Frage Verkleidung über den Hecktüren?
- Thierry
-
Offline Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 4
Hallo,
Ich wollte mir hinten Zugang zum Stecker der RF-Kamera verschaffen und dazu die obere Plastik-Verkleidung über den Hecktüren abbauen. Nach dem Lösen der 4 Schrauben musste ich aber feststellen, dass die Verkleidung wohl mit der Karosserie verklebt wurde. Ist das normal? Auch die umlaufende schwarze Dichtung war in diesem Bereich verklebt. Muss das so sein und wenn ja, welchen Kleber sollte man dafür nehmen um sie anschliessend wieder zu befestigen?
LG
Thierry
Ich wollte mir hinten Zugang zum Stecker der RF-Kamera verschaffen und dazu die obere Plastik-Verkleidung über den Hecktüren abbauen. Nach dem Lösen der 4 Schrauben musste ich aber feststellen, dass die Verkleidung wohl mit der Karosserie verklebt wurde. Ist das normal? Auch die umlaufende schwarze Dichtung war in diesem Bereich verklebt. Muss das so sein und wenn ja, welchen Kleber sollte man dafür nehmen um sie anschliessend wieder zu befestigen?
LG
Thierry
Roter Columbus 601D, Bj.2017, 148PS, Light Chassis mit Ahk und Weihtech Slidemove, Bulltron 320Ah & 300W Solar, demnächst Goldschmitt Zusatz-LF 😁
von Thierry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cardinal
-
- Premium Mitglied
-
- Columbus 600D, 2020
- Dank erhalten: 46
Welches Modell? Welches Baujahr? Beim 53er war das nicht so…
Columbus 600D, 2020, Maxi Chassis, 160PS, Victron MPPT 75/15, Solar 180Wp, Votronic 1212-50, 200AH Lithium von Wattstunde, AST Zuziehhilfe, Monocontrol CS, Truma Aventa Compact
von Cardinal
- willi-heinrich
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 250
Diese hatte ich zwar noch nicht ab, aber die Verkleidungen an den Hecktüren und die an den C-Säulen sind ebenfalls zusätzlich zu den Schrauben geklebt. Ich habe da nichts neu geklebt sondern verlasse mich auf die Schrauben.
Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
von willi-heinrich
Folgende Benutzer bedankten sich: Thierry
- ychsel
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 118
Sind mit doppelseitigem 3M Klebeband verklebt. Kann man mit Hilfe eines Cuttermesser umlaufend langsam lösen. Das geschnittene KLebeband hält dann immer noch genug nach dem Anschrauben.
Axel, Columbus 540D AD, 150PS Bj 2018, Markise, 100W Solar, 176AH LiFePo, 16" Alufelgen, Nokian AT, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorn, BioToi Trockentrenntoilette, ATOTO S8 mit Rückfahrkamera
von ychsel
- Thierry
-
Offline Autor
- Junior Mitglied
-
Besten Dank für eure Antworten! Es handelt sich um einen Columbus 601D, Bj. 2017. Mitte nächste Woche werde ich das in Angriff nehmen
.
LG
Thierry
LG
Thierry
Roter Columbus 601D, Bj.2017, 148PS, Light Chassis mit Ahk und Weihtech Slidemove, Bulltron 320Ah & 300W Solar, demnächst Goldschmitt Zusatz-LF 😁
von Thierry
- Thierry
-
Offline Autor
- Junior Mitglied
-
Hat jetzt doch ein bisschen gedauert... Die Plastikverkleidung war nicht verklebt sondern teilweise mit den Schrauben welche die Halterung für die Wintermatte halten, mit der Karosserie verschraubt. Eigentlich hätte ich mir das Ganze sparen können, weil den eigentlichen Zugang zum Kabel der RFK erhielt ich durch das Abmontieren der 3. Bremsleuchte. Leider ist das Problem mit der RFK (AL-Cam 11Pro) auf das Verlängerungskabel zurückzuführen. Die Verlegung des neuen Kabels macht bestimmt einen Riesenspass
...
LG
Thierry
LG
Thierry
von Thierry
- Thierry
-
Offline Autor
- Junior Mitglied
-
So, ich versiche mich kurz zu fassen: Da ich für unseren Urlaub (JETZT) eine funktionierende RFK haben wollte und das bei Al-Car zu lange dauerte, habe ich mir eine Baugleiche ( vom Gehäuse her) gekauft bei A um sie zu montieren. Da schien das Adapter-Kabel Radioseitig nicht zu funktionieren, da ich kein Bild der RFK auf uneserm Kenwood-Radio erhielt, jedoch am Monitor eines über das 4-Pin-Kabel angeschlossenem Monitors, welchen ich mir im Frühjahr schon samt RFK bestellt hatte. Nachdem mein Kumpel dann den Monitor an den Gerätehalter auf dem Armaturen-Brett des Ducato installiert hatte… und wir uns dann den Wann ech gelift des ursprünglich verbauten Kabels ansahen (unter dem Fahrzeug!), war der Fehler dann auch ziemlich schnell gefunden. Irgendein Nager fand wohl dass das Kabel lecker schmeckte… so, Essen iss fertig, später mehr
von Thierry
Folgende Benutzer bedankten sich: GandalfMZ
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten