Zum Hauptinhalt springen

Frage Matratze im Aufstelldach fixieren (rutscht während der Fahrt nach vorn)

• Petermann
  • Petermanns Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 1

Matratze im Aufstelldach fixieren (rutscht während der Fahrt nach vorn) wurde erstellt von Petermann

Posted 09 März 2026 10:01 #1
Wie der Titel schon sagt: Die Matratze rutscht beim Bremsen bis zu den Spanngurten für das Dach nach vorn. Etwa 60 cm. Nervt mich optisch, weil ich nicht unter die Matratze schauen mag.

Meine Frage: Ist das im Original irgendwie gegen das Rutschen gesichert? 

Mir ist das Rutschen erst nach einer Reparatur am Dach aufgefallen (wurde dafür abgenommen) und ich habe den Verdacht, dass beim Zusammenbau was vergessen wurde. 

Last Edit:09 März 2026 10:21 von Petermann
Letzte Änderung: 09 März 2026 10:21 von Petermann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• LOPE1610
  • LOPE1610s Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Columbus 540D mit AD
  • Dank erhalten: 56

LOPE1610 antwortete auf Matratze im Aufstelldach fixieren (rutscht während der Fahrt nach vorn)

Posted 14 März 2026 00:04 #2
Interessant …. Das kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen …. Was für ein Baujahr hat euer Columbus? …. Rein konstruktiv kann da bei unserem (540er Bj. Sept. 2021) gar nichts verrutschen.
In die Matratze sind ja die Froli Aufnahmen integriert und darunter ein Brett. Das ganze Konstrukt ist auch recht schwer…. Kannst du mal Fotos einstellen?
Gruß Lothar
Columbus 540 AD, Iron grey, 160PS mit Automatik, BJ 2021, mit Innovationspaket, HEO Safe, Bearlock LSS, Osram LED Night Break, WR Dometic 1600W, 18“ Zoll Ramto, General Grabber AT3, Dynavin DCX N7 Pro und 6901 Kamerasys., Goldschmitt Federn vorne und ZLF hinten, Alu Heckstoßst, LiFPo, Clesana
von LOPE1610

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten