten erledigt war. Seitdem gab es kein Verklemmen der Falle mehr.

LG Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden