Frage unkontrollierter Frischwasserablauf
- Uwe
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
Hallo,
zum Start in die Saison wollte ich die Wasserversorgung wieder aktivieren. Ich habe beide Kippschalter wieder geschlossen. Dennoch läuft das Wasser weiter am Fahrzeugboden ab. Habe ich was vergessen oder ist das Ventil im Winter kaputt gegangen ?
Danke für Eure Erfahrungen...
zum Start in die Saison wollte ich die Wasserversorgung wieder aktivieren. Ich habe beide Kippschalter wieder geschlossen. Dennoch läuft das Wasser weiter am Fahrzeugboden ab. Habe ich was vergessen oder ist das Ventil im Winter kaputt gegangen ?
Danke für Eure Erfahrungen...
von Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mig
-
- Neues Mitglied
-
Hallo Uwe
Ist das Frischwasser-Ablass-Ventil geschlossen?
Ist das Frischwasser-Ablass-Ventil geschlossen?
Columbus 600D, Bj 2013, Ducato Maxi, ComfortMatic, Winterpaket
von Mig
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe
- Magda
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 28
Hallo Uwe, das Problem kenne ich. Das ist mir auch schon passiert. Die Schalter schließen sich anscheinend nur komplett, wenn einmal Druck drauf war. Das bedeutet ich öffne und schließe die Hähne nochmal während das Wasser läuft.
Auch ich hatte einmal das Problem, dass das Wasser auf einmal alle war, obwohl die Schalter auf geschlossen standen. Seitdem kontrolliere ich immer doppelt.
Auch ich hatte einmal das Problem, dass das Wasser auf einmal alle war, obwohl die Schalter auf geschlossen standen. Seitdem kontrolliere ich immer doppelt.
Columbus 540
von Magda
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe
- Uwe
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
jetzt ist´s wieder dicht ! Ich habe den Schalter etwas gedreht und mehrfach geöffnet und geschlossen. Jetzt kann´s also losgehen. Danke Euch !
von Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Magda
- Freshp
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Neufahrzeug. Mehrfaches Öffnen und Schliessen hat Abhilfe geschaffen.
Westfalia Columbus 600E AD
von Freshp
- Ecki-C
-
- Senior Mitglied
-
- Mobil-Camper seit 30 Jahren
- Dank erhalten: 9
Hallo Zusammen,
eines der beiden Ventile im Fahrzeug mit dem Kipphebel hat meines Wissens eine Frostschutzfunktion. Wenn es zu kalt ist, kann es sein, dass es nicht schließt oder sogar wieder aufgeht. Das Problem hatte ich auch bei der ersten Tour mit unserem Columbus im Winter.
Grüße,
Ecki
eines der beiden Ventile im Fahrzeug mit dem Kipphebel hat meines Wissens eine Frostschutzfunktion. Wenn es zu kalt ist, kann es sein, dass es nicht schließt oder sogar wieder aufgeht. Das Problem hatte ich auch bei der ersten Tour mit unserem Columbus im Winter.
Grüße,
Ecki
von Ecki-C
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten