Zum Hauptinhalt springen

Frage Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz aus Columbus Premiumpaket

• Hausi2
  • Hausi2s Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz aus Columbus Premiumpaket wurde erstellt von Hausi2

Posted 07 Mai 2025 13:02 #1
Hallo,

ich war bisher überwiegend stiller Leser der Beiträge zum Columbus. Seit April 2025 haben wir einen Columbus 600, Modell 2025. Mit Erschrecken las ich die aktuellen Beiträge zu Mängel bei der Heizung (undichte Leitungen), da unser Fahrzeug davon auch tangiert sein kann (bestellt im Sept. 2024, ausgeliefert im April 2025). Noch sprachloser bin ich bzgl. der nicht verbauten beheizten Frontscheiben. Davon sind wir auch betroffen. Bei uns gibt es weder einen entsprechenden Schalter, noch eine entsprechende Kennzeichnung an der Frontscheibe oder aber erkennbare Heizfäden in der Scheibe. Im Sachzusammenhang stellten wir jetzt auch fest, dass die beheizbaren Vordersitze (Gegenstand des Columbus Premium Paket) ebenfalls nicht funktionieren. An beiden Sitzen (Bereich Gurtschloss) befindet sich jeweils ein Wippschalter mit 2 Leuchtdioden. In keiner Stellung tut sich jedoch etwas (Wärme). Die Dioden leuchten in keiner der 2 möglichen Positionen. Steht dieser Mangel im Zusammenhang mit der Frontscheibe und anderen Defiziten - oder gibt es da eine Sicherung? Hat hier jemand gleiche Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge? Ich bitte um Entschuldigung, sollte ich das Thema an der falschen Stelle im Forum positiniert haben. Wie gesagt, Anfänger... Für Rückmeldung bzgl. Sitzheizung wäre ich dankbar!
Grüße
Dominik
von Hausi2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten