file Frage Schrank Griff klemmt

Mehr
01 Jun 2018 12:33 #1912 von beckse
Schrank Griff klemmt wurde erstellt von beckse
Moin

bei einer Hängeschranktür funktioniert der Öffner nicht mehr, lasst sich nut 1/2 eindrücken dann geht es nicht weiter (blockiert)
der Schnapper kommt nicht zurück und die Klappe geht nicht auf.
Wie bekomme ich die Klappe auf ?

Fahre in 3 Stunden in den Urlaub, Werkstatt geht also erst nach der Tour.....

Viele Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2020 07:55 - 30 Mai 2020 20:21 #5231 von jcgrey87
jcgrey87 antwortete auf Schrank Griff klemmt
Oh verdammt leid, dass dir so etwas passiert ist - ich hatte in der Vergangenheit etwas Ähnliches und es hat mich wirklich geärgert. Am Ende habe ich das Ganze zusammen verändert. Um sicherzustellen, dass so etwas nie passiert ist, habe ich mit meinem Geliebten gesprochen und wir haben beschlossen, maßgefertigte Möbel zu bestellen. Er kümmerte sich um das Design, während ich dafür sorgte, dass die interne linear Führung diesmal nicht brach. Ich habe einen lokalen Anbieter verwendet und muss sagen, dass ich mit der Qualität des fertigen Produkts sehr zufrieden bin. Sie bleiben nie stecken haha. Und nun, es ist etwas teurer, aber sie dienen Ihnen auf lange Sicht länger.
Letzte Änderung: 30 Mai 2020 20:21 von jcgrey87.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2021 22:18 - 30 Jul 2021 22:18 #8099 von Thierry
Thierry antwortete auf Schrank Griff klemmt
Hallo,
Bin gerade im Urlaub und habe genau das Problem: Einer der Hängeschränke geht nicht mehr auf. Natürlich der mit meinen Klamotten. Gibt es eine Möglichkeit, den zerstörungsfrei aufzumachen? Bislang hatte ich mit diesen Türen überhaupt kein Problem ☹️ 

LG
Thierry
Letzte Änderung: 30 Jul 2021 22:18 von Thierry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cardinal
  • Cardinals Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 600D, 2020
Mehr
30 Jul 2021 22:29 #8100 von Cardinal
Cardinal antwortete auf Schrank Griff klemmt
 Meinst Du den Pushlock der klemmt? Ist beiuns regelmässig der Fall. Wir geben immer einen gezielten Schlag mit der Hand auf das Schloss und dann öffnet es sich.

Columbus 600D, 2020, Maxi Chassis, 160PS, Victron MPPT 75/15, Solar 180Wp, Votronic 1212-50, AST Zuziehhilfe, Monocontrol CS, Truma Aventa Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2021 08:39 #8102 von Thierry
Thierry antwortete auf Schrank Griff klemmt
Hallo Cardinal,
Besten Dank für deine schnelle Reaktion! 
Pushlock sind die, die unten (Küchenschubfächer) verbaut sind, oder? Auf jeden Fall hilft ein Schlag bei den Hängeschränken nichts bei mir. Es handelt sich um die Drücker, welche in der Mitte des länglichen Handgriffes integriert sind und wo beim Drücken die Verriegelungszunge nach oben geht und man die Tür so öffnen kann. Ich habe auch schon einen Metallkleiderbügel umgebogen und probiert durch seitliches Einführen die Verriegelung zu öffnen, aber von der Seite habe ich das nicht hingekriegt…

LG
Thierry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Jul 2021 11:24 #8103 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Schrank Griff klemmt
Vielleicht mal den Kartentrick probieren (nicht gerade die Kreditkarte, die man im Urlaub braucht…), damit müsste man doch reinkommen. Unten ist ja eine Gummidichtung, da muss man erstmal drüber.

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2021 12:46 #8107 von Thierry
Thierry antwortete auf Schrank Griff klemmt
Hallo Mike,
Auch wenn der Kartentrick nicht geklappt hat, so war er doch Anstoss für die Lösung des Problems: die untere, gerundete Aluleiste steht der Karte im Weg. GsD war der betroffene Schrank in einer 2er-Gruppe, so dass ich ein seitliches Schräubchen lösen konnte une das Aluprofil, hinter dem auch der Riegel festhing, leicht herunterdrücken konnte und die Tür war offen :-))) VIELEN DANK!!!!
Jetzt sind wir am Kucken, weshalb der Mechanismus nicht mehr funktionierte. Ich denke die innenliegende Feder war nicht mehr an ihrem Platz…

LG
Thierry
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden